Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Das wäre mir alles suspekt.

Ne kranke Vermieterin, die schnellstmöglich vermieten will, weil sie die Kohle braucht. Die selber weder weiß, in welchem Zustand das Haus ist, noch bei einer Besichtigung dabei sein kann.

Was ist, wenn im Winter z. B. die Heizung ausfällt? Ist dann Geld für eine Reparatur da? Ist sie erreichbar? Was ist, wenn sie da im Krankenhaus ist? Wer kümmert sich dann um die Immobilie?

Ich gehe da lieber auf Sicherheit und von dem, was ich hier gelesen habe, würde ich ziemlich viel Abstand zu dem Haus nehmen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

• Ich finde auch, dass da zumindest Vorsicht geboten ist.

Es gibt natürlich noch die Vermieter, die einfach gut sind, wo man ganz ohne Haken nicht allzu viel bezahlt. Wir hatten mit unserer Wohnung auch wirklich viel Glück. Bezahlen weit unter der ortsüblichen Miete und haben nach 4 Jahren in der Wohnung immer noch keinen Haken gefunden.

Bei der Geschichte mit der Dame würd ich aber zumindest die Frau kennenlernen wollen. Zu viele "was ist wenn".

Wer weiß, wozu es gut ist, dass Speedy genau an dem Tag krank war. :denker:

• Gute Besserung für Speedy. Hat sie denn direkt abgesagt oder hast du nur die neue Anzeige gesehen ? Man kann ja verstehen das sie schnell neu vermieten möchte, aber da muss sie erst mal jemanden finden, der auch bereit ist viel zu machen. Die Miete war doch recht günstig oder ? Sie wird aber trotzdem erstmal investieren müssen, das kostet ja. Vielleicht kannst du das Haus ja trotzdem noch ansehen.

• Das wäre mir alles suspekt.

Ne kranke Vermieterin, die schnellstmöglich vermieten will, weil sie die Kohle braucht. Die selber weder weiß, in welchem Zustand das Haus ist, noch bei einer Besichtigung dabei sein kann.

Was ist, wenn im Winter z. B. die Heizung ausfällt? Ist dann Geld für eine Reparatur da? Ist sie erreichbar? Was ist, wenn sie da im Krankenhaus ist? Wer kümmert sich dann um die Immobilie?

Ich gehe da lieber auf Sicherheit und von dem, was ich hier gelesen habe, würde ich ziemlich viel Abstand zu dem Haus nehmen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Und der Name und die Anschrift der Hausbesitzerin sind auch nicht bekannt?

Ich finde das alles auch sehr suspekt und hab das Gefühl, daß die ganze Sache ein Fake ist seitens der Dame.

• Ich habe erst neulich eine Reportage gesehen ( Hektorine hatte es auch schon angesprochen), wo es wegen so einer Wochenendhaussiedlung, in der viele ihren Erstwohnsitz haben, plötzlich richtig Ärger gibt.

Da kam nämlich raus, dass es nicht erlaubt war und die Ämter und Gerichte haben Strafgelder verhängt. Bei einigen Fällen (im Internet findet man ein paar vergleichbare Urteile) wurden sogar Räumung und Rückbau durchgesetzt.

Auch wenn so etwas lange akzeptiert und der Bauaufsicht bekannt ist, kann plötzlich dagegen vorgegangen werden.

Da ist es egal, ob man da 3 oder 30 Jahre wohnt.

Wer weiß, wofür der Durchfall gut war.:ka:

• Puh, also ich versteh ja wenn man schbell weitervermieten möchte und muss, aber sie war doch auch noch nicht im Haus un zu gucken wie es da aussieht oder? Wer weiß was da alles gemacht werden muss

• Uff.

Wie viel bekommst Du wenn Du Dir das antust? :flucht:

Sowas billig kaufen und dann selber aufmöbeln - okay.

Sowas billig pachten für 100 Jahre und dann selber aufmöbeln - okay.

Für sowas Miete bezahlen? :no:

Sobald Du es aufbemöbelt hast, kommt der Eigenbedarf :ugly:

• Puh, ich finde das auch ... ähm ... depressiv. :shocked:

Aber wenn du nicht ortsgebunden bist, dann schau doch bundesweit nach deinem Traumhäuschen. Einen Job bekommst du in deinem Beruf überall und sofort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!