Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Also, ich verstehe vollkommen warum du dich verliebt hast. Das grundstück ist ein Traum, das Haus vom Grundsatz für einen alleine auch ganz cool, aber da muss wirklich richtig saniert werden, da ist es mit renovieren kaum getan. Und mit 3 freien Mietmonaten also rund 1200€ wird es schwierig....

Ich würde wohl trotz ND zur besichtigung fahren (war doch eh nachmittags?) um mir selber ein bild zu machen und um wirklich noch mal interesse zu zeigen.

Grundsätzlich weiß ich ja nicht wie es bei euch der Wohnungsmarkt aussieht, hier wäre sowas kaum zu vermieten weil im grunde viel zu teuer.

Schlecht isoliert wird es zudem sein, mit einem Kamin könnte man dem wohl gut entgegen wirken, aber die anschaffung ist natürlich auch nicht ohne

• Ja, an einen Kamin habe ich auch schon gedacht.

Nur... in so einer Siedlung ist das halt auch ein wackliges Brett. Häufig nicht erlaubt, manche machens trotzdem, und solange keiner guckt... Andererseits kannst du dann recht viel Holz verfeuern und trotzdem im Jogginganzug schlafen, denn bis morgens hält das (wenn es wirklich so übel gedämmt ist) auch nicht. Mit Schichtdiensten noch schwieriger zu managen, würde ich denken.

Ohje Bibi... rein aus Neugier würde ich auch hinfahren. Blöde Situation!

Grüßle

Silvia

• Fahr hin … wenn ich Nachdienst habe bin ich auch meist gegen 11 Uhr wache und döse nur noch, Schlaf wird überbewertet :D. Und bevor du dich schwarzärgerst.

Ich würde das nicht mieten, das Haus ist Schrott, das Grundstück ein Traum. Aber wenn es Deins ist, los :bindafür:

• Innerlich hast du es sowieso schon abgeschrieben, oder Bibi? Denn wenn es wirklich deins wäre, würdest du in den sauren Apfel beißen und den Besichtigungstermin irgendwie möglich machen. Jedenfalls wäre es bei mir so.

So oder so, für mich sieht es so aus, als ob die Eigentümerin einen dummen sucht, der es wieder herrichtet. Ganz ehrlich? 2, vielleicht auch 3 Monate Mietfrei ... davon hast du vielleicht mal den Boden saniert. Wenn, würde ich da versuchen mehr rauszuschlagen.

Immerhin sollst du für diese Bude fast 500 EUR zahlen. Meine Freundin guckt sich heute eine Wohnung im selben Preisbereich an und bekommt eine altersgerechte und gehobene Austattung dafür.

Wenn es die wirklich werden soll, wegen des Grundstücks, dann lass dich bitte nicht verarschen ♥ Ich kenne das ja, mit der rosa Brille und so. :D

• Bei dem Satz in der Anzeige: "das ehemalige Schmuckstück wieder herzurichten und zum Strahlen zu bringen" musste ich schmunzeln. Ich glaube nicht das es vor den Horrormietern mal ein Schmuckstück war (siehe Ausstattung).

Ich wäre mir da auch nicht so sicher ob sie das in dem Zustand ohne weiteres vermietet bekommt. Also deshalb abschreiben würde ich es nicht. Ich persönlcih würde es aber auch nicht nehmen wenn es nur 2-3 Monatsmieten frei gibt.

Eher nochmal mit ihr verhandeln.

Jmd. der das handwerkliche Geschick hat, das herzurichten, wird auch wissen dass es viel Geld kosten wird, das hinzubekommen. Defintitiv mehr als die 1200 Euro Mietersparnis. Von dem Bad wird nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Wie sieht der Rest des Badezimmers aus? An der Badewann fehlen ein paar Fliesen.

Die Fenster finde ich auch grenzwertig. Also mit ein bisschen streichen und Laminat verlegen wird es definitiv nicht getan sein.

Die Heizkosten werden ihr übriges tun.

Ich würde die Hütte auch eher abreissen und neu bauen. :p

• Huhu..es ist gemein aber hier hilft warscheinlich nur umschubsen und neu bauen. Das einzig intakte scheint der Zaun zu sein.:flucht:

Die Mietersparnis reicht nichtmal um das Grundstück herzurichten.

Finger weg und weitersuchen.:streichel:

LG

• Ich hadere noch mit mir.

In der alten Anzeige konnte man keine Innenbilder sehen.

Entsprechend bin ich ziemlich geschockt, wie es dort aussieht :omg:

Ich bin halt alleine mit den Keksen.

Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit :fear:

• Ich hadere noch mit mir.

Ich kann das irgendwo verstehen, weil das Grundstück recht schön ist.

Aber die Hütte?

Nein.

Ich glaub ja, Du müsstest es einmal wirklich anschauen, um Dich zu entscheiden.

Ich würds, erst recht zu den Konditionen, nicht nehmen.

Kann es eiine Besichtigung geben, selbstverständlich ohne irgendeine Verpflichtung?

Ist es möglich, jemanden mitzunehmen?

Ich rate ab, hab mir die Bilder angeschaut.

• bibidogs : ich rate auch ab. Du wirst vermutlich bei diesem Haus in dieser Lage immer mit Feuchtigkeit und Schimmel zu tun haben. Dagegen kannst du nicht anrenovieren.

Die Heizkosten werden die Miete gefühlt verdoppeln.

Ich war ehrlich gesagt angenehm überrascht, hatte es deutlich vermüllter erwartet.

Die richtig großen Baustellen wirst du vermutlich nur vor Ort sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!