3 Kinder und ein Hund.... und das als Anfänger....
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gesehen, dass es dieses Thema so Ähnlich schon mal gab, und ich hab lang gezögert, es nochmal vorzubringen. Ich habe einige Meinungen gelesen, die ziemlich schnell ziemlich sehr negativ waren, aber ich will mich nicht entmutigen lassen und möchte gerne einfach ein paar Meinungen hören. Ich hätte gerne Eure...Also, es sieht so aus. Ich bin 31, bin in Elternzeit und das sicher noch bis 2015. Das wäre also schonmal, denke ich, okay. Nun aber folgendes: Ich habe 3 Kinder. Jawohl, und ich wollte das auch so. Der Älteste ist grade 5, der mIttlere 3 und der Kleine 1 Jahr 'alt'. Ich bin ein jämmerlich-blutiger Anfänger auf dem Hundesektor und sauge mein Halbwissen derzeit aus Büchern und dem Internet und Telefonaten mit einzelnen Züchtern.
Mein Mann hat das Thema Hund vor längerer Zeit auf den heimischen Tisch gebracht. Er hätte nämlich gern einen. Er ist nicht ganz so ein unbeschriebenes Blatt in der Hundehaltung, hatte als Jugendlicher einen Neufundländer-Mix und sehnt sich nach einem Hund. Die Diskussionen gehen mal hin, mal her.
Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen von Haltern, die bei 3 Kindern erst trocken schlucken und dann die Keule zücken: geht-überhaupt-nicht! Das ist okay, ich respektiere jede Meinung und ich will mir ja auch ein Bild machen können.
Tja, wir denken viel darüber nach, und ich will es mir auch nicht leicht machen, denn ich weiß ja, dass wir uns da viel Verantwortung ins Haus holen würden und die meiste Arbeit unter der Woche an MIR hängen bleibt. Wir haben ein kleines Haus mit Garten, unterhalten uns auch schon länger über das Gassi-Thema und darüber, was es denn für ein Hund werden könnte, sollten wir das durchziehen.