Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Mensch, da hast du echt Glück, Spitze, dass ihr sogar die Qual der Wahl habt
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber wenn da schon haustiere nach vereinbarung steht,kenn ich den satz schon,der kommt,wenn ich berichte,das ich 3 grosse hunde hab
ja, das glaub ich...
ich denke auch, dass größere Hunde vorurteilsbehafteter sind als Kleine
zumindest hab ich das ein paar Mal erlebt (hab kleine)ich hab auch so dermaßen keinen Bock aufs Wohnung suchen irgendwann
nur eigentlich is mir meine Bude, auf Dauer, zu klein
ich such dann mit 3 kleinen Hunden...in Leipzig solls nit so schwer sein hab ich gehört ^^
ich wohn ja quasi um die Ecke -
Huhu,
also bisher schauts bei uns EIGENTLICH ganz gut aus. Bei vielen Wohnungen wären wir mit Hund willkommen.
ABER wir wollen doch eine Wohnung mit Garten. Und nicht im 3. Stock.
Also erdgeschoss sollte es schon sein. Und dann wirds schon schwer.
Haben jetzt eine in Aussicht, ich müsste ca 25 min zur Arbeit fahren, also ca so wie jetzt. ABER mein Freund hätte dann 30 min zum Fußballtraining, sowie zu meiner Mum, die ja den Hund sitten wird.
Doof doof doof. Ansonsten wär die Wohnung super. Erdgeschoss in 2-Familien- Haus. Knappe 500 Euro warm, großer Garten, komplett umzäunt, 75 qm. Toller Boden, schönes Bad. Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen
LG Sandra
-
Ich ziehe nun auch zum 1.Mai um... endlich etwas passendes gefunden!
Es muss zwar noch ne Menge renoviert werden... aber dafür haben wir dann die passende Unterkunft.
Katze, Hund und meine Wenigkeit freuen sich schon! -
So, ich klink mich hier auch mal ein, ich hab nämlich jede Menge Frust loszuwerden :/. Ich such seit 4 Monaten und etwa 75 % der Wohnungen kann ich von vornherein ausschließen, weil generell keine Haustiere erlaubt sind. Heute wieder die letzte Absage: "Der Vermieter hat selbst einen Hund und will keinen weiteren im Haus"
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Vermieter sehr auf die Größe des Hundes achten. Ich sage schon gar nicht, dass mein Hund groß ist, sondern nur, dass sie ein Labrador-Mischling ist (die haben ja eher ein positives Image).
Wohnungen, die ich bekommen würde, sind immer entweder zu weit von der Arbeit entfernt, zu teuer oder zu heruntergekommen.
-
-
Da ich weiß, wie es ist, hast du mein vollstes Mitgefühl. Meine Erleichterung jetzt was zu haben ist schier grenzenlos.
-
das tut mir leid..
wie gesagt ich hatte bei keiner angefragten Wohnung Probleme mit Hund, also Kopf hoch, es geht auch anders.
hab jetzt die Traumwohnung bekommen 60qm zwei Zimmer mit Wintergarten, direkt am Wald.
-
wir werden jetzt auch definitiv spätestens am 1.5. ausziehen..und ich freu mich riesig..ein schönes haus mit kleinem nebengelass und garten in ländlichem kleinstadtteil..und ich kanns kaum noch erwarten..umzug wird sicher für sich stressig,aber das wird schon
-
Hihihi... stressiger Umzug? Wir müssen erstmal unsere Wohnung den ganzen April durch noch renovieren... Das wird ein Spaß! Ich will so viel wie möglich noch vor dem neuen Semester geschafft haben!
-
ja ok,den kram mit dem renovieren hab ich zum glück nicht in der alten bude..die wurd unrenoviert übernommen und muss auch nicht renoviert werden
aber dafür muss am haus noch n bissl was gemacht werden..im erdgeschoss holzfenster ersetzen,garten muss neu gemacht werden (da freu ich mich aber schon drauf) und noch ein rohr zum öffentlichen abwasser gelegt werden (oder irgendwie sowas war des)..aber das sind noch massnahmen,auf die ich mich freu..ich hasse einfach nur generell umzüge..dies rumgeräume usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!