Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Wir haben so nen super vermieter (bis jetzt)..
2 hunde..
1 großer schwarzer
1 listenhundes war überhaupt kein problem, wir haben die wohnung gleich bekommen mit dem spruch:
" so lange meine 2 katzen überleben, könnt ihr 5 gestreifte hunde in der wohnung halten!"(übrigens der gleiche vermieter wie tagakm, die ebenfalls 2 listis halten kann, naja insgesamt 4 hunde hehe
)
OT: sind gestreifte Hunde bei euch das, was in anderen Bundesländern oder Städten schwarze Hunde sind? Murmelchen hatte da mal was erzählt vor ein paar Jahren, dass gestreifte Hunde bei ihr als schlimmer angesehen werden als schwarze
oder war das nur so dahergesagt von dem Vermieter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
OT: sind gestreifte Hunde bei euch das, was in anderen Bundesländern oder Städten schwarze Hunde sind? Murmelchen hatte da mal was erzählt vor ein paar Jahren, dass gestreifte Hunde bei ihr als schlimmer angesehen werden als schwarze
oder war das nur so dahergesagt von dem Vermieter?also ich denke das war ein Witz vom Vermieter
Ich denke du meinst gestromte Hunde, oder?
LG
-
ja, genau, gestromt
mir kam das Wort "gestreift" schon so seltsam vor, aber ich kam einfach nich draufna, dann is doch super! so Vermieter wünscht man sich
ich hab auch überlegt, ob es wohl "besser" ist, wenn schon Hunde im Haus wohnen oder wenn noch keine da wohnen...
hier im Haus wohnen ein paar, davon ein seeeeeeeeehr bellfreudiger Dackel
da denk ich immer, was hab ich fürn Glück, der lenkt von meinen ab, die kläffen auch mal, aber viiiiiiiel wenigerandererseits kann das auch nach hinten losgehen und es gibt dann den Negativ-Vergleich "noch mehr Hunde = noch mehr Lärm" und dann müssen irgendwann alle Hunde weg, wenn man Pech hat
denke, es gibt da kein Patentrezept
-
Zitat
also ich denke das war ein Witz vom Vermieter
Ich denke du meinst gestromte Hunde, oder?
LG
nenee gestreift
er meinte das als scherz, weil es ihm egal ist "welche" hunde(rassen) dort wohnen.. Sowas wie bei murmelchen sagt man bei uns nicht, hab ich zumindest noch net gehört
-
Zitat
nenee gestreift
er meinte das als scherz, weil es ihm egal ist "welche" hunde(rassen) dort wohnen.. Sowas wie bei murmelchen sagt man bei uns nicht, hab ich zumindest noch net gehört
hihi ja ich habs schon verstanden
nur felle-melle hatte da was verwechselt.
nochmal zusammengefasst:
Deinem Mieter ists total egal welcher Hund einzieht. Und Felle- Melle dachte sogar gestreifte Hunde (sie dachte an gestromnte) seien erlaubt.
Das war jetzt noch verwirrender, oder?
-
-
Genau
.. Ganz egal welche, wieviele, farbe, alter blabla.. Wir haben auch noch chinchillas.. Hauptsache seinen katzen passiert nix!!.. (eine kleine herausforderung mit meiner kleinen ungestromten kröte haha )
-
hab ich euch so verwirrt?
sorrysind das denn Freigängerkatzen?
-
Ja.. Rotzfreche, die keine angst vor wilden hunden haben, ständig vor der haustür lungern oder auf meinem auto rumsitzen
letzt hab ich mein auto direkt vor der haustür geparkt, damit ich nicht großartig rumkämpfen muß, bis ich die hunde aus der wohnung hatte, saß die eine in meinem auto
in letzter! Sekunde hatte ichs gesehen und die hunde wieder zurückgeschleift. Boah. Das wäre was geworden.. Na die 2 katzen sind echt sein heiligtum, die mutter hatte es als baby in russland im karton gefunden und in der jacke mithergebracht. Kann ich schon verstehen. Aber ich muß mit der kleinen noch jahre üben
die dreht noch durch sobald die irgendne katze sieht .. Sorry für ot
-
alle da?
-
Zitat
echt?????Aber die Mietpreise sind sogar für deutsche Verhältnisse extrem niedrig, oder?!? Hier gibts natürlich auch günstigere Wohnungen, aber wenn du Pech hast sind die Hausmäuse inklusive...
Zitat
Ne, wir haben hier das selbe Preisniveau wie Blümchen. Für 300 bis 500 Euro kalt bekommt man durchaus zwei bis drei Zimmer. Was schwierig wird sind Wohnung ab vier Zimmern aufwärts und halbe oder ganze Häuschen sind auch so teuer *grummel* Selber kaufen wollen wir nicht, ich binde mich nicht freiwillig an NRW ^^ZitatDas hier hab ich zum Beispiel im Auge.... und das ist sogar schon etwas teurer in der Gegend.
http://www.immobilienscout24.d…bfeld-Kreis/MellrichstadtZitatMeine Whg kostet 350 warm - 2 Zimmer mit Balkon - 50 m²
LG
Zitathahaha oh wow, das macht mich jetzt echt fertig
ZitatBad gefällt mir
Zitatok dann fang ich mal an...unsere alte bude hat 243 euro warm bei knapp 100 qm gekostet
aaaaber...hatte auch noch klo auf halber treppe,alte holzdielen und ein paar andere kleinere mankos..allerdings nicht solch gravierende,das ich es als bruchbude oder ähnliches bezeichnet hätteIch habe mir erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!