Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Zitat

...jede Misshandlung und Quälerei des Tieres zu unterlassen auch durch Andere...
    keine Erziehungsmittel wie z.B. (die üblichen Verdächtigen) und andere Schmerzen
    zufügenden Mittel...desweiteren keinen Schutzhundesport :pfeif:

Und, wo ichs gerade lese, ein sauberes, weiches, warmes Lager bereitstellen...

Also das ist ja fast so schön wie der von Rütter erwähnte *Höhenverstellbare Napf* :lachtot