Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

nun zu meiner frage..wie sind eure erfahrungen diesbezüglich..hat man beim anmieten eines hauses weniger probleme bezüglich hunden oder bleibt sich das im endeffekt gleich?
    wir halten definitiv ausschau nach einem freistehendem haus,weil reihenhaus ist einfach nicht meins

Also ich denke es kommtt auch darauf an wo man sucht, aber meine bisherigen Erfahrungen zeigen das in der Gegend in der wir suchen es genauso schwer ist mit Hund ein Haus zu bekommen wie eine Wohnung...
    Allerdings ist das Angebot was Haus oder Wohnung mit Hund angeht gar nicht so gering... Bei uns scheitert es ja immer am Rest...

• na ich werd dann wohl von thüringen nach sachsen anstalt gehen,da mein freund sich einen nicht allzu langen weg zur arbeit wünscht

und bei euch sinds dann die vögel,die das problem darstellen oder wie?

• Zitat

na ich werd dann wohl von thüringen nach sachsen anstalt gehen,da mein freund sich einen nicht allzu langen weg zur arbeit wünscht

und bei euch sinds dann die vögel,die das problem darstellen oder wie?

Ja weil die Leute da scheinbar gleich an Papageien oder so denken und das Ganze gar nicht hinterfragen...

• oh man das ist doch echt demotivierend,wenn man einfach mal so,ohne ein nachhaken,kategorisch abgelehnt wird :|
    ich drück dir auf jeden fall alle daumen und zehen

• Ich kriege hier schon Probleme mit einem (bzw. wenn ich, wie geplant mit einer Freundin zusammenziehe zwei) mittelgroßen bis kleinen Hunden (14kg und 8 kg) und einer Katze, ich frage mich ehrlich, wie Leute das machen, die z.B. mit einer Dogge oder etwas ähnlich großem umziehen (die größe der Hunde scheint den Vermietern hier jedenfalls enorm wichtig, was mir rätselhaft ist).

• ich halt dich auf dem laufendem..denn ich werde mit einer dogge,einem doggenmix und einem deutsch drahthaar/pittimix umziehen ;)
    wobei ich mir denke..bei einem einfamilienhaus kanns dem vermieter doch eigtl komplett wurscht sein,wie gross die hunde sind..das einzige argument was ich diesbezüglich gelten lassen könnte,wäre,das der vermieter einfach schon schlechte erfahrungen o.ä. gemacht hat..schliesslich fressen meine hunde keine menschen und würden sies tun,dann hätt ich sie wohl schon lang nimmer

• Wir sind auch grad wieder auf Wohnungssuche, bisher war Collin aber kein Problem.
    Er darf nur kein Kampfhund sein und niemanden Angst machen (O-ton der Maklerin).
    Die Haftpflicht wollen sie als Kopie bekommen, was aber okay ist, finde ich. Meine nächsten Nachbarn unterschreiben mir noch ein Schreiben, dass Collin weder bellt noch negativ auffällt, der Rest ist dann Glückssache... ;)

• oh ja die wäre schick..schade das die nicht dort ist,wo wir hinziehen wollen ...aber wenn da schon haustiere nach vereinbarung steht,kenn ich den satz schon,der kommt,wenn ich berichte,das ich 3 grosse hunde hab :roll:

• Wir haben aktuell drei Wohnung zur Auswahl, eine im EG, eine in der 3.Etage, wo gegenüber zwei Hundefreudne von Collin wohnen und eine andere im EG... Überall ist Collin kein Problem, alle Wohnungen sind zwischn 50 und 60 qm und haben nen Balkon^^

nun muss ich mich entscheiden und nen Nachmieter für meine Wohnung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!