Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich bin ja nun auch vor ca 1,5 Monaten umgezogen. Mit zwei mittelgroßen Hunden...

Ich hatte keinerlei Probleme eine Wohnung zu finden.
    Der Vermieter ahtte schon immer Hunde im haus, mein Vormieter hatte auch nen Hund. Dieser hat wohl in der Wohnung den Türrahmen der Küchentür zerlegt und zerfressen. Nun der Vermieter meinte das dies eben von der Kaution bezahlt wird...

Solange die Hunde nicht laut sind, andere Hausbewohner belästigen oder gar beissen und das Haus nicht verunreinigen hat der Vermieter kein Problem mit Hunden.

Mittlerweile haben wir auch nur noch eine Hundefreindliche Nachbarin, den Rest hat Lizzy mit ihren Tricks schon überzeugt das sie ne ganz liebe ist. (an Sorina lass ich die Nachbarn lieber nicht an)

• Zitat

Also so langsam zweifel ich das wir jemals umziehen...

Ich hab jetzt einige Häuser gefunden in denen 1 Hund kein Problem ist. Nja ein zweiter wäre bei manchen auch noch okay, aber kaum komme ich auf die Unterbringung unserer Vogelzucht sind wir raus. Selbst 2 Makler haben schon abgeblockt als sie hörten was wir suchen....

das ist ja doof.

Mal ne Frage: Merkt man die Vogelzucht überheupt? Also wird dadurch jemand gestört, bekommt man das mit?

Kleintiere darf der Vermieter ja generell nicht verbieten. Und wenn die jetzt nicht Krach machen und die Nachbarn stören muss das ja niemand wissen, oder?

Ich hatte in der alten Mietswohnung auch zwei Kaninchen. Vermieter kam auch mal vorbei, hat die beiden im Zimmer rumhoppeln sehen und fand sie noch ganz süß.

• Nja wenn es nicht grade ein Einfamilienhaus ist, bekommt man es evtl schon durch den Gesang der Vögel mit.
    Ja die Regelung mit der Kleintierhaltung greift bei us leider nicht, aufgrund der Menge der Vögel....

• Ui, wie viele Vögel habt ihr denn? :???:
    Hier in WF ist es echt einfacher mit Hund.
    Interessanterweise auch mit Soka scheinbar kaum ein Problem, hier gibt es echt viele Sokas (liegt aber sicherlich auch an der niedrigen Steuer).
    Und Kotbeutelständer gibbet hier auch :rollsmile:

• Ach Du je, meine persönliche Hölle :ugly:
    Das klingt nach einer ziemlichen Geräuschkulisse, da kann ich die Vermieter und Makler doch ein bisschen verstehen :D

Hm, hast Du mal in der Landwirtschaftszeitung geschaut? Eventuell ein Resthof oder so :???:

• Zitat

Ach Du je, meine persönliche Hölle :ugly:
    Das klingt nach einer ziemlichen Geräuschkulisse, da kann ich die Vermieter und Makler doch ein bisschen verstehen :D

Hm, hast Du mal in der Landwirtschaftszeitung geschaut? Eventuell ein Resthof oder so :???:

Und genau das ist das Problem. Die sind gar nicht so laut. Also wir können uns selbst wenn alle gleichzeitig voll abgehen noch völlig normal unterhalten. Sind halt alles kleine Vögel....

Hmm nee da hab ich noch nicht geschaut. Danke für den Tip....

• huhu
    melde mich hier auch mal wieder
    bei uns war ja nun eine ganze zeit die rede davon,das wir evtl raus müssen,weil die vermieter hier sanieren wollen..das ganze zieht sich nun schon seit fast einem jahr mehr oder weniger hin,mieterschutzbund inklusive etc pp,da wir hier eigtl nicht raus wollten

nun haben sich aber neue dinge ergeben..wir möchten hier jetzt ganz freiwillig raus (es nervt einfach immens mit den neuen vermietern/nachbarn und der grosse knall kam,als wegen jenen unsere waschmaschine,welche auf halber treppe in einem raum steht,kaputt ging,weil jene einfach mal das fenster in dem raum öffneten bei diesen temperaturen und inzwischen reichts uns)

fakt ist,das mein mitbewohner gänzlich weg möchte und ich möchte mir mit meinem freund ein haus mieten..einfach weils besser für die hunde und ein haus einfach ne feine sache ist

nun zu meiner frage..wie sind eure erfahrungen diesbezüglich..hat man beim anmieten eines hauses weniger probleme bezüglich hunden oder bleibt sich das im endeffekt gleich?
    wir halten definitiv ausschau nach einem freistehendem haus,weil reihenhaus ist einfach nicht meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!