Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

ein Freund ist momentan in München auf Wohnungssuche.. bei der letzten Wohnung waren es über 70 Interessenten! Da bekommt man auch alleinstehend, ohne Kinder, ohne Hund, guter Job keine Wohnung..

Was sucht er denn und zu wann?

EDIT: und in welcher Gegend?

• Zitat

ein Freund ist momentan in München auf Wohnungssuche.. bei der letzten Wohnung waren es über 70 Interessenten! Da bekommt man auch alleinstehend, ohne Kinder, ohne Hund, guter Job keine Wohnung..

das ist schon krass! Ich würde sagen generell würde ich hier gut ne Wohnung finden. Ich denke sogar mit Hund.

Aber Wohnungen in der Nähe mit Garten sind leider eher selten. Und wenn, dann oft überteuert und so viel kann ich im Moment noch nicht für ne Wohnung ausgeben. Und will ich auch nicht.

LG Sandra

• Zitat

Was sucht er denn und zu wann?

EDIT: und in welcher Gegend?

er sucht eine Wohnung, nicht zu teuer, aber im Grunde ist ihm der Preis wohl mittlerweile relativ egal. Quadratmeter.. von der Studentenminibude bis so 2 Zimmer.. Gegend: München und Münchener Umland..

Hätte auch eine Familie im Angebot mit zwei Kindern, jüngste Kind ist fast ein Jahr. Sie suchen seit sie wissen, dass sie schwanger war. Also gut 1 1/2 Jahre.. und finden auch nichts..

• Also hier in BaWü (Tübingen) ist es einfach nur fuuurchtbaaaaar!!!

Bei meiner letzten Whg waren die Vermieter zu Anfang gegen einen Hund,haben mich dann aber später zurück gerufen und wollten mich und den Hund kennen lernen.Sie hatten vorher sehr schlecht Erfahrungen gemacht!

Jetzt wohne ich in einer Mini-1-Zimmer-Whg. in der Stadt.Die Vermieterin wohnt übermir,hat auch einen Hund und ist total nett.Habe diese Whg. über meinen Hundetrainer gefunden....Sonst ist es fast unmöglich Stadtnah etwas bezahlbares mit einer Terrasse oder einem Gärtle zu finden.Die Whg jetzt ist nur als Übergang gedacht.
    Telefoniere mir schon wieder meine Ohren ab.Entweder sagen die Leute gleich, "nein,auf keinen Fall" oder sagen direkt "Tschüss" .Hab e schon oft nach den Gründen gefragt und wurde meist einfach abgewimmelt oder es wurde einfach kein Grund genannt...zum ko****!!!

Jetzt habe ich etwas auf einem Reitstallgelände gefunden aber die wollen ne riiiiesen Ablösung für für die Küche.Die Whg wär aber echt super.Felder drum herum,Wälder in der Nähe und in die Stadt kommt man auch total schnell!Tja....es ist und bleibt total schwer,vor allem mit mittlerweile 2 Hundis (die übrigens in der Whg auf dem reitstall herzlich willkommen wären :tropf: ).....

Ich hoffe es wird bald mal das Richtige kommen,damit ich nicht ständig hin und her ziehen muss,dass nervt langsam total!!!!

Viel Glück allen Suchenden!

• Hi,
    also ich hatte gar keine Probleme mit Hundi ne Wohnung zu finden. Eher hab ich die Erfahrung gemacht das Katzen nicht so gern gesehen sind.

Vor Monaten hatte ich nur ne 1,5 Zimmer 37 qm Wohnung und nun durch Arbeitsplatzwechsel kam der Umzug in einen anderen Stadtteil damit ich in der Pause schnell zu Hause sein kann um mit dem Hund zu gehen.

Hatte ein Angebot und musste nur noch zu sagen und dann kam auf den letzen Tag noch ein anderes Angebot zu meinen Ohren gesaust und zack........die ist es!

75 qm, 3 Zimmer, günstig ohne versteckte/verdeckte Mängel usw. GEIL!

