Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Kenne ich so auch nicht. Ich habe immer alles ohne Makler gemacht. Die sind mir eindeutig zu teuer und hier findet man auch alleine was :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung!
-
Supi!
Ich muss grad sagen, ich hatte voll Horror bei der Wohnungssuche mit 2 Hunden.
Es gestaltet sich aber ueberraschend einfach!!!

Irgendwie haben die Vermieter alle Hunde haha...
-
Also die Hausverwaltungen hier arbeiten auch über Maklerbüros... aber da zahlen meist die Verwaltungen und bei jeder Wohnungsbewerbung haben die Vermieter bei mir bisher eine Selbstauskunft und eine Schufa verlangt (und Selbstauskunft beinhaltet ja Gehaltsnachweise)
Ich zieh ja jetzt in Familieneigentum, wo ich tuen und lassen kann was ich will und alles neu saniert/renoviert habe... :)
-
Zitat
Kenne ich so auch nicht. Ich habe immer alles ohne Makler gemacht. Die sind mir eindeutig zu teuer und hier findet man auch alleine was :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Same here! :)LG Anna
-
-
Jaaaah danke
wir freuen uns :) das ist einfach so Super -
Mal von der anderen Seite erzählt:
Wir müssen gerade unser Elternhaus neu vermieten, etwas schwierig, weil wir nicht vor Ort sind.
Eine sympathische Interessentin am Telefon fragte mich ängstlich: Wir haben übrigens einen Hund, wär das ok?
Das konnte ich bejahen. Dabei ist an dem Haus nur ein kleines Grundstück, allerdings in einem kleinen Dorf mit viel Feld und Wiesen drumherum...Es wäre fein, wenn der Dame das Haus und alles andere dann noch zusagt. Vermieten ist ja auch nicht so einfach.
Schlechte Erfahrungen haben wir bislang nur mit Mietnomaden gemacht, aber nie mit Hundehaltern!
Das mal so als Ermutigung an alle, die grad was suchen. Es gibt auch tierliebe Vermieter
-
Cool!
Also ich wurde halt oft gefragt, was fuer Hunde ich habe. Vielleicht hatten die Angst vor Riesen oder Listis?
Ich habe aber sofort dazu geschrieben, dass ne Haftpflicht, die Mietschaeden abdeckt fuer mich selbstverstaendlich waer.
Das kam immer gut an...
Also ich sprech jetzt vom Raum Herdecke/ Dortmund/ Witten/ Essen, so die Region. Kann in der Stadt natuerlich anders sein.
-
Danach haben wir die bisherigen Mieter noch nicht mal gefragt. Wir sind davon ausgegangen, dass für die Hunde eine entsprechende Haftpflicht- die ja auch Pflicht ist, wenn ich nicht irre?- besteht.
Hier gehts um den Großraum Mainz, falls jemand was sucht, gerne per PN. -
Ist das so?
Ich weiss nur, dass fuer 20/40 Hunde ne Haftpflicht Pflicht ist, aber nicht jede Haftpflicht hat Mietschaeden mit drin.
Ob man fuer kleine Hunde ne Haftpflicht braucht, wenn man keinen Hundesport macht, weiss ich nicht. Ich wohn noch in den USA :)
Ich habs halt von mir aus bei der Wohnungssuche immer sofort mitangesprochen, dass ich fuer beide Hunde ne Haftpflicht habe, die Mietschaeden abdeckt, die Entstehunh derer aber sehr unwahrscheinlich ist, da gut erzogen, Turniersporthunde blabla... :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!