Hunde sind auch nur "Menschen", oder?

  • Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber manchmal gibt es Situationen mit Hund, wo man einfach vergisst, dass das Gegenüber ein Hund und kein Mensch ist. :roll:


    Wenn wir z. B. mit der Schleppleine spazieren gehen, ich latsche aus Versehen auf diese und der Hund wird dadurch abrupt gestoppt, dann sage ich doch allen Ernstes "Entschuldigung Aaron (oder Tasia)". :headbash: Als wenn ihn das interessieren würde. :roll:


    Kennt ihr das auch? Bestimmt! :hilfe: Ich kann doch nicht die einzig "Bekloppte" unter uns Hundefreaks sein! :ugly:

  • :smile: Absolut kenn' ich das und denke dann immer: Balu vergißt NIE, dass er ein Hund und ich ein Mensch bin, bestimmt! Hunde sind einfach klüger! :D

  • Ich entschuldige mich auch und finde es sogar in Ordnung :D . Ich meine, die Hunde überlegen doch, ob es einen Grund für was auch immer gab. Mein "Entschuldigung" scheinen sie mittlerweile zu kennen, gucken kurz, bekommen so mitgeteilt, es ist nichts, und widmen sich wieder anderen Dingen.

  • Oooooh ja, kommt mir bekannt vor.


    Wir führen regelmäßig Zwiegespräche... Beispiel: Gestern Abend.
    Ich: "Mach dich ma nicht so breit!" (im Bett)
    Shira: *grunz*
    Ich: "Ja nörgeln hilft da auch nix, mach ma Platz hier!"
    Shira *grummel*
    Ich: "...ach, vergisses"
    Shira: *wedel*


    :muede:

  • Hihi, ja das kenne ich, wir sind genauso bekloppt und unterhalten uns mit all unseren Tieren.


    Gesundheit sagen wir genauso wie auch Entschuldigung.


    Frisst z.B. unser Streifenhörnchen etwas leckeres reden wir auch mit ihm: "Hm, na ist das lecker? Jaaa das schmeckt dir nicht wahr?"


    Situation wie die von Shira, das sich unsere Tiere nicht so breit machen sollen kennen wir auch, und genauso endet sie hier auch, wir quetschen uns in eine kleine Ecke und das Tier hat den meisten Platz.


    Maunzt eine Katze, maunzen wir zurück, dann kommen die immer angerannt, springen auf den Schoß und möchten gekrault werden.


    Beim begrüßen reden wir genauso mit den Tieren, alle werden mit einem freundlichen Hallo begrüßt, wir reden eigentlich immer mit den Tieren, aber kein Dauergeplapper, bei 16 Tieren hier, hat man genügend Worte zu verteilen ohne das einer zugelabert wird :lol:

  • Jahahaaaaaaaaa, das kenne ich auch. Vor Allem mit Hercules, der ja sehr viel "spricht" und immer auf Ansprache antwortet, sind seeeeeeeeeeehr schöne Unterhaltungen möglich.
    LG von Julie

  • Obwohl ich VERSUCHE völlig rational über das Thema Hund zu denken, entschuldige ich mich bei meinem Hund genauso wenn ich ausversehen auf den Schwanz getreten bin oder oder sonstwie erschrocken oder wehgetan habe.
    ...wir sind halt Menschen und können manchmal genausowenig aus unserer Haut wie unsere Hunde auch.


    Wir können zwar überlegt handeln aber wenn es um die emotionale Sicht geht, können wir unser Menschsein auch nicht verleumndnen...und das ist auch in einen gewissen Rahmen ok, denn es zeigt ja auch das wir Respekt vor dem Tier haben...würden wir völlig gedankenlos bzw. gefühllos handeln, wären wir für unsere Hunde auch sehr unberechenbar.


  • :lol:
    ...blabla,bla..."Platz"..blabla,bla..."hier"
    Ja diese "Selbstgespräche" kenn ich auch nur zu gut...möchte nicht wissen was mein Hund alles so aus diesem "Gespräch" rausholt.


    Letztens meinte ich auch zu meinem Hund: "nö, wir SPIELEN jetzt nicht"
    Hund:"Ach Klasse SPIELEN, ich hol mal schnell das Zerrseil.
    "Nein wir SPIELEN nicht."
    "JA JA, SPIELEN"... hampel, hampel.
    "Nein"
    bell,bell..."Du hast doch SPIELEN gesagt"...jaul, spring,kläff..."dummes Frauchen"...grummel,grummel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!