Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Huhu,

morgen schaue ich mir eine 2 Zimmer Wohnung an. EG, 75qm und bis zu 1.500qm Garten möglich, direkter Zugang.
    Vermieter wohnen dann im OG, aktuell wohnen sie selbst da drin, kriegen aber das zweite Kind und ziehen nach oben und bauen auch das DG aus.
    Klangen am Telefon nett, aber Vermieter mit im Haus, weiß nicht, ob ich das gut finde.
    Aber es ist nicht weit weg, Miete ist völlig ok und die Hunde sind kein Problem, die haben selbst welche.
    Außerdem gibt es noch andere Tiere dort.
    Da muss ich erstmal gucken, wie das so aufgeteilt ist, weil die Kekse sollen ja keinen Entenbraten nach Hause bringen :fear:

Mal gucken, dass kleine Häuschen wäre mir ja lieber, aber das dauert noch, da muss der Gerichtsvollzieher erst ran, um den alten Mieter rauszukriegen. :muede:

• So gut das Angebot an sich auch klingen mag, ich würde es nicht machen...
    Ich hatte mit meinem Ex ein Haus zur Miete, wo der Vermieter der direkte Nachbar war und anfänglich auch einen sehr netten Eindruck machte. Ich sag dir, nie wieder!

• Ich würd das auch nie machen. Ich hatte hier schon Bedenken, weil die Enkelkinder der Vermieterin im Haus wohnen. Aber mit denen ist zum Glück alles supi.
    Aber den Vermieter direkt? Ne, danke. Ich würd auch echt nicht wollen, dass der mir auf den Tisch guckt, wenn ich im Garten bin. Und wer weiß, am Ende muss man sich vielleicht noch für die Art der Hundeerziehung rechtfertigen. :mute:
    Himmel, da kommen mir direkt so einige Horrorszenarien in den Kopf.

• Wir hatten in unseren Wohnungen immer den Vermieter mit im Haus. Die ersten Jahre auch in der jetzigen Wohnung.

Da herrschte Ruhe und Ordnung.

Seit der Vermieter aus dem jetzigen Haus ausgezogen ist, ist es immer mehr zum Irrenhaus geworden und den Vermieter interessiert nichts mehr.

Ich bin PRO Vermieter im Haus. :smile:

• Warten aufs Häuschen bringt wenig, je nachdem, wie der Mieter drauf ist.
    Bei meinem AG hat es 4 Jahre gedauert, bis der Mieter endlich raus war. Und das auch nur, weil er eine Frist versäumt hatte bei Gericht. Um 1 Stunde. :tropf:
    Darauf verlassen, dass das schnell geht, würde ich mich also nicht.

P. S. Unser Vermieter wohnt im Haus nebenan. Wir haben keine Probleme, außer, dass er in "unseren" Garten auch mal eben 8 Apfelbäume pflanzt :roll:

• Mal gucken, dass kleine Häuschen wäre mir ja lieber, aber das dauert noch, da muss der Gerichtsvollzieher erst ran, um den alten Mieter rauszukriegen.

Wäre das die Wohnung ne Option als Übergang oder ist 2x umziehen nicht drin?

Zum Thema Vermieter im Haus:
    Wir wohnen ja in einer Doppelhaushälfte. In der anderen Hälfte wohnt die Schwester unseres Vermieters.
    Bisher haben wir es nicht beräut. Man grüsst sich, wenn man sich sieht, Quatscht mal kurz und das wars :ka: - genauso wie mit jedem anderen Nachbarn auch.

• Ich schaue es mir erstmal an, gucken kostet ja nix ;)

Mit aktuell 3 Hunden überhaupt was zu finden, ist halt wirklich nicht einfach, obwohl ich auf dem platten Land wohne.

Wichtig wäre mir eher, ob ich alle Geräusche vom OG mitbekomme, weil ich ja Nachtdienst habe und am Tage dann schlafen muss.

Die Familie ist recht jung, haben aktuell oben auch eine Mieterin.

Eure Bedenken kann ich nachvollziehen und habe die auch. Bezüglich Hundeerziehung mache ich mir keine Gedanken, da lasse ich mir nicht reinquatschen :p

• aber Vermieter mit im Haus, weiß nicht, ob ich das gut finde.

Keine gute Idee :no:

Mal gucken, dass kleine Häuschen wäre mir ja lieber, aber das dauert noch, da muss der Gerichtsvollzieher erst ran, um den alten Mieter rauszukriegen.

Wenn es dein Traumobjekt ist, dann warte und sitze die Zeit aus, ein Ende ist absehbar.
    Es wird sich lohnen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!