Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir hatten auch totale Probleme unseren Vermieter bzw die Wohnungsverwaltung von einem Hund zu überzeugen. Als diese mir dann sehr unfreundlich, fast schon unverschämt gegenüber war, erwähnte ich einige Gesetzesauszüge (http://www.spiegel.de/panorama/justi…n-a-889978.html )
Da wir einen kleinen Hund haben, war es nach meiner ziemlich langen Mail an die Hausverwaltung kein Problem mehr einen zu halten. Erfreut sind die natürlich nicht, aber das interessiert mich nicht sooo, da wir nicht vorhaben lange dort zu wohnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben gerade eine Wohnung angeschaut und auch schon fix gemacht. Spätestens zum 1.4. können wir rein.
Vitamin B war hier die Lösung. Hatte diverse Arbeitskollegen gebeten, Augen und Ohren für uns offen zu halten und jetzt hat es geklappt :)Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Wir bekommen morgen dann Bescheid ob wir die Wohnung bekommen... Es wäre halt wirklich DIE perfekte Wohnung, keine 100 Meter vom Feld weg, im Anschluss gleich ein Wald, 10 Minuten bis zur Arbeit, günstiger Mietpreis, keine Provision, ein Kamin (spart ja schließlich heizkosten), Erdgeschoss Wohnung ... Einfach DIE Wohnung für uns - bin so nervös... Hab mir wirklich Mühe gegeben dass mit den Hunden ins richtige licht zu Rücken und alles, es muss einfach klappen
Drückt uns die Daumen ^^Edit: ach übrigens wir haben keinen Makler für uns gesucht^^ nur die Wohnungen werden heutzutage ja fast alle über einen solchen vertrieben
-
Glückwunsch, Skylla!
Und ich drück dir die Daumen, Tahlly!Wir haben bei unserer kurzen Suche kategorisch alles ausgeschlossen, was mit Makler war...so viel Kohle können und WOLLEN wir niemandem dafür in den Rachen werfen, dass er uns mal kurz die Bude zeigt
Damit sank die Auswahl an Wohnungen direkt mal auf unter 10% der Verfügbaren... -
Zitat
Hier läuft quasi alles nur über Makler. Warum auch nicht.
Weil man dann oft gar keinen Mieter findet. Wer zahlt schon freiwillig einige Hundert Euro Provision... Also ich würde das nicht zahlen nur für 10min Wohnung anschauen. Zudem finde ich Makler oft unverschämt in ihren Forderungen, z.B. Gehaltsnachweise, Einzugsermächtigungen für Mieten BEVOR man überhaupt eine Wohnung hat, etc.
-
-
Zitat
Weil man dann oft gar keinen Mieter findet. Wer zahlt schon freiwillig einige Hundert Euro Provision... Also ich würde das nicht zahlen nur für 10min Wohnung anschauen. Zudem finde ich Makler oft unverschämt in ihren Forderungen, z.B. Gehaltsnachweise, Einzugsermächtigungen für Mieten BEVOR man überhaupt eine Wohnung hat, etc.
Gehaltsnachweise sind den Maklern doch egal, das wollen die Vermieter, also auch die ohne Makler.
Hier findet man problemlos Mieter über Makler, man kann sich die Mieter immer noch aussuchen. Freiwillig zahlt die Maklerprovision sicherlich niemand, aber wenn man ne Wohnung braucht, hat man eben keine Wahl. Hier sind 90 % über Makler und die übrigen 10 % sind irgendwelche großen Wohnblocks von Genossenschaften direkt neben der Autobahn.
-
Ich habe damals auch über einen Markler gesucht, gezahlt wird ja erst, wenn ich die Wohnung nehme. Und wenn man vorhat, wirklich lange in einer schönen Wohnung zu wohnen, dann würde ich auch die Provision zahlen. WENN alles perfekt ist. Aber ich hab dann doch was ohne Makler gefunden
-
Wir haben die Wohnung!!! Oh ich freu mich so, beide Hunde kein Problem und das in der absoluten Traum Wohnung!!
Übrigens, es war auch wieder ein Makler eingeschaltet, die Vermieter hatten das über den machen lassen und ich muss ganz eindeutig sagen DEN Makler hätte ich sogar bezahlt! Aber er hält sich an das neue Gesetz dass derjenige der den Makler beauftragt auch zahlen muss (also die Vermieter).
Ich würde den übrigens bezahlen weil er sehr viel für uns getan hat bezüglich der Hunde, er hat die Vermieter immer wieder auf den Urteilsspruch hingewiesen und dass Hunde nicht grundsätzlich verboten werden dürfen, außerdem hat er vereinbart das WIR ein kautionssparbuch anlegen, also nie das Geld aus der Hand geben müssen für die Kaution und das wir mit der Kaution so lange Zeit haben bis die von meiner alten Wohnung an mich zurück kommt. Aber leider ist so ein Makler ja eine Ausnahme..Jaaaah, wir freuen uns

-
Glückwunsch Thally!
Bei einem gut arbeitenden Makler bin auch ich durchaus bereit, die Maklercourtage zu übernehmen. Vorallem wenn man länger in einer Wohnung bleiben möchte und Hunde hat
-
Also mich hat noch nie ein privater Vermieter nach Gehaltsnachweisen gefragt, würde ich auch nicht rausgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!