Hundeeinstreu - ja spinnen die jetzt total?

  • und vor allem gibt es momente, wo diese Dinger echt praktisch sind.


    Sollten mein Mann und ich uns je doch ein Boot zu legen (schliesslich wohnen wir direkt am Wasser) wird unser Hund auch auf Hundeklo trainiert.... Mitten auf der Ostsee lässt sich nämlich mnachmal so schlecht spontan anlegen, weil der Hund grade muss.

  • Es ist wider der Art auf ein "Hundeklo" zu gehen.


    Eure Gedankengänge in allen Ehren - Boot und nicht anlegen können - mag vielleicht in der Not noch eine Ausrede sein


    aber wenn wir mal ehrlich sind,


    dann wird dieses Teil doch letztdendlich für die falschen Zwecke verwendet,


    nähmlich für Hundehalter Blöd, der zu faul ist mit seinem Hundi zu gehen.


    Wieviele Hundis seht ihr, die nur kurz um die erste Ecke geführt werden, weil es ja Regnet.


    Ich kannte mal eine solche Person, die hat wirklich versucht ihren Hund auf ein Katzenklo zu trainieren. Zum Glück hat Hundi ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Katzenklo ignoriert. Was auch noch passierte, Hundi hat mit der Stubenreinheit ewig lange gebraucht, weil es ja normal war in die Wohnung zu machen *grins* - selbst schuld, sag ich da nur.


    Wie ich schon sagte, für mich gibt es da keine Ausrede und auch kein schön Reden, das ist völliger Schwachsinn.


    LG
    agil

  • Zitat

    Denn so wird vielen Menschen, die sich bisher keinen Hund angeschafft haben, weil sie kein Bock auf spazierengehen habe, doch suggeriert - prima, jetzt gibt es Hundeklos und es geht ja doch ohne rausgehen.


    Das ist, glaube ich, eine berechtigte Befürchtung.


    Der Hit ist ja wohl auch, dass das Klo und Streu auch noch als Experten-Tipp angepriesen wird. :shock:


    Hallo Silvia,


    es wird immer Situationen geben, wo ein Hundeklo angebracht ist, aber nicht auf Dauer.
    Und dann würde ein Katzenklo auch reichen, gibt ja alle möglichen Formen und Farben. Und auch die Palette der Einstreus ist riesig. Und es ging ja bisher auch gut so, oder?


    Aber jetzt gezielt auf Hunde diese Produkte zu verkaufen, finde ich gelinge gesagt - grob fahrlässig!


    Meine Befürchtung geht dahin diese Werbung mal lesen zu müssen:


    Sie wollen einen Hund haben, haben aber keine Lust bei Wind und Wetter rauszugehen?


    Wir haben nun endlich die Lösung für Sie gefunden - kaufen Sie noch heute unser Hundeklo zum Einführungspreis.
    Pro Hundeklo bekommen Sie noch 2 Beutel Einsteu gratis!



    Wehret den Anfängen!!!!!

  • :winken: Hallo!!!


    Wenn ich mir das so anhöre, dann sollten sich einige Leute wohl eher ein Stofftier "Go-Go" oder den japanischen "ROBO-Dog" holen und kein Tier, das sie dann in die Wohnung sperren.


    Aber habe auch schon Yorkie/Malteser Züchter als Nachbarn gehabt, deren Hunde auch nie die Welt sehen durften, geschweige denn mal draußen vor die Tür gelassen wurden. Keiner der Züchter war irgendwie körperlich eingeschränkt, so dass sie es nicht hätten tun können. Naja, aber vielleicht geistig....


    Und ratet mal was der Amtsveterinär dazu gesagt hat??
    >> Hauptsache Familienanschluß und die Tiere sind gesund?!!


    Mich wundert gar nichts mehr ...




    :wall:
    Grüße Sonja&Daniel

  • Ach wisst Ihr, Hundeklo???
    Noch vor einiger Zeit habe ich es als schlechten Witz abgetan, wenn man beim Gassigehen auf einmal fast alleine mit seinem Hund im Regen steht.... Wo sind denn nur alle anderen???? Sicher schon auf dem Hundeklo :freude:
    Nee, also ehrlich ich bin :dagegen:

  • :dagegen:
    Das ist mal wieder was für Leute, die alles haben müssen, obwohl sie gar kein richtige Interesse und keine Zeit haben: Och jetzt können wir auch endlich einen Hund haben, wenn er auf´s Klo geht....... Daß der eigentlich auch so raus sollte, ist denen gar nicht klar. Ich gehe mit meinem Silky-Terrier (27cm Stockmaß) in den Wald oder zum Rhein, damit der richtig rennen kann, aber da treffen wir dann zu 90% nur große Hunde, weil die kleinen (besonders die armen dicken Westies) nur um den Block an der Leine laufen....-dann werden sie auch nicht dreckig-und von keinen großen freilaufenden Hunden gefressen! So ist das hier in der Regel.
    (auch wenn mein Mini kläffend auf große Hunde zuläuft -mit eingezogenem Schwanz-und es deswegen ev. auch mal gefährlich werden könnte, laß ich den trotzdem frei laufen--der braucht das Rumtoben und imaginäre Karnickel und Mäusejagen genauso wie ein großer Hund)
    Also weg mit diesen hundfeindlichen Dingern, die sich Hundeklo schimpfen!


    (Und wenn es friert / leider hat der Frodo kein Fell-nur Haare, dann ziehe ich dem eben so ne alberne Jacke an, wenn es länger rausgeht!)

  • Das ist fürchterlich.


    Wenn die jetzt auch noch Hundetoiletten verkaufen müssen manche Hunde völlig auf ihren Auslauf verzichten.


    Also da bin ich :dagegen:


    Mein Hund kommt vier mal am tag raus.Und wenn ich mal keine Zeit habe denn gehe ich wenigstens eine kurze Runde mit ihr.Und dafür später länger. :runningdog:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!