Mischling - Wunschdenken und Realität
-
-
Zitat
Naja, dann hattest du in deinem Überraschungsei halt kein Sammel-Figürchen, sondern was zum Zusammenbauen. Aaaaber wenn man die Dinger erst zusammengebaut hat, hat man auch was Schönes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Mischlinge haben etwas von Lottospielen: Niete oder Jackpot????
Beides ist eher unwahrscheinlich, aber das Risiko geht man wohl ein.
Donna hatte ihre ersten Tage hier nichts zu Lachen. Bei einem Jack-Russel-Mischling bin ich halt von einem [b]Jack-Russel-[b]Mischling ausgegangen.
Aber sie hat sich ihre Privilegien von Tag zu Tag erarbeitet...
Sie ist also die nicht-sture aber dennoch genau so aktive und pfiffige Hündin, die ich mir gewünscht habe ohne dabei eigensinnig, überdreht (und im schlimmsten Fall situationsbedingt aggressiv zu sein). Ab und zu ist sie 100% JRT, und dann bin ich im ersten Moment überrascht, aber weiß, damit umzugehen.
-
Ja Mischlinge haben etwas von Lottospielen: Niete oder Jackpot????
Beides ist eher unwahrscheinlich, aber das Risiko geht man wohl ein.
Donna hatte ihre ersten Tage hier nichts zu Lachen. Bei einem Jack-Russel-Mischling bin ich halt von einem [b]Jack-Russel-[b]Mischling ausgegangen.
Aber sie hat sich ihre Privilegien von Tag zu Tag erarbeitet...
Sie ist also die nicht-sture aber dennoch genau so aktive und pfiffige Hündin, die ich mir gewünscht habe ohne dabei eigensinnig, überdreht (und im schlimmsten Fall situationsbedingt aggressiv zu sein). Ab und zu ist sie 100% JRT, und dann bin ich im ersten Moment überrascht, aber weiß, damit umzugehen.
-
Also meine Hündin Paulinchen war ihreszeichens ein Beagle/franz. Bulldogge Mix. Sie war stur, verfressen, stöberte für ihr Leben gern, anhänglich, aber nicht verschmust, bestechlich, Menschenfreundlich und ruhig. Auf der anderen Seite war sie sehr Hundebezogen, selbstständig, eigenständig, herausfordernd, durchsetzungsfähig, unerschrocken, angstfrei und ohne Jagdambitionen.
Mein Poco ist ein Labrador-Mix, der angeblich noch Dalmatiner und Deutsch Kurzhaar vereint. Er ist mit starken Will to Please, Eigenständigkeit, zu vernachlässigenden Jagdambitionen, lernbereit, willig, verkuschelt, anhänglich und starken Suchtrieb ausgestattet. Einfach nur einfach. :)
-
Nala ist eine Mischung aus Rodesian Ridgeback-Retriever-Husky-Podenco-BSH
sie hat einen immensen Jagdtrieb - von allen, einen Sturkopp vom aller feinsten - vom Husky, die Wasser und Menschenliebe - vom Retriever, die Rennfreude - vom Podenco und RR, den Arbeitstrieb - vom BSH...Also OHNE Jagdtrieb oder mit einem beherrschbareren wäre sie ja meine Traummischung und dann könnte ich eventuell über den Sturkopp hinweg sehen aber so ist sie einfach nur ein kleines MONSTER
-
-
joey- mama eine maremmano-abruzzese und der papa...dem foto nach was ziemlich durchgemixtes - aber man könnte/kann wohl noch den hovawart erkennen..und irgendwas jagdhundartiges..
bei joey ists ganz einfach beschrieben: er hat das durchgemixe aussehen vom papa - schaut also aus wie ein zu gross geratener hovi-jagdhund-schäfi-irgendwas mix - manche sehen sogar nen kangal-mix in ihm (also ich überhaupt nicht...).
aber vom kopf und vom charakter her isser "ganz die mama" - sprich: ein herdi.
(ok, seit er sich nen herdikragen wachsen lässt, sieht man auch mehr "mama" vom optischen her).
-
Genau wie bei mir!
Ich habe Lucie von einem Tierschutz,sie wurde abgeben als ,,ungewollt,, und als Toypudel-Yorki Mix,sie sollte so um die 3 Kilo,und 22-23cm werden ausgewachsen!
Ja ein Traum die Größe vom Yorki,und das Wesen vom Toypudel!
Und nun sitz hier ein gerade 5 Monate alter Welpe,30cm groß 4,1 Kilo schwer...und Sie wächst noch!
Trotzdem liebe ich Sie,sie ist meiinnee,egal wasSie ist! -
Jimmy habe ich aus dem TH! Er ist ein Jack-Russel - Foxterriermix
Jagttrieb hat er keinen, ausser bei Katzen! Sportlich??
Naja geht so, Gassigehen gerne stundenlang. Fahrradfahren, Joggen, Inliner fahren.... nach 10-15 Minuten kann man den Herrn hinter einem herschleifen. Da glaube ich manchmal eher das auch eine "Schlaftablette" mitgemischt hat
. THS haben wir jahrelang gemacht, da war er mit voller Begeisterung dabei! Leider hat Frauchen da keine Zeit mehr für
Einen Dickschädel hat er und mag gerne mal seinen Willen durchsetzen.... da bin ICH aber besser drin, das schafft er nur bei meinen Eltern..
Jimmy ist ein absoluter Langschläger!! Zur morgendlichen Runde "quält" er sich aus seinem Körbchen, meinem Bett oder Sofa (je nach dem wie weit er es an dem Tag schon durch die Wohnung geschafft hat), anschließend legt er sich gerne noch bis Mittags wieder hin.Er hat Angst vor Fliegenklatschen und flüchtet sobald irgendwo was runterfällt oder nur umfällt. Zum Glück ist es aber schon deutlich besser geworden! Als wir ihn bekommen hatten, hatte er totale Angst vor seinem Geschirr und seiner Leine....will garnicht wissen was der Kleine schon alles mitgemacht hat!
Aber ich liebe ihn so wie er ist!!!
-
Zitat
Jimmy ist ein absoluter Langschläger!!Und hat Angst vor Fliegenklatschen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!