Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
ja ok,den kram mit dem renovieren hab ich zum glück nicht in der alten bude..die wurd unrenoviert übernommen und muss auch nicht renoviert werden
aber dafür muss am haus noch n bissl was gemacht werden..im erdgeschoss holzfenster ersetzen,garten muss neu gemacht werden (da freu ich mich aber schon drauf) und noch ein rohr zum öffentlichen abwasser gelegt werden (oder irgendwie sowas war des)..aber das sind noch massnahmen,auf die ich mich freu..ich hasse einfach nur generell umzüge..dies rumgeräume usw
dass macht doch grade spazz sich dass häuschen so zurecht zu machen wie es einem vorschwebt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haha..glaube mal..und WIE ich mich da austoben werde..und endlich kann ich mir mal draussen in einen baum einen hängesessel zum lesen hinhängen..ich bin noch immer ganz glückselig
-
Hallo meine Lieben,
also Donnerstag schau ich ne Wohnung an.
60 qm, Wohnküche und großes Wohn/schlafzimmer. Außerdem Terrasse und Garten.
Was denkt ihr: zu klein, da kein weiteres Arbeitszimmer etc.?
Abder der STandort wäre perfekt, außerdem preislich super: 330 € WARM. Da können wir dann schön sparen, damit wir uns bald ein Haus kaufen können.
Was denkt ihr?
Ich hatte ja noch nie einen Hund. Aber: braucht der Hund mehr Platz im Haus?
LG Sandra
-
Zitat
Hallo meine Lieben,
Abder der STandort wäre perfekt, außerdem preislich super: 330 € WARM. Da können wir dann schön sparen, damit wir uns bald ein Haus kaufen können.
Was denkt ihr?
LG Sandra
Klingt soweit ganz gut.
Ob die Wohnung für nen Hund zu klein ist, kann man so net sagen. Über ne Dogge stolperst bei 60 qm sicher öfsters als über nen Yorkie.
Aber das ist relativ. Wir leben zu dritt mit Hund und allerlei Kleingetier auch auf ca. 60 qm. Das ist inzwischen etwas eng, vorallem da meine Tochter kein eigenes Zimmer hat. Aber im Sommer ziehen wir dann in ne 3-Zi-Whg mit 75 qm.... -
Zitat
Hallo meine Lieben,
Was denkt ihr?
LG Sandra
Ich wohne aktuell auf knapp 36qm
Okay, Bibo ist ja kein Wusel mehr. Sie hat ihre Körbchen, das Sofa und das Bett und ihr geht es prima
Wenn ich mich richtig entsinne, dann kommt ein Aussie zu Euch, oder?
Da würde ich ja eh drinnen viel Ruhe lernen und den Garten wird er dann bewachen
Ich finde 60qm völlig okay -
-
ok, prima :)
Ich schau mir Donnerstag Abend die Wohnung an und dann berichte ich :)
LG Sandra
-
Ich hatte eigentlich nur 1x Probleme bei der Wohnungssuche mit Hunden. Da habe ich aber in Spanien gelebt und brauchte innerhalb von 10 Tagen eine neue Wohnung, was nicht machbar war.
Ich Deutschland habe ich bislang immer in Kassel oder Umgebung gewohnt und hatte da nie Probleme.
Bevor ich nach Kassel gezogen bin habe ich mich aber auch in anderen Städten beworben und dort auch nach Wohnungen geschaut. Da hätte ich nach Vechta oder Osnabrück gehen können. Dort wollte aber kein einziger Vermieter Hunde haben.
Gründe waren immer:
Kleine Hunde bellen zu viel
Kleine Hunde wären o.k., aber keine Grossen
Ein Hund wäre noch o.k., aber 2 sind zu viel
Zwei Hunde wären o.k., aber nur 1 Hund geht nicht, der jault dann wenn er alleine ist
Vermieter wollte sich den Hund erstmal anschauen
Die Lage der Wohnung ist zu verkehrsintensiv für Hunde
Der Teppich ist neu
Das Laminat ist neu
Das Parkett ist neu
Das Linolium ist neu
Es leben schon Hunde im Haus, mehr will man nicht
Es lebt sonst kein Hund im Haus, dann will man auch keinen
Die Wohnung ist zu klein für Hunde
Der letzte Mieter hat seine Hunde zurückgelassen
Hunde in einer Wohnung zu halten ist nicht artgerecht. -
soo, die Wohnung ist nun leider schon weg
weiter geht die suche. Aber da ich unbedingt nen Garten will wirds echt schwer
Reicht Gartenanteil auch? Ich bin so unsicher :/
LG Sandra
-
verdammt.... Nu muss ich auch wieder das Suchen beginnen
*heulend umherrenn*
Leider ist meine Wohnung viel zu klein für den Sitterservice, meinen Freund, Fina, und alle meine anderen Freunde. Gestern waren wir 7 Leute, und oh mann *aneinandervorbeischlängel*.
ES MUSS WAS GROESERES HER!
Hoffe wir finden was anständiges, evtl auch ein Häuschen
-
ein Freund ist momentan in München auf Wohnungssuche.. bei der letzten Wohnung waren es über 70 Interessenten! Da bekommt man auch alleinstehend, ohne Kinder, ohne Hund, guter Job keine Wohnung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!