Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Die Vermieterin ist sehr krank und ich möchte sie nicht bedrängen, sie war erst vor kurzem wieder im KH.

    Kauf Ihr die Hütte einfach ab, wenn der Mieter raus ist, dann ist allen gedient.
    Vermieter im Haus? Niemals!
    (Einmal doofer "Möchtegernamliebstenselbstdersich wichtigaufblähendeVermietersein-Sohn" hat mir gereicht.) :ugly:
    Auch sein Produzent hielt sich nicht an Abmachungen. :lepra:
    L. G.
    Edit: Bedenke bei Nachtschicht das (spätere) Bobbycar am Tage - ja, Kinder fahren u.U. und hopsen auch in der Wohnung, irgendetwas kippt immer um...

  • Also wenn ansonsten alles passt, wäre der Vermieter im Haus für mich kein Grund, die Wohnung nicht zu nehmen. In einem Mehrfamilienhaus hat man immer das Problem, dass es sein kann, dass man sich von anderen Mitmietern gestört fühlt und umgedreht, sich wegen Kleinigkeiten beschwert wird etc. Pech kann man da leider immer haben, und da ist es am Ende relativ egal, ob die andere Person grad zufällig der Vermieter ist oder nicht.

    Wenn das mit dem Haus so eine wackelige Sache ist, die sich eventuell noch ewig hinzieht und du nicht mal sicher weißt, ob es am Ende überhaupt was wird... darauf würde ich nicht warten und spekulieren wollen. Und noch ewig so in der Schwebe zu hängen, finde ich auf Dauer viel belastender, als bei der neuen Wohnung halt ein paar kleine Abstriche zu machen.

    Ich würde die Wohnung anschauen und wenn alles passt zuschlagen.

  • Edit: Bedenke bei Nachtschicht das (spätere) Bobbycar am Tage - ja, Kinder fahren u.U. und hopsen auch in der Wohnung, irgendetwas kippt immer um...

    Das möchte ich nochmal betonen. Gerade wenn Du tagsüber Ruhe brauchst wegen der Nachtschicht. Kinder sind echt laut! Da wird Bobbycar gefahren, die hüpfen durch die Gegend (normales gehen können die anscheinend erst ab einem gewissen Alter), die Spielzeugautos werden über den Boden geschoben usw. usw.

    Und man kann als Eltern nicht ständig sagen: "Pssst, Asterix muss doch schlafen!"

    Also bei uns haben teilweise die Wände gewackelt, gerade wenn dann noch Freunde da sind.... Lässt sich einfach oft nicht vermeiden.

  • Hier noch eine Stimme dafür, dass es mit Vermieter im Haus sehr wohl gut klappen kann. Aber vielleicht haben wir auch nur tolle Vermieter. Gibt sicher auch andere.
    Aber ein Ausschlusskriterium wäre das für mich von vornherein eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!