Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Sat-Schüssel statt Kabel war bei uns auch ein Problem (also...mehr für Männe als für mich
Aber so sind se halt, die Kerle). Das hat sich allerdings ganz flott und streßfrei lösen lassen: Wir haben mit dem Vermieter gequatscht, dass so ein Kabelanschluss ja auch schließlich ne Modernisierung und Wertsteigerung ist; riefen bei unserem Kabelanbieter an, dass wir nen Neuanschluss brauchen weil wir sonst kündigen müssten - und schwupp, 2 Wochen später standen hier 2 nette Techniker auf der Matte und haben uns Verteiler angeschlossen, Kabel gelegt und alles installiert (5 Stunden Gewerkel). Gekostet hat das weder uns noch den Vermieter was, Unitiymedia sind da echt krass wenns ums Erhalten von Kundenanschlüssen geht.
Voraussetzung ist halt die Erlaubnis des Vermieters bzw. Eigentümers, da ja am Haus aussen und innen rumgebohrt wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin froh, wenn ich keine 18 € im Monat nur fürs schlechte Fernsehen bezahlen muss und über Sat schauen kann, das kostet wenigstens nichts.
-
Tja, so wie es aussieht, werden wir Vier (Männe, Hunde und ich) wohl schon wieder umziehen. Wohnungstechnisch ist das kein Problem, da wir als Vermieterin meine Schwiegermutter sicher haben. Aber an sich ist das wohl wieder nur vom Regen in die Traufe.
Vom Land in die Stadt (Dresden), aber da wenigstens eine ruhige Ecke. Und "Vermieterin" wohnt wieder im selben Haus und ist zusätlich noch die Mutter meiner besseren Hälfte.
Wird zwar wohl trotzdem besser laufen als hier, weil unsere jetztigen Vermieter wirklich NUR zu meckern haben und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, aber 100%ig glücklich bin ich damit trotzdem nicht.
Ist schon schlimm, wenn Jemand vor 15 Jahren selbst einen Hund hatte und deswegen ja aaaaaaaalleeeeees über Hunde weiß und deswegen auch schön in die Erziehung reinfunkt, und das ist nur die Spitze des Eisberges :/
Es ist hier einfach nicht mehr tragbar für uns und hinzu kommt noch, dass wir einen Zweitwagen wegen Männe's Ausbildung bräuchten und das einfach nicht im Budget liegt.Also heißt es wieder Nachmieter suchen und erneut Umzugsstress *Yay*
-
Zitat
Ich bin froh, wenn ich keine 18 € im Monat nur fürs schlechte Fernsehen bezahlen muss und über Sat schauen kann, das kostet wenigstens nichts.
Ist halt Geschmackssache, wie so vieles
Wir haben halt Fernsehn+Internet über Kabel, ohne den neuen Anschluss hätten wir demnach kein Internet gehabt (hatten unsere Vormieter auch nicht, nur so Surf-Sticks - furchtbar!) 
-
Ich fände Sat besser als Kabel.. liegt aber wohl an Büchen, weil die Kabelqualität hier unter aller Sau ist, bei dem großen Fernseher

Sagt mal, ich denke mir immer: Nachmieter finden und Ausziehen ist hier in Hamburg leichter als eine Wohnung zu finden. Liege ich da richtig?
Wir haben uns auf eine Wohnung beworben, die eigentlich nicht so wirklich passt. Aber wir stehen in der Auswahl!
Jetzt ist die Frage, wenn uns das alles nach einigen Monaten echt nicht zusagt, wie schwer es ist da wieder rauszukommen? Sie liegt nicht im besten Viertel, ist aber für ihre 2,5 Zimmer echt günstig, gerade obwohl es Hamburg ist. -
-
Was ist denn an der Wohnung nicht so passend? Man kann ja aus fast Allem noch etwas machen. Wir sind früher ca. alle 2 Jahre umgezogen, teilweise auch in eiiiigentlich blöde Wohnungen (hauptsache die Zimmeranzahl stimmt), aber mit etwas Kreativität konnte man immer einen angenehmen Wohnraum draus machen.
Oder "fehlt" euch da irgendwas essenzielles?
-
Naja, wir wollen ja eine WG eröffnen, dh jeder bekommt ein Zimmer und das halbe Zimmer wäre eine super Wohnstube... Nur leider ist eines der großen Zimmer der Durchgang zum kleinen Zimmer. Wie man das dann regelt, haben wir noch nicht ganz raus.
