Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Wer nimmt auch schon an dass Sachen die im Vertrag stehen null und nichtig sind?
    Vor allem wenns von Leuten geschrieben wird die Ahnung haben sollten.

• Zitat

Und hört doch bitte auch zu behaupten wer seinen Hund kastrieren lässt dem ist das Wohl des Hundes grundsätzlich egal...das ist definitiv Quatsch!

Danke!!! :smile:

Ja, genau, ich lasse meinen Hund nur kastrieren, weil die Leute auf der Hundewiese das gesagt haben. Und morgen färbe ich mir die Haare grün, weil der Busfahrer vorhin meinte, mir würde das stehen. Übrigens hab ich vor, in ein Zelt zu ziehen. Da war einer im Fernsehen, der meinte, das spart Strom.
    :ugly:

Ich will mich aus der Diskussion raushalten und muss keine "Argumente in den Ring" werfen. Ich finde die Diskussion so unsinnig. Jeder hier, der einen Hund hat, hat mit seinem Tier schon mal irgendetwas getan, was ein anderer hier für unmöglich und nicht richtig gehalten hat. Darauf wette ich. Es wird immer so gern geschaut, was die anderen alle falsch machen. Weil man selbst ja der einzig wahre Hundeversteher ist und alle anderen alles Tierquäler sind.

Wie sagte ein Kumpel von mir mal so schön? "Wem meine Meinung nicht passt, der soll sich ein Kissen da drüben wegnehmen, da kann er gern vor Wut reinbeißen."

• Naja, genau damit rechnen viele Orgas und Co. ja und hängst Du dann noch ein paar nette "Konsequenzen" der Nicht-Kastra an, dann wirkt es meist wie Backpflaumen... Der neue Besi macht es natürlich, schon aus angst, dass der Hund wieder entzogen werden könnte....

Sag Tinks, ist es nicht allmählich langweilig mit den Finger auf die vermeintlichen Fehler anderer zu zeigen, nur damit über seine nicht nachdenken muss?

• Ich kann die Orgas ja sogar teilweise verstehen, sie sehen viel Elend durch HH die zu blöde sind auf ihre Hunde aufzupassen, oder aus Geldgeilheit Hundeelend unterstützen.

@ Tinks, wenn alle so blöde und verbohrt sind, solltest du mal überlegen warum du dich überhaupt noch am Thema beteiligst. ;)
    Sorry dass wir dir hier nicht nach dem Mund reden. ;)

• ...mal OT...ich hab ne Klausel im Vertrag, wonach ich meinem Hund keine Schmerzen
    zufügen darf ;)

• Zitat

...mal OT...ich hab ne Klausel im Vertrag, wonach ich meinem Hund keine Schmerzen
    zufügen darf ;)

Echt?
    Hmm, darfst du ihn dann nichtmal impfen? :hilfe:

• Ja, es gibt viele Gründe die gegen eine Kastration sprechen.

Neben medizinischen Gründen, gibt es für mich einen Hauptgrund, der für eine Kastration spricht: der/die Hundehalter/in.
    Ich z.B. könnte nicht garantieren, einen Rüden so gut zu erziehen/unter Kontrolle zu haben, das er sich nicht *Uuups-ungewollt-vermehrt*! Mir fehlt da die Erfahrung und sicherlich auch manchmal die Konsequenz. Aber da ich nicht wollen würde, das sich mein Hund weitervermehrt, würde ich über eine Kastration nachdenken/durchführen lassen.
    Bei einer Hündin empfinde ich das irgendwie einfacher, da die "gefährliche Zeit" absehbar ist und in der Zeit halt Leinenpflicht gelten würde.

Da meine Hoover aber schon kastriert zu mir kam, sind das auch nur theoretische Überlegungen. :D
    Aber generell finde ich es nicht sooo schlimm, einen Hund auch aus anderen als medizinischen Grund zu kastrieren. Sorry! ich kenne die Gegenargumente. Und ich würde mir den Hund immer anschauen... und alle Eventualitäten abwägen.... und als erstes den Hormonstick ausprobieren um zu testen, ob es einen Sinn macht bzw. wie der Hund sich verändert.

• ...jede Misshandlung und Quälerei des Tieres zu unterlassen auch durch Andere...
    keine Erziehungsmittel wie z.B. (die üblichen Verdächtigen) und andere Schmerzen
    zufügenden Mittel...desweiteren keinen Schutzhundesport :pfeif:

Und, wo ichs gerade lese, ein sauberes, weiches, warmes Lager bereitstellen...

Außerdem ist der Hund als Familienmitglied zu integrieren und zu respektieren :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!