Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich habe das die letzten 10 Jahre zweimal erlebt.
    Kleinstädte bis ländlich ganz unterschiedliche Regionen mit viel Leerstand - also nicht xD München

Ich selber gar nicht so anspruchsvoll und auch nicht so ganz schlimm unter Zeitdruck.

Bei Internetsuchen habe ich von vorn herein mit Hund gesucht.

Wenn keine Angabe war, war trotzdem sofort Schluss, wenn ich nach " mit Hund" gefragt habe.
    Es kam nicht mal, die Frage, was für ein Hund.

Zum Schluss war dann doch immer die Zeit sehr knapp.
    Und das Ergebnis suboptimal.

• Ich klinke mich hier einfach mal ein .... gefrustet....

...
    Im Moment ist die Planung, dass meine Mutter mir zwei Zimmer in ihrer grossen ALtbauwohnung freiräumt und wir da erstmal unterkommen. Auch ein komisches Gefühl, mit 50 zurück zur Ma :emoticons_look: . Nützt aber ja nix, irgendwo müssen meine beiden Hunde und ich ja hin.

Also ja, Wohnungssuche mit Hunden in der Nähe einer grossen Stadt ist definitiv ein Problem.

Lg, Elzbeth

Ich empfehle dir ernsthaft, dich im Umland von HH umzuschauen, je nachdem wie sehr du bereit bist, Arbeitsweg auf dich zu nehmen, mein Menne zB fährt nun knapp 1 Std bis Hamburg Innenstadt zur Arbeit (vorher haben wir in Hamburg gewohnt , teuer , eng und Schimmel -anderes Thema- da war der Weg 50 Minuten, also nicht wirklich kürzer). Wir haben zB für unsere Wohnung im ersten Stock ewig Inseriert, Haustiere, Hunde ausdrücklich erwünscht, bis da wer gefunden war...Mieten sind im Schnitt moderat-deutlich besser als in HH.

• Drückt uns die Daumen, dass wir bald weg sind vom Wohnungsmarkt. Haben unseren Jackpot gefunden und warten auf die Zusage.
    Waren auch die ersten... Aber der Vermieter möchte noch andere Personen kennenlernen.

• Ich wohn in Winsen d.h. Umland von Hamburg mit der Regionalben ist man in gut 20 min am Hauptbanhof, das ist eigentlich wie in Bergedorf wohnen oder so.
    , nur das die Regionalbahn halt nur alle 30 min bis Stunde fährt.
    Man kann auch schön in und um Winsen Spatziren gehen.
    Außerdem dürfen Hunde hier frei laufen wenn nicht gerade Brut und Setzei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!