Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Wann hat man in einer Mietwohnung ein alleiniges Nutzungsrecht? Habe ich noch nie erlebt oder in Anzeigen gelesen, das scheint ne absolute Ausnahme zu sein. Klar, alleine ist besser, aber kaum zu bekommen. Allerdings würde ich auch nicht davon ausgehen, dass man den viel nutzt, ich hatte das auch mal und habe es nie gemacht. Man will weder den Hund irgendwo hin machen lassen, noch kann man irgendwas anbauen,...

Die EG-Wohnung, die ich mir am Freitag anschaue, hat einen alleinigen Garten - Zugang auch nur von der überdachten Terrasse, die wiederum von der Küche aus zu erreichen ist. Richtig schöner Garten mit Rasen und Blumenbeete...im Kopf hab ich mir schon ein Gemüsebeet eingerichtet :-D hoffentlich klappt's :-)

Ach ja, Stichwort Zusammenziehen: ich habe 4 Jahre eine eigene Wohnung gehabt, war lange (und gerne!) Single...bin dann an meinen Freund geraten im Oktober, im Dez haben wir beschlossen zusammen zu ziehen, ich hab alles gekündigt und bin einmal 500km durch die Republik mit ihm zusammen gezogen - an dem we als wir genau 1/2 Jahr zusammen waren, sind wir in unsere Wohnung gezogen :-)
    Wir sind jetzt über 4 Jahre zusammen und wohnen schon in der zweiten gemeinsamen Wohnung und jetzt wird ein Garten für den Hund gesucht :-)
    Ich würd immer wieder schnell zusammen ziehen, zumindest wenn man es ernst meint - dann sieht man ja am besten ob es klappt oder nicht!

• Bezüglich zusammen ziehen: Kann klappen, muss aber nicht ;)

Mit einem (Ex-)Freund habe ich auch ca. ein Jahr gewartet ehe wir es gewagt haben.. ein halbes Jahr später war die Beziehung kaputt :(

Dann kam der nächste Kerl: Wir waren kaum zusammen, da schlug er vor die kompletten Semesterferien (3 Monate) bei mir zu verbringen. Nach der Vorgeschichte hatte ich absolute Bedenken und dachte "Gut.. wenn es schief geht, weißte es wenigstens von Anfang an"... kurz danach zogen wir dann zusammen ;)
    Nun sind wir auch schon ein paar Jährchen verheiratet und haben gerade unsere nächste Wohnung gefunden in der wir im Januar einziehen werden :D

Ich denke mir halt: Wenn das Zusammen leben nicht klappt, wohin soll es denn dann mit der Beziehung gehen? Ewig getrennte Wohnungen will man doch nicht wirklich, oder? ^^

-------------

Zum eigentlichen Thema: Ich finde Hunde sind definitiv ein "Problem" bei der Wohnungssuche! Gerade in der Stadt ist es noch schwerer als wenn man außerhalb sucht, habe ich das Gefühl :(
    Die jetzige (Stadt-) Wohnung haben wir 1,5 Jahre (mehr oder weniger intensiv) gesucht... auf's Land ging es mit 3 Monaten dann etwas schneller ^^

• Ich hab heute ne Besichtigung- bitte feste die Daumen drücken!!!!!
    90m², wenig Gehminuten zum Hundeplatz, 10 Minuten bis zur Schule, das wäre der Hammer!!! Hunde gerne willkommen, eigener Eingang...

• Ach ja:
    ich denke auch wenn wir mit unseren beiden eine Wohnung suchen müssten, hätten wir kaum Chancen.
    Fängt schon beim Angebot an. Es sind nun mal "Draußen-Hunde". Also brauchste relativ großen Garten, gut eingezäunt (daran scheitert es schon oft bei Gartenwohnung auch mit Sondernutzungsrecht...Fort Knox kann man da eher nicht draus machen :-) )

Aber gut, dann hätten wir die 2 Fellmäuse auch nicht :ops:

• Leider war die WOhnung doch nichts...rundrum Straße, jeder Fußgänger guckt dir in alle Zimmer, Bad und Klo getrennt, beides mega klein und seeehr usselig, neee, kein gutes Gefühl.
    Dafür hat sich schon ne neue Option über ne Freundin ergeben *hoff*

• Ich verzweifel langsam bei der Suche.
    Jeden Tag schau ich... meine Bude wird immer schlimmer, jetzt ist an der ganzen Wohnzimmerwand Schimmel und alles komplett nass.Da hält man die Hand gegen die Wand und hat Tropfen an den Händen.
    Ich hab zwar eine Wohnung die mir ansich sehr gut gefällt aber ohne Boden und ohne Tapete. Müsste man alles selber machen. Und min 20 Min. fahrt und das 4x am Tag. Ich weiß einfach nich was ich machen soll....
    Hat jemand Ahnung von den Kosten bei PVC also Verlegung usw. oder nur Materialkosten und man machts selber?!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1128?ref=search Das wäre das gute Stück.

• Servus Minnie,

klingt doch gut! Neu saniert, eigener Garten....gut Gegend kann ich natürlich nicht einschätzen....
    Aber 20 min Fahrzeit finde ich jetzt nicht soooo viel.
    Boden verlegen würde ich z.B. selber machen.
    Materiel bekommt man tlw. echt schon super Angebote (ich würde für mich allerdings kein PVC sondern Klicklaminat oder-parkett nehmen....ist gut selber zu machen)
    PVC habe ich auch schon mal selber gemacht, ist aber schon ewig her. Ging aber soweit ich ich mich erinnere auch sehr gut. Ist halt leichte "einzupassen" .
    Weiß allerdings echt nicht mehr wie es verlegt wurde. Gibt es aber tolle Heimwerkerseiten. Beim Laminat oder Parkett hast du halt Trittschalldämmung/ Dämmung was in 'ner EG-Wohnung auch angenehm sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!