Vermieter super nett und auch tierlieb. Also kam eins zum anderen und nun wohne ich in dieser tollen großen Wohnung mit meinem (für diese Wohnung zu kleinen*lach*) Hundi, 2 Katzen, 2 Kanarienvögeln und Fischen.

Ich denke da hat es jemand oben gut mit mir gemeint :smile: :gott:

Haus hat 4 Etagen, unten in seinem Ladengeschäft mein Vermieter mit seinem Dackel, darüber ein Pärchen mit Jack Russel, darüber ein Herr mit einem Wuschelmix und darüber ich und mein Hundi.

So sollte es doch sein *lach*

• Zitat

er sucht eine Wohnung, nicht zu teuer, aber im Grunde ist ihm der Preis wohl mittlerweile relativ egal. Quadratmeter.. von der Studentenminibude bis so 2 Zimmer.. Gegend: München und Münchener Umland..

Hätte auch eine Familie im Angebot mit zwei Kindern, jüngste Kind ist fast ein Jahr. Sie suchen seit sie wissen, dass sie schwanger war. Also gut 1 1/2 Jahre.. und finden auch nichts..

Muss es eine eigene Whg. sein oder geht auch bzw. Untermiete bis er z. B. was gefunden hat?

• Ich hatte bisher keine Sorgen auf der Wohnungssuche mit Hund. Ich ziehe allerdings das Landleben vor und Wohnungen/Häuser auf'm Dorf werden hier nicht wirklich umkämpft.

Traurig fand ich bei meiner Wohnungssuche Gespräche, wie diese:

- Ich habe einen grossen Hund, ist das für Sie ok?
    - Kinder haben sie aber keine, oder?
    - Nein, keine Kinder.
    - Nö, also dann ist alles in Butter. Der Hund stört mich nicht.

Schon übel.

• Zitat

Muss es eine eigene Whg. sein oder geht auch bzw. Untermiete bis er z. B. was gefunden hat?

Hallo Binchen.. Untermiete wohnt er aktuell, also bei einem Freund. Alles etwas kompliziert oder er macht es kompliziert..warum suchst du einen Untermieter?

• Jo - aber ich kanns nachvollziehen. Seit ein paar Monaten wohnt über uns ein junges Pärchen mit nem kleinen Mädel. Echt nette Leute, süßes Kind - aber ne, echt...... die rennt den ganzen Tag wie ne G´störte in der Wohnung rum, bis nachts um 22 Uhr, trampelt wie ein Elefant...... Auf Dauer nervt das ganz schön..... Daß der Vermieter sich da keine Beschwerden antun möchte, verstehe ich. Aber es ist traurig, daß es heutzutage so ist, daß die Kinder nicht mehr zu etwas Rücksichtnahme erzogen werden, sodaß sogar ein Hund willkommener ist beim Vermieter als ein Kind! Bei uns daheim (damals noch Mietwohnung) war Rumrennen in der Wohnung schlichtweg aus Rücksicht untersagt, getobt wurde draußen. Auch gerade in der Mittagspause haben meine Eltern darauf geachtet, daß die Mitbewohner im Haus ihre Ruhe hatten. Heutzutage werde die Kids ja genau in diesen Zeiten rausgeworfen auf den Spielplatz, damit die eigenen Eltern ihre Ruhe haben - daß die Nachbarn in der Zeit auch gerne ihre Ruhe hätten, wird dabei schlichtweg ignoriert.....

• Wir haben so nen super vermieter (bis jetzt)..

2 hunde..

1 großer schwarzer
    1 listenhund

es war überhaupt kein problem, wir haben die wohnung gleich bekommen mit dem spruch:
    " so lange meine 2 katzen überleben, könnt ihr 5 gestreifte hunde in der wohnung halten!"

(übrigens der gleiche vermieter wie tagakm, die ebenfalls 2 listis halten kann, naja insgesamt 4 hunde hehe :gut: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!