Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich hab auch festgestellt, dass man als Bewohner einer unten liegenden Wohnung mehr von denen darüber hört als die von denen darunter.Muss eine bauliche Sache sein. Die müssen nicht einmal besonders laut sein, ist irgendwie so.
Da hast Du aber einen alten Beitrag ausgegraben
Aber mein Obendrüber-Nachbar ist an sich ein Netter.
Er wartet mit dem Staubsaugen, bis ich ausgeschlafen habe, würde nicht jeder machen.
Ich durfte im Winter seinen Car Port nutzen, für den er bezahlt, er wollte nichts dafür haben, aber er hatte halt gerade kein Auto.
Ne, ist ein junger Mann Mitte 20, der auch mal total besoffen klingelt, weil er seinen Schlüssel vergessen hat
Und wenn ein Paketbote bei ihm klingelt, obwohl das Paket für mich ist, dann stellt er es mir vor die Tür - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas hatte ich jetzt bei der Suche auch dabei. Ein kleines Häuschen, 380kalt, 60qm- aber auf dem Grundstück der Vermieter. Und die hatten Hündin. Als ich wegen Hunden anfragte wurde gesagt, kein Problem, muss man nur mit den Hunden probieren. Äh.. mit meinen ist einfach mal so probieren nicht wirklich..
Das bedarf strategischer Planung und davon ab, auf dem Hof des Vermieters hab ich jetzt, dass brauche ich kein zweites Mal.
Man hat nie wirklich Privatsphäre, dass nervt auf Dauer wirklich, vor allem wenn man sich verkracht hat. Lieber einen gesunden Abstand.
Je nach Region kann man aber durchaus auch wirklich mal nach Häuschen zum kaufen gucken. Bei niedrigen Kaufpreisen (bei uns in gewissem Abstand zu Berlin noch!) kann sich ne Finanzierung lohnen. Durch die momentan niedrigen Zinsen finanzieren die Banken auch mit wenig Eigenkapital und die Zinsen sind trotzdem moderat. Ich zahl jetzt für 17Jahre dasselbe an Rate, was ich bisher an Kaltmiete hatte. Klar sind Nebenkosten etwas höher und Reperaturen müssen selbst finanziert werden aber kein Stress mehr mit Vermieter und nach Abzahlung eben meins.
-
Da hast Du aber einen alten Beitrag ausgegraben
@'Czarek ist schuld --- sie hat ihn ausgegraben
Hab ich überhaupt nicht drauf geachtet, peinlich! -
Ich suche einfach schon seit 1,5 Jahren die eierlegende Wollmilchsau in der Großstadt
(hab jetzt aber auch keinen Druck auszuziehen)
Nur dass ein anderer Hund das Problem bei der Wohnungssuche ist, hab ich auch noch nicht gehört -
Ich suche einfach schon seit 1,5 Jahren die eierlegende Wollmilchsau in der Großstadt
Sag das doch gleich:
-
-
Ich fruste mal mit hier
seit zwei drei Jahren auf der Suche. Mieten, Kaufen oder Bauen egal. Der Markt ist wie leergefegt. Wir haben halt Ansprüche wie min. 90 qm, Haus oder Wohnung mit direktem Gartenzugang, mehrere Stellplätze und Mehrkatzen- und Mehrhundehaushalt erlaubt und natürlich bezahlbar. Es gibt einfach NICHTS, ich komm nicht mal dazu mich auf irgendein Objekt zu bewerben, da es einfach Nichts gibt, was unseren Ansprüchen genügt. Mit mehr Geld wär das natürlich kein Problem, dabei verdienen wir jetzt nichtmal schlecht
Leider sind wir örtlich sehr eingeschränkt, da wir sehr weit auseinander arbeiten, soll ja keiner am Ende eine Weltreise machen, das mach ich nämlich jetzt gerade und es geht echt an die Substanz.
Und das fiese ist, die bezahlbaren Objekt sind direkt vor unserer Nase, 20 Kilometer Luftlinie weiter westlich ist die Pampa, aber da können wir nicht hin, da dann einer wieder eine Weltreise machen muss zur Arbeit
Ich muss mich hier mal selbst ausgrabenein halbes Jahr später und wir konnten jetzt unsere Mietwohnung kündigen, in wenigen Monaten ziehen wir um in ein Häuschen mit kleinem Garten, alles ist erfüllt was ich mir gewünscht habe. Wir haben Glück, es kommt aus der Familie, ich bin so froh dass das Objekt frei geworden ist
-
das ist ja cool, ich glaub das muss ich mir kaufen
-
Ich klinke mich hier einfach mal ein .... gefrustet....
Ich muss gerade die eierlegende Wollmilchsau aufgeben. Kleines Siedlungshäuschen zur Miete, kurze Wege zur Arbeit, Feldwege und Wald direkt vor der Tür, trotzdem nah an der Grosstadt, Hunde erlaubt, lauter NAchbarn mit netten Hunden.
(falls jemand im 21* PLZ Bereich ein kleines Haus zur Miete sucht, gerne PN an mich, ich suche noch Nachmieter!)Aber mein Lebensgefährte und ich haben uns getrennt und es ist zu teuer für mich alleine.
Also Wohnungssuche im Randgebiet von Hamburg.. günstig, 1,5-2 Zimmer, und mit 2 mittelgrossen Hunden. Guter Witz. Hier werden inzwischen schon Bewerbungen geschrieben für Wohnungen, mit Deckblatt und Lebenslauf.
Neulich war mal ein Mini Endreihenhaus angeboten, knapp 50 qm, ohne Keller und Boden, so ein ehemaliges Behelfsheim, schlichte Ausstattung, in einer Sackgasse am Wald. Wirklich eher einfach und so gelegen, dass Hunde eigentlich niemanden stören. Keine Chance, prompte Ablehnung für Hunde . Bei den meisten ANzeigen steht gleich "Haustiere= Nein" drin. Über Makler und grosse Wohnungsgesellschaften kaum eine Chance, wenn nur über private Vermieter, die nichts gegen Hunde haben. Aber das ist dann wirklich einfach ein Glücksfall, für den man auch Zeit braucht. Und ich muss hier in 2,5 Monaten raus.
Im Moment ist die Planung, dass meine Mutter mir zwei Zimmer in ihrer grossen ALtbauwohnung freiräumt und wir da erstmal unterkommen. Auch ein komisches Gefühl, mit 50 zurück zur Ma
. Nützt aber ja nix, irgendwo müssen meine beiden Hunde und ich ja hin.
Also ja, Wohnungssuche mit Hunden in der Nähe einer grossen Stadt ist definitiv ein Problem.
Lg, Elzbeth
-
Das tut mir sehr leid, wohnungssuche bei Hamburg stell ich mir wahnsinnig blöd vor
drücke die Daumen
-
@Elzbeth kannst du dir nicht einfach einen zahlenden Mitbewohner fürs Haus suchen? Und dann parallel was anders suchen ohne Zeitdruck oder so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!