Dann ist jetzt bis Ende dieses/Anfang nächstes Jahr nur 1,5 Zimmer frei, weil jetzt erstmal nur die eine Mieterin auszieht. Ist also schon eine WG drin und meine Kumpelin müsste dann noch warten bis sie auch einziehen kann, dabei ist ihre derzeitige Wohnsituation auch nicht so prickelnd.
Wir bräuchten eine gute Stunde zur Uni, also ziemlich weit ab vom Schuss und dazu sind lt Vertrag keine Haustiere erlaubt, auch wenn das Hauswart das nicht so eng sieht.
Das Bad ist schimmelig, wird aber von der Genossenschaft bald gemacht, nur bisher kam da noch niemand. Ist auch sehr klein, aber das stört mich nicht so.
Essentiell fehlt vor allem die Küche. Wir werden erstmal nur Herd und Spüle haben, keine Schränke, nix :/
Schön ist halt dass sie günstig ist und Studenten da auch genommen werden. Und die einzige Wohnung, in der wir zurzeit zur Auswahl stehen.
Man kann sicher auch viel daraus machen, zb dass meine zukünftige Mitbewohnerin die 1,5 Zimmer bekommt und das kleine dann ein Kaninchenzimmer wird, auch sind die 2 Hauptzimmer echt schön groß, aber Miniküche und Minibad (wie gesagt, stört mich jetzt nicht soooo) und vor allem viele Minuspunkte. -
Zitat
Ist halt Geschmackssache, wie so vieles
Wir haben halt Fernsehn+Internet über Kabel, ohne den neuen Anschluss hätten wir demnach kein Internet gehabt (hatten unsere Vormieter auch nicht, nur so Surf-Sticks - furchtbar!) 
Auf dem Kabelanschluss warte ich auch schon seit einem Jahr... ich hab so eine DVBT Antenne und empfange genau 5 Sender, nicht mal die öffentlichen!!!!!
Da ich allerdings eh kein TV gucke und wenn dann im Internet Serien o.ä. nachgucke oder livestreams nutze, würde ich auch nicht das Geld für Kabel TV ausgeben wollen momentan.
Internet hab ich deshalb über 1&1 laufen.
Anfangs wollte ich alles über Unitymedia haben naja!Dafür hab ich vorgestern DIE Wohnung gefunden.
2012 saniert, Bad mit Badewanne und Fenster, platz für die Waschmaschine, Innenhof mit Wiese, Gartenhaus für Fahrrad und Zeug, Stellplatz, neue Küche aus 2014 (und kein billigschrott wie ich jetzt habe vom Vermieter!) offenes Wohnzimmer und eine Schlafniesche die durch eine Holztreppe zu erreichen ist - das hat glaube ich einen ganz bestimmten Namen
mir fällt es nur grad nicht ein. Direkt an den Feldern, keine Provi, Haustiere herzlich Willkommen(!!), günstiger als meine jetzige und 5qm größer ABER 30 Minuten Autofahrt von der Uni weg... und das auch nur bei null Verkehr... eher 45 Minuten. Geht natürlich gar nicht wegen dem Hund
Aber sie ist echt mega schön. Mein absoluter Traum, die Wohnung ist ein Anbau vom Haupthaus, also ein riesiger Innenhof wo das Auto abgestellt werden kann, wo man den Hund rumlaufen lassen kann denn er kann nicht abhauen, eine große Wiese zum chillen, haaaach, es wäre so schön gewesen.
Naja, sollte wohl nicht sein.
-
Jetzt mal blöd gefragt, warum geht das wegen dem Hund nicht?
Meist findet sich ja doch irgendeine Lösung für ein Problem. -
Momentan wohne ich 2 Straßen von der Uni entfernt. Ich hab meistens zwischen Uni und Arbeit (die fängt um 14:30 Uhr an) 1-2 Stunden frei, manchmal aber nur 30 Minuten. Und in der Zeit gehe ich mit Trico die Mittagsrunde. Wenn ich aber alleine 1 Stunde mit fahren beschäftigt bin, und dass auch nur wenn der Verkehr grade gut ist, dann kriege ich da an manchen Tagen ein Problem. Ich kann und will ihn nicht von 9 bis 19 Uhr alleine lassen. Das kann er auch gar nicht und dafür hab ich auch keinen Hund, dass er 10 Stunden am Tag alleine ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!