Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Es sollte am besten noch sowas wie berufstätig / mit festem Einkommen dazu, Nichtraucher, falls du Akademikerin bist auch das erwähnen. Ich würde aber eventuell zusätzlich online inserieren oder Abreisszettel aufhängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei "jung und alleinstehend" könnte ich mir vorstellen, dass da noch ganz andere Angebote kommen :/
Da muss man in einer öffentlichen zeitung echt auf passen was man schreibt. -
Zitat
Es sollte am besten noch sowas wie berufstätig / mit festem Einkommen dazu, Nichtraucher, falls du Akademikerin bist auch das erwähnen. Ich würde aber eventuell zusätzlich online inserieren oder Abreisszettel aufhängen.
Aber nur, wenn man nichts mit Jura studiert hat. Das kommt auch sehr, sehr schlecht.
-
Danke. Akademikerin bin ich nicht.
Also eher so: "Berufstätige, junge Frau (31) mit wohlerzogenem Hund sucht Erdgeschoss-Wohnung oder 1. Etage von 50-60 qm bis Summe X".
Das mit Erdgeschoss oder 1. Etage hatte ich auch ganz vergessen. Paco läuft ja keine Treppen, 1. Etage würde ich ihn noch irgend wie hoch kriegen
Zitatbei "jung und alleinstehend" könnte ich mir vorstellen, dass da noch ganz andere Angebote kommen :/
Da muss man in einer öffentlichen zeitung echt auf passen was man schreibt.Davor habe ich auch ein wenig Angst, obwohl ich zu einer Wohnungsbesichtigung eh nicht allein gehen würde. Ich denke zu zweit sieht man auch eher eventuelle Mängel
-
Ich habe damals eine Suchanzeige bei WG-gesucht geschaltet. Das ist kostenlos, kann man also gut zusätzlich machen. Spinner haben sich nicht gemeldet
, aber es kamen 2 oder 3 Angebote, eins hat dann gepasst. Kann ich also empfehlen!
Falls dein Hund tagsüber betreut wird, würde ich das auch angeben.
Bei mir war es bestimmt von Vorteil, dass Frieda eh kaum allein zuhaus ist.Viel Erfolg!
-
-
Wir haben es nun schon öfters versucht ein bezahlbares Haus zu finden. Nicht zu weit von Großeltern weg und vernünftigen Weg zur Arbeit und Schule.
keine Chance! Spätestens wenn die Leute hörten 3 Kinder. Auch noch alles 3 Jungs. Dann war eh schon rum. Da brauch man gar nicht mehr mit 2 Hunden anfangen.
Und die wenig Vermieter die es dulden würden verlangen soviel Geld das wir uns es nicht leisten können.
Ich drück dir die Daumen! Allein mit Hund sollten die Chancen doch gar nicht so schlecht stehen
!!!Handy getipselt!!!
-
Zitat
Aber nur, wenn man nichts mit Jura studiert hat. Das kommt auch sehr, sehr schlecht.
... oder auf Lehramt, kommt noch schlechter.
-
Zitat
... oder auf Lehramt, kommt noch schlechter.
Warum denn bitte dieses? Gerade bei verbeamteten Lehrern sind die künftigen Mietzahlungen doch gesichert.
-
Zitat
Warum denn bitte dieses? Gerade bei verbeamteten Lehrern sind die künftigen Mietzahlungen doch gesichert.
Lehrer sind oft seehr anstrengende Mieter.
Wissen alles besser und haben viel Zeit.................. -
Ah, okay.
Da fehlt mir dann wohl einfach die Vermieterperspektive, viel Zeit zu Hause bedeutet für mich, dass ich besonderes Interesse an einem entspannten Wohnverhältnis habe, sowohl mit anderen Mietern als auch mit dem Vermieter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!