Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Und wenn du sowieso schon zweifel hast...
    Man gewinnt beim Zusammenziehen einiges dazu, aber ich finde auch ganz viel Charme einer neuen Beziehung geht auch verloren. Ich würde warten.

Ja, kann man so sagen. Wir sind damals auch ziemlich schnell zusammengezogen und es hat funktioniert. Die Wohnung hört sich gut an, aber mich würde die gemeinsame Gartennutzung mit den anderen Mietern stören. :???:

• Zitat

Ja, kann man so sagen. Wir sind damals auch ziemlich schnell zusammengezogen und es hat funktioniert. Die Wohnung hört sich gut an, aber mich würde die gemeinsame Gartennutzung mit den anderen Mietern stören. :???:

Wann hat man in einer Mietwohnung ein alleiniges Nutzungsrecht? Habe ich noch nie erlebt oder in Anzeigen gelesen, das scheint ne absolute Ausnahme zu sein. Klar, alleine ist besser, aber kaum zu bekommen. Allerdings würde ich auch nicht davon ausgehen, dass man den viel nutzt, ich hatte das auch mal und habe es nie gemacht. Man will weder den Hund irgendwo hin machen lassen, noch kann man irgendwas anbauen,...

• Zitat

Wann hat man in einer Mietwohnung ein alleiniges Nutzungsrecht? Habe ich noch nie erlebt oder in Anzeigen gelesen, das scheint ne absolute Ausnahme zu sein. Klar, alleine ist besser, aber kaum zu bekommen. Allerdings würde ich auch nicht davon ausgehen, dass man den viel nutzt, ich hatte das auch mal und habe es nie gemacht. Man will weder den Hund irgendwo hin machen lassen, noch kann man irgendwas anbauen,...

Gibt einige Gartenwohnungen bei denen Sondernutzungsrecht für den Gartenanteil besteht, also mit eigenem Gartenanteil.

• Wir sind nie zusammengezogen (ging aus beruflichen Gründen nicht) und deswegen nach vier Jahren Fernbeziehung jetzt getrennt... wenn wir hätten zusammenziehen können hätten wir das relativ schnell gemacht und vermutlich wären wir dann noch zusammen (weiß natürlich keiner) weil unsere Probleme sich in der Fernbeziehung begründet haben... wie es schon viele gesagt haben, in die Hose gehen kann es immer

• Mein Mann und ich sind zusammen gezogen gleich an dem Tag wo wir uns das erste Mal persönlich gesehen haben.
    Haben uns über ein Online Spiel kennengelernt.
    Er hat mich quasi abgeholt mit Sack & Pack & Tieren und wir kannten uns vorher nur vom Hören und von Fotos.

Genau 1 Jahr später haben wir geheiratet.

• Schöne Geschichten sind da dabei! :D

Letztendlich haben wir eh schon fast zusammen gewohnt in den letzten Monaten, weil er beinahe ausnahmslos bei mir war. Wenn man sich aber mangels so gar nicht aus dem Weg gehen kann, dann bietet das natürlich Konfliktpotenzial. Wir haben eine pro-und-contra-Liste geschrieben und eigentlich spricht alles für die Wohnung - hauptsächlich natürlich die Hundehaltung. Wir werden das "Abenteuer" also wagen. :smile:

• Zitat

Wir sind nie zusammengezogen (ging aus beruflichen Gründen nicht) und deswegen nach vier Jahren Fernbeziehung jetzt getrennt... wenn wir hätten zusammenziehen können hätten wir das relativ schnell gemacht und vermutlich wären wir dann noch zusammen (weiß natürlich keiner) weil unsere Probleme sich in der Fernbeziehung begründet haben... wie es schon viele gesagt haben, in die Hose gehen kann es immer

Reich mir die Flosse Genosse :p ;) .

Ich habe gerade dasselbe hinter mir. Fernbeziehungen sind sch**** . Jedenfalls bin ich froh dass wir nicht zusammengezogen sind.

Mit meinem Ex Freund bin ich auch nach 3 Monaten zusammengezogen und es war prima. Die Trennung hatte viele Gründe, das frühe Zusammenziehen war aber keiner davon. Das hat immer hervorragend geklappt!

Kalle und Berti: Viel Glück! Ich freu mich für euch :smile: .

• Zitat

Schöne Geschichten sind da dabei! :D

Letztendlich haben wir eh schon fast zusammen gewohnt in den letzten Monaten, weil er beinahe ausnahmslos bei mir war. Wenn man sich aber mangels so gar nicht aus dem Weg gehen kann, dann bietet das natürlich Konfliktpotenzial. Wir haben eine pro-und-contra-Liste geschrieben und eigentlich spricht alles für die Wohnung - hauptsächlich natürlich die Hundehaltung. Wir werden das "Abenteuer" also wagen. :smile:

Ich würde es auch wagen. Die Wohnung hört sich super an! Und wenn es wegen des Zusammenlebens in die Brüche gehen sollte, würde es das auch in zwei Jahren. Zudem ist die Wohnung groß genug, dass man sich auch mal Raum lassen kann.
    Zur Not zieht halt einer wieder aus und der andere sucht sich einen Mitbewohner, wenn die Wohnung allein nicht zu halten ist.
    Aber die Wohnung hört sich für eure Situation perfekt an und solche Angebote sind leider selten.
    Rein logisch betrachtet :hust:

Viel Erfolg euch beiden! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!