Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich habe noch keine feste Zusage für das Häuschen, von daher werde ich mich darauf nicht versteifen.

Ich fühle mich hier nicht wohl und will das ändern.

Ein Garten fehlt mir einfach, ich bin mit Gärten aufgewachsen und brauche einfach das grün um mich herum.

• Bedenke auch dass da ein Baby im Stockwerk über Dir sein wird; wenn Deine Hunde mal bellen und das Kind aufwecken, kann das schon zu Streit führen. Gerade wenn's die Vermieter sind.
    Oder die Hunde sich gegenseitig mit bellen animieren...
    Klar würde ich auch gucken gehen an Deiner Stelle :bindafür: aber mit einer gut gefüllten Liste Negativpunkten im Hinterkopf :lol:
    Du merkst sicher schnell ob's etwas für Dich wäre.
    Häuschen klingt halt schon schön :herzen1: aber sowas kann lange dauern, plus sieht's nachher vielleicht aus wie eine giftige Müllhalde... Ich drücke Dir einfach die Daumen dass Du DAS Perfekte für Dich findest :smile:

• Ich habe noch keine feste Zusage für das Häuschen, von daher werde ich mich darauf nicht versteifen.

Könntest du mit der Vermieterin nicht nochmal sprechen und es gegebenenfalls im Vorfeld schon schriftlich festlegen ?

• Meine Hunde bellen an sich nicht.
    Man muss halt schauen, wie das mit dem Eingang in den OG gelöst ist.
    Hier wohnt ja auch jemand oben drüber und da schlagen alle Drei nicht an, wenn er nach Hause kommt.

Wie gesagt, ich schaue es mir an, wenn es so gar nichts für mich ist, dann nehme ich die Wohnung halt.

Ich habe hier ja noch nicht gekündigt, von daher habe ich keinen Stress.

Das Häuschen ist halt in der Hinterhand, aber wie gesagt, ich habe noch keine Zusage, aber immer wieder mein Interesse bekundet und bin mit der Vermieterin in Kontakt.

• Könntest du mit der Vermieterin nicht nochmal sprechen und es gegebenenfalls im Vorfeld schon schriftlich festlegen ?

Ich habe das Häuschen noch nicht besichtigt und weiß nicht, was dort an Arbeit auf mich wartet.
    Da ich alleine bin, muss ich auch schauen, ob ich das stemmen kann.

• Ich habe das Häuschen noch nicht besichtigt und weiß nicht, was dort an Arbeit auf mich wartet.

Wende dich doch einfach mal an die Vermieterin, zwecks Anmietung und Renovierung. Oftmals fallen die ersten Mieten weg, wenn man selber renoviert.
    Bibi, rede doch einfach mal mit der Vermieterin, spreche alles ab und sage ihr, das du auch bereit bist zu warten, wenn es passt.
    Du solltest deinen Traum einfach nicht so schnell aufgeben.

• Unsere Nachbarn wohnen in ihrem Haus mit ihren 2 Mietparteien und das klappt da ganz toll.
    Es kommt eben wirklich auf die Besitzer an.
    Da im Haus sind 2 Familien (die Hausbesitzer und noch eine Familie) mit Kindern und oben eine ältere Dame. Den Garten kann jeder nutzen, wobei die Dame höchstens mal im Blumenbeet buddelt, ansonsten sitzt sie lieber auf ihrem Balkon.
    Aber die sind halt ein Beispiel, dass es gut funktionieren kann.

Und ich hab mal gegenüber von den Vermietern gewohnt, die waren auch super.

• Wir haben bei den vielen Besichtigungen ein 2-Parteien-Haus abgelehnt, weil der Vermieter mit im Haus war und weil alles ziemlich dreckig und ungepflegt war. Da hätte wohl eher ich den Vermieter irgendwann genervt, wenn der sich nicht ans Putzen hält xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!