Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Wenn ich mich so umschaue, wer alles mit Hund rumrennt - da sind ganz sicher einige sehr unfähig.
Ändern kann ich es nicht, dass sich solche Menschen einen Hund anschaffen. Bevor diese Hunde sich bei diesen unwissenden Haltern auch noch weitervermehren und mehr Welpen in wohlmöglich auch noch unfähigere Hände gehen, bin ich definitv dafür, lieber zu kastrieren.
Lange nicht bei jedem Hund - aber wie schon geschrieben wurde: der Halter spielt da für mich auch eine ganz große Rolle.
Sehe ich mittlerweile ganz genauso 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Kontra beim Thema kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich mich so umschaue, wer alles mit Hund rumrennt - da sind ganz sicher einige sehr unfähig.
Ändern kann ich es nicht, dass sich solche Menschen einen Hund anschaffen. Bevor diese Hunde sich bei diesen unwissenden Haltern auch noch weitervermehren und mehr Welpen in wohlmöglich auch noch unfähigere Hände gehen, bin ich definitv dafür, lieber zu kastrieren.
Lange nicht bei jedem Hund - aber wie schon geschrieben wurde: der Halter spielt da für mich auch eine ganz große Rolle.zossel, zum einen mich hast du damit nicht getroffen. Da ich´s nicht so mit Männern hab, kommt mir kein Pistolenträger ins Haus!

Aber generell finde ich es schon hart, zu sagen, wer nen intakten Rüden net handeln kann, ist für Hundehaltung nicht geeignet. Da gehört mMn mehr dazu, als die Frage Bällchen ja oder nein.
Und ich stimme v.a. Dingsda zu.
Wunschdenken und Realität sind nun mal zwei paar Schuhe. JEde/r kann sich nen Hund zulegen. Das ist nun mal so. Und ich finde das generell auch erst mal gut, denn nur, weil meine Hündin in meinem Bett schlafen kann, was von meinem Essen abbekommt und auch ansonsten ne verwöhnte (aber unnervige) Einzelnase ist, heißt das nicht, dass dies die ultimative Hundehaltung ist.
Wie willst du das also kontrollieren? Nen Hundeführerschein? Mei, schau mal in den Strassenverkehr, wer da alles so mit Führerschein unterwegs ist - also auch keine ideale Lösung.
Von daher: wenn der Mensch nicht in der Lage ist, dann sollten die Bällchen ab - um eine Vermehrung zu vermeiden.@Abessinerin, naja, wieviele Leute gibt es die ihre fremdhundehassenden, jagenden.... Tölchen einfach so laufen lassen ohne zu sichern oder das irgendwie handeln zu können. Klar beamt sich ein Rüde nicht einfach so und völlig unerwartet zu einer läufigen Hündin. Aber die Gattung Mensch "Das wird schon gutgehen?" oder "Hääää, ist irgendwas? Uuuupss...." gibt es einfach zu hauf.
-
Ich meine doch nicht wer einen Rüden mit Bömmeln nicht händeln kann, ich meine wer bei seinem Rüden mit Bömmeln nicht dafür sorgen kann dass er niemanden befruchtet.
Soviel Verantwortung sollte doch vorhanden sein.
Aber leider sieht die Realität ja anders aus. :/
Das sind dann die Hunde die sich auf den Hundeplätzen verletzten weil sie unbeobachtet auf den Agility Geräten rumturnen und runterfallen usw. -
Warum orientiert man sich denn immer nach unten? Das ist wohl auch der Untergang der Gesellschaft. Jeder sagt immer: schlimmer geht immer... Ich mach das so gut ich kann, es gibt schlimmeres... jaja, ganz toll....

Ich weiß ja nicht, aber ich für mich versuche eigentlich immer mich nach oben zu orientieren. Ich selbst versuche immer mich zu verbessern und über dem Durchschnitt zu liegen. Erst recht wenn es um so etwas kostbares wie ein anderes Lebewesen und dessen Wohl geht.
-
Man darf nicht vergessen, dass vielen Rüden ein übersteigerter Sexualtrieb anegezüchtet wurde (Kombination aus körperlichen Erscheinung, die durch viel Testosteron hervorgerufen werden und auf Austellungen gewünscht sind plus die Erwartung, möglichst kompromisslos zu decken...)
-
-
Zitat
Man darf nicht vergessen, dass vielen Rüden ein übersteigerter Sexualtrieb anegezüchtet wurde (Kombination aus körperlichen Erscheinung, die durch viel Testosteron hervorgerufen werden und auf Austellungen gewünscht sind plus die Erwartung, möglichst kompromisslos zu decken...)
und warum klappt es dann aber bei vielen Züchtern, die Rüde und Hündinnen im Haushalt haben

-
Zitat
naja, ich glaube ja, dies ist viel öfter anerzogen....

Ich kenne sehr viele Rassehunde, sehr viele Geschwister, sehr viele Brüder.... Und da sieht man von der Erziehung her riesige Unterschiede. Oft ist es so: Was in die Zucht soll, wird entsprechend "aufgebaut", was nicht in die Zucht soll, wird eben "erzogen"...
-
Zitat
Ich kenne sehr viele Rassehunde, sehr viele Geschwister, sehr viele Brüder.... Und da sieht man von der Erziehung her riesige Unterschiede. Oft ist es so: Was in die Zucht soll, wird entsprechend "aufgebaut", was nicht in die Zucht soll, wird eben "erzogen"...
Entsprechende Testosteronwerte sind messbar...also bitte. Freu dich, dass du noch nie "so" einen Hund hattest.
-
ja, aber Testosteron wird ja auch durch äußere Stimulation ausgeschüttet. Ich behaupte nicht, daß es solche Hunde nicht gibt, aber ich bin der Meinung, daß sie weitaus seltener sind, als so behauptet wird...
Wenn ich meine Jungs an jedem Hündin-Pipi sich aufgeilen lasse, wenn ich sie noch lobe und mich über jedes Scharren und Bein heben freue, wenn ich sie machen lasse, wenn ich sie Hündinnen nerven lasse und all diese Dinge, dann werden die auch recht schnell so "weiberdolle" Kerle...
-
Mal ganz ganz ehrlich: kann man einen Rüden so erziehen das er wenn eine Hündin sich ihm anbietet sich rumdreht und auf seinen Halter konzentriert? Oder das er von auf Kommando wieder absteigt wenn er gerade im Begriff ist aufzureiten? Oder sich gar überhaupt nicht mehr für (läufige) Hündinnen interssiert?
Erziehung ist ne ganz wunderbare Sache keine Frage aber kann man Sexualtrieb wegerziehen? Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen..was nicht zwangsläufig heißen muss das es unmöglich ist
Und auch wenn es möglich ist..wie geht ihr damit um wenn der Hund Stress hat aufgrund der verlockenden Gerüche (also richtigen Stress wies hier schon ein paarmal erzählt wurde wie jaulen, Futtern verweigern..Türen fressen usw? Kann man diesen Stress auch wegerziehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!