Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wenn es nur so teil unrenoviert ist, also nen bisschen Farbe hier, nen neuen Boden da, denk ich das das machbar ist, aber wenns gegammelt ist is halt doof.
Doofer natürlich wenns unauffällig gegammelt ist.
Bei unserer jetzigen Wohnung hat man beim Einzug ja auch nicht gesehen das uns die Sachen im Raum schimmeln wenn wir mal nicht 2 mal am Tag lüften, trotz Luftentfeuchter für das 4-fache der Fläche. Da hab ich Schiss vor.Hier hab ich natürlich auch gefragt und die Antwort war wenn sie genug lüften hat man nirgens Probleme.
In Euphorie natürlich die Aussage fehlinterpretiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte trotz Sanierung auch Schimmel im Wohnzimmer und ich lüfte immer gut. In meiner alten Wohnung (ebenfalls eine Sanierte) hatten wir im Schlafzimmer hinter einem Regal und im Wohnzimmer hinter dem Sofa schimmel... mittlerweile glaube ich, dass ist Standard - egal wie man lüftet

-
Zitat
Ich hatte trotz Sanierung auch Schimmel im Wohnzimmer und ich lüfte immer gut. In meiner alten Wohnung (ebenfalls eine Sanierte) hatten wir im Schlafzimmer hinter einem Regal und im Wohnzimmer hinter dem Sofa schimmel... mittlerweile glaube ich, dass ist Standard - egal wie man lüftet

Egal wie man lüftet, wenn man nicht genug heizt, bringt es gar nichts.

Wir hatten das auch in der alten Wohnung, wenn wir nicht permanent die Heizung auf 3 laufen hatten, gab es Schimmel in den Ecken. Wenn wir nicht genug geheizt haben, dann war die Luft halt zu kalt für die Feuchtigkeit und wenn es draußen sehr feucht ist, dann bringt es wenig, die kalte, nasse Luft von draußen reinzulassen.
Keine Bilder ist halt so ne Sache. Anschauen und dann weitersehen. Ist die Wohnung von privat? Vielleicht war es denen einfach zu viel Arbeit? Wir haben uns mal ne Eigentumswohnung angeschaut, da waren auch keine Bilder im Internet. Die Wohnung war aber absolut in Ordnung, die hätte man theoretisch auch zeigen können (und damit wohl besser verkaufen, aber das ist ja das Problem des Eigentümers)
-
Aber heizen bei 30 °C aussentemperatur?
Das kann schon sein. Hörte sich recht privat an bis jetzt nur E-mail Kontakt, aber scheint auch die Eigentümerin zu sein.
Mal gucken, vom angucken fällt einem ja keine Hand ab.Mich wunderts halt nur alles wilkommen, vor nen paar Wochen schonmal drin, und kein Problem wenn sie noch 2 monate frei steht.
Wir haben halt so ein winz-Schlafzimmer in den anderen Räumen ist es ok. Aber ich hatte hier ne woche oder 2 nen entfeuchter der nur für die doppelte fläche war.
Resultat war Bett abends klamm beim reinlegen und schuhe die mitten im raum standen haben stockfelcken bekommen.
Und unsere Wände laufen gelb an
Aber es scheint ja doch normaler zu sein als ich dachte. -
schau es dir erst Mal an ...
Spekulationen bringen doch wirklich keinem etwasMeine zukünftige Bude sah beim 1. Anschauen (mit Möbeln des Vormieters noch) z.B. gar nicht so übel aus wie jetzt

-
-
Zitat
Egal wie man lüftet, wenn man nicht genug heizt, bringt es gar nichts.

Das wusste ich gar nicht
Wobei ich in meiner jetzigen Wohnung selbst wenn ich länger nicht da war, die Heizung an hatte.
Bei der alten ist es dann allerdings zumindest im Schlafzimmer klar, da haben wir NIE geheizt. -
Zitat
Aber heizen bei 30 °C aussentemperatur?
Ne, da natürlich nicht, aber im Sommer kann man sehr leicht falsch lüften
. Da ist die Luft eh voller Sporen und oft feucht, da muss man schon aufpassen. -
Naja morgens und abends wenn es kühl ist mit Durchzug lüften, dürfte ja eigentlich nicht falsch sein.
-
Also bei unseren Wohnungen ziehen auch erst im Dezember welche rein
Und es war schwer Mieter zu finden... Die Wohnungen sind super, ein Garten den man benutzen kann, eine Vermieterin mit der man sprechen kann, die Lage super.
Das Problem beim vermieten ist halt nur, dass es sich um 4 Zimmer Wohnungen handelt, da kann man sich auch kostentechnisch gleich ein Haus kaufen, denken zumindest viele
Und halt eben das Muttern nicht jeden Mieter nimmt. Erst mal muss der Mieter sympathisch sein, dann muss die Schufa passen, und er muss halt ins Haus passen! -
Dann will ich euch mal erzählen wie die Wohnungen waren.
Fürchterlich unrenoviert also auf jeden Fall muss Tapete an die Wand.
In der Dachgeschosswohnung waren vorher Raucher, also ein wunderschöner Gelbstich in den Wänden.
Kennt sich da wer aus reicht da auch einfach tapete ab und neue drauf?Und in der Balkon Wohnung war nen gelbes Bad und überall schon alles an Tapete runtergerissen.
Aber insgesamt riesig. Günstig. Und gute Fenster.
Die Dachgeschosswohnung ist im 2. Stock also immer noch ok von den Treppen her.
Und ne nette alte Dame als Vermieterin, wo es heißt wer als erstes hier ruft, bekommt die Wohnung.
Also ich bin total begeistert!Und jetzt grätscht Mr. Tatuzita rein. Nicht der richtige Internetanbieter. Sat-Schüsseln auf dem Dach also kein Kabel.
Und die Räume sehen ja so doof aus, ist ja klar völlig unrenoviert.
Und die Gegend ist ja auch nicht sooo toll.Aber ihr habt auf jeden Fall recht gehabt, zu viele Sorgen vorher sind einfach dämlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!