-
-
Zitat
Obwohl ich VERSUCHE völlig rational über das Thema Hund zu denken, entschuldige ich mich bei meinem Hund genauso wenn ich ausversehen auf den Schwanz getreten bin oder oder sonstwie erschrocken oder wehgetan habe.
...wir sind halt Menschen und können manchmal genausowenig aus unserer Haut wie unsere Hunde auch.
.
Genau!Ich entschuldige mich auch, wenn ich einem der Hunde versehentlich auf Pfote oder Schwanz treten.
Wir sind eben höfliche Hundehalter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau!Ich entschuldige mich auch, wenn ich einem der Hunde versehentlich auf Pfote oder Schwanz treten.
Wir sind eben höfliche Hundehalter
Ich merke gerade ich bin hier in bester Gesellschaft.
Gaby, die auch mit ihren Hunden spricht, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ist hier genau so!
Bei uns ebenfalls!
-
Zitat
Oooooh ja, kommt mir bekannt vor.
Wir führen regelmäßig Zwiegespräche... Beispiel: Gestern Abend.
Ich: "Mach dich ma nicht so breit!" (im Bett)
Shira: *grunz*
Ich: "Ja nörgeln hilft da auch nix, mach ma Platz hier!"
Shira *grummel*
Ich: "...ach, vergisses"
Shira: *wedel* -
Ach, das ist UNnormal?
Hier wird immer mit den Tieren gesprochen....
Kaninchen laufen frei, ich zum Kühlschrank...werde angestupst "nein, es gibt jetzt nichts"...aufdringliches Kaninchentier rennt hinterher...stups stups...Nein Herr merlin, ich habe gesagt es gibt nichts....Kaninchentier rennt weg, holt seinen Bruder...doppelstups...*Möhre reich* "gebt ihr jetzt Ruhe?
"
wahweise, wenn etwas angeknabbert wird: Linus, MUSS das jetzt sein *Augenrollen*, Linus ich habe gesagt lass das...Linus, muss ich erst kommen?!
Gleiches natürlich mit Hund und Pferd.
-
-
Ich erwische mich seit längerem immer öfter dabei wie ich Kleo "informiere"
Ich sitze am Schreibtisch und sie liegt zu meinen Füße und guckt mich plötzlich an,
Ich:"Noch zwei Kapitel, Mausel, dann gehen wir raus!"
Hund lässt den Kopf fallen und pennt weiter.
Oder ich ziehe mir zur Gassi-Zeit Schuhe an: "Ich bring erst den Müll runter, dann mach ich mir n Brot und dann gehen wir raus!" Hund verzieht sich...Das könnte ich endlos fortführen
Ich bilde mir sogar ein, dass mein Hund mein Gelaber tiptop versteht...
-
Zitat
I
Wenn wir z. B. mit der Schleppleine spazieren gehen, ich latsche aus Versehen auf diese und der Hund wird dadurch abrupt gestoppt, dann sage ich doch allen Ernstes "Entschuldigung Aaron (oder Tasia)".Als wenn ihn das interessieren würde.
Genau so
Oder wenn ich ihn versehentlich trete, weil er mal wieder hinter mir rumgeschlichen ist.
Oder ich erkläre ihm ausführlich, warum er dieses oder jenes lassen soll, dabei reicht ein schlichtes "nein" auch, das warum interessiert ihn ja nicht.
-
Zitat
Ich erwische mich seit längerem immer öfter dabei wie ich Kleo "informiere"
Ich sitze am Schreibtisch und sie liegt zu meinen Füße und guckt mich plötzlich an,
Ich:"Noch zwei Kapitel, Mausel, dann gehen wir raus!"
Hund lässt den Kopf fallen und pennt weiter.
Oder ich ziehe mir zur Gassi-Zeit Schuhe an: "Ich bring erst den Müll runter, dann mach ich mir n Brot und dann gehen wir raus!" Hund verzieht sich...Das könnte ich endlos fortführen
Ich bilde mir sogar ein, dass mein Hund mein Gelaber tiptop versteht...
Jaja, so siehts bei uns auch aus
Und natürlich gibts hier auch "Entschuldigung", "Gesundheit" und "Prost". -
Hach ist das Herrlich. Dafür könnt ich euch alle knutschen.
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die so bekloppt ist.
Dabei ähneln eure Anekdoten doch meinen so sehr. -
Also sehr häufig....
"...hasi, es gibt NIX"
"ach herz, warum stehst du auch direkt hinter mir??" (gefolgt von knuddler)
"piii-iiick, nääääh, lass das mal"
"gleich, leute, gleich. muss erst noch abwaschen."
"piiii-iiick, ich seeeh dich!!" (darf nicht ins schlafzimmer)
"ich glaub', ihr habt hunger, wa?" (am stuhl hochkrebsende hunde bissel aufputschen)
darf man eigentlich echt nicht dokumentieren, diesen blödsinn *lach*
grüßle
Silvia
doch, ich red viel mit denen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!