Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ich wohne ja auch auf dem Dorf in the Middle of Nowhere. Hier gibts nicht mal einen Bäcker, der nächste ist 8km weg. Da bezahlt man dann fürs Auto und Sprit paar Hundert Euro drauf, was bei der Miete wegfällt. Bis zur nächsten Autobahn in jede Richtung 30km.

    Wir bezahlen hier nicht viel, aber dafür ist man auch am AdW.

    So viel Geld für Miete, das verdiene ich nicht mal alleine...

    Wir wohnen auch auf dem Dorf, aber preislich gibt sich das hier kaum etwas zur Stadt, weil man gleich mehrere Großstädte in der Nähe hat.

  • Ich hab mit dem Kaff hier wirklich das große Los gezogen - keine 10km außerhalb einer größeren Stadt, gute Infrastruktur (Supermärkte, Apotheke, Bank, Friseure und Bäcker gibt's im selben Ort, Tankstelle, mehr Bäcker, Supermärkte und Post im Nachbarort) und ich tippe auf gut 150€ geringere Kaltmiete.

    Mein Tipp also: zieht nach Nordhessen :lol:

  • Ich habe eventuell eine neue Wohnung dog-face-with-floating-hearts-around-headface es sieht alles aktuell sehr gut aus, hoffe das ich die Tage bescheid bekomme, wäre echt ein Segen.
    Die Wohnung ist quasi direkt an einem wunderschönem, großen Park. Die Wohngegend an sich ist auch echt mega schön, da wohnen auch viele Leute die mal in meinem alter sind (aktuell wohne ich zwischen Rentnern mit Hund, die ich aber allesamt auch mag , aber ihr versteht sicher das es auch nett ist mal von gleichaltrigen umgeben zu sein).

    Ich hoffe so so so sehr das es was wird, auch wenn es so gut aussieht aktuell für mich, versuche ich mich nicht zu sehr darauf ein zu schießen :D man weiß ja nie und dann ist man enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!