Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ja, ich weiß das. Aber wenn man 1+1 zusammen gezählt hätte, dann hätten die sicher trotz Anonymität gewusst, woher das kam. Und will ich dann diesen Spießrutenlauf mit dem Vermieter/Sohn des Vermieters? Nee, danke. Die anderen Nachbarn haben sich auch beschwert, klar. Hat die einfach nicht gejuckt. Und leider war das auch Marke Nachbar/Vermieter, den man nicht zum Feind haben möchte.
Also so einfach "zum Ordnungsamt " war es leider nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In unserem Reihenhaus wohnten mehrere Hunde. Man hörte immer von links nach rechts, sobald jemand den Weg vorbei lief. Auf einmal gingen die Hunde der Reihe nach "an".
Der Weg war gut besucht. Lustiger Weise hat mich das nicht gestört. Aber war auch kein 24/7 kläffen, sondern eher ein 40x am Tag für den Moment bellen. Habe noch nie beim Besichtigen über Hunde nachgedacht. Genervt hatte nur der Hahn...
-
ich bin heute morgen von einem Pferdewiehern wach geworden. hat jemand an unserem haus auf dem Fußweg vorbei geführt (wir wohnen an einer Ausfallstraße Richtung Feld/Wald.)
-
Apropos Störungsempfinden. In unserer potenziellen neuen Wohnung macht die Heizung dauerhaft Geräusche (also auch, wenn sie ausgestellt ist). Wir haben eine Lautstärkemessung gemacht und es sind um die 60 Dezibel dauerhaft Tag und Nacht. Ich empfinde das als nicht tragbar und ein Heizungsmonteur wird sich das irgendwann anschauen, aber die Vormieterin hat sich über Jahre nicht an dem Geräusch gestört. Dabei kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das lange aushält. Habe nun Angst, dass es gar nicht fixbar ist, aber 60 Dezibel sind halt auch nicht leise... Kann jemand was mit der Lautstärke Angabe anfangen und würde euch das stören?
-
Als unsere Heizungsanlage ständig Geräusche gemacht hat waren draußen rund 50dzb zu hören. Hier drinnen nur wenn Fenster auf war und ja es war störend. Nicht unbedingt die Lautstärke sondern das dauergeräusch was man bei der Lautstärke immer hört
-
-
Als unsere Heizungsanlage ständig Geräusche gemacht hat waren draußen rund 50dzb zu hören. Hier drinnen nur wenn Fenster auf war und ja es war störend. Nicht unbedingt die Lautstärke sondern das dauergeräusch was man bei der Lautstärke immer hört
Draußen würde mich das nicht so stören, aber ja, die 60 Dezibel vom Wohnzimmer schallen auch ins Schlafzimmer, also auch dort ist es dann nicht geräuschfrei. Draußen ist es eigentlich leiser, leider. Danke für deine Meinung.
-
Apropos Störungsempfinden. In unserer potenziellen neuen Wohnung macht die Heizung dauerhaft Geräusche (also auch, wenn sie ausgestellt ist). Wir haben eine Lautstärkemessung gemacht und es sind um die 60 Dezibel dauerhaft Tag und Nacht. Ich empfinde das als nicht tragbar und ein Heizungsmonteur wird sich das irgendwann anschauen, aber die Vormieterin hat sich über Jahre nicht an dem Geräusch gestört. Dabei kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das lange aushält. Habe nun Angst, dass es gar nicht fixbar ist, aber 60 Dezibel sind halt auch nicht leise... Kann jemand was mit der Lautstärke Angabe anfangen und würde euch das stören?
Eine normale Unterhaltung soll ca. 60 Dezibel laut sein…..würde mich stören, wenn ich die Dauerbeschallung einer Unterhaltung hätte….Tag und Nacht…..würde sagen, dass das dauerhaft krank macht
-
Wir hatten vor einigen Wochen über einen Monat Bautrockner mit etwas über 60db hier stehen und wir durften (lief alles über den Mieterbund) die Miete ordentlich mindern, weil das deutlich (gerade nachts) über den erlaubten werten liegt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine es waren 30db nachts und 50db tagsüber oder sowas.
-
Wir haben das an kalten Tagen im Büro. Es ist ein stetiges, lautes Knacken (würde so ca 50 db schätzen) und mich macht das schon in der kurzen Zeit dort fast verrückt. Ich bin aber auch eher geräuschempfindlich. 2 von meinen Kolleginnen stört es auch sehr, die anderen beiden können das gut ausblenden.
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde meinen aktuellen Vermieter gerne ein paar Sätze schreiben lassen bzgl. der Hundehaltung. Also dass es keine Probleme gab und auch keine Beschwerden von den anderen Mietern. Ich erhoffe mir so, dass ich leichter eine neue Wohnung finde.
Habt ihr soetwas auch schonmal schreiben lassen und wenn ja, was haben eure Vermieter genau geschrieben?
Ich soll ihm nämlich etwas verfassen und bin mir gerade unsicher was genau ich reinschreiben soll.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!