Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich bin nach wie vor fürs Leben im Schäferwagen oder Zirkuswagen :smile:
    Ein unerfüllter Traum! Je älter ich werde, desto weniger bequem erscheint er mir allerdings :schweig:

Nee, ich brauche meinen Platz und meinen Luxus. .. Bin so ein häuslicher Mensch. Hoffe so sehr, die Wohnung hat eine Badewanne und eine Dusche und eine Speisekammer und Schiebetüren und Garten :herzen1:
    Wir müssen ja nicht ausziehen, ich schau nur nach kleinen Juwelen, die ganz ganz selten mal auftauchen.

• Ich bin nach wie vor fürs Leben im Schäferwagen oder Zirkuswagen :smile:
    Ein unerfüllter Traum! Je älter ich werde, desto weniger bequem erscheint er mir allerdings :schweig:

Die Teile werden dank den Boom so überteuert abgeben ...

Bis auf die Luxuriösen Zirkuswägen sind die meisten echt das Geld nicht wert was verlangt wird.
    Am Günstigsten ist einfach ein Gestell zu kaufen und selber bauen

• Wenns blöde neue Melderecht in Deutschland nicht wäre.. Früher konnte man sich ja recht problemlos wo anmelden, ist jetzt schon wesentlich komplizierter und für den der dich deckt, unter Umständen auch echt teuer.

• Hatte gerade gestern ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin... ihre Familie besitzt selbst mehrere Hunde und...mehrere Mietshäuser.
    Sie erzählte, dass sie gerade beschlossen haben, in freiwerdenden Wohnungen keine Hunde mehr zu erlauben.

Wegen meiner entsetzt-erstaunten Reaktion (weil sie selbst Hunde haben) zeigte sie mir auf dem Handy Fotos unterschiedlicher freigewordener Wohnungen...Zerstörung pur (z.B. Zargen zerfetzt, Türen durch gekratzt, Wände bis auf den Putz zerlegt) oder heftige Urin-Schäden, so richtig schlimm - stark sanierungsbedürftig.

Dazu fiel mir nur noch ein, dass manche Hundehalter offenbar dafür sorgen, Hundehaltung immer schwieriger zu machen. Hundehalter, die sich selbst abschaffen...

Mich macht so etwas traurig.

• Ich würde eine höhere Mietkaution von den Mietern verlangen. Aber schade ist das trotzdem.

tja... leider kommst du oft mit der Kaution nicht wahnsinnig weit. Schau mal was eine neue Tür kostet, plus Einbau, evtl neue Böden etc. Das mal X...
    Als Vermieter hat man es auch nicht immer einfach...

• Wenns blöde neue Melderecht in Deutschland nicht wäre.. Früher konnte man sich ja recht problemlos wo anmelden, ist jetzt schon wesentlich komplizierter und für den der dich deckt, unter Umständen auch echt teuer.

Bin nur neugierig- was bedeutet das?
    Man muss sich ja nicht mehr abmelden, nur eben neu anmelden in der Gemeinde- was ist daran kompliziert?
    Es kostet doch auch nichts?

Ok, bin zum letzten Mal vor 11 Jahren umgezogen, vielleicht hab ich da was verpasst.
    Und was heißt das mit dem "der dich deckt"? :ka:

• Querida ähnliches hab ich von Ferienhausvermietern gehört, die mich manchmal dank etwas Manipulation und entwaffnender Freundlichkeit doch genommen haben. Zum Ende waren sie immer ganz erstaunt, wie brav und ruhig die Hunde waren und dass alles so sauber- dabei würde ich meine Hunde jetzt nicht in die absolut unkompliziert und fusselfrei Kategorie packen aber es ist für mich selbstverständlich, dass sie nicht im Ferienhaus den ganzen Tag eingesperrt werden, dass Bellen unterbunden wird und dergleichen mehr. Irgendwie scheint dass aber eher die Ausnahme als die Regel zu sein und so schlaf ich inzwischen meust im Auto, da Ferienhaus suchen mit Hund auch oft sehr nervenaufreibend ist. Mal spontan am Wochenende? Vergiss es.. ich verstehe solch Verhalten genauso wenig wie du aber wahrscheinlich muss man dass auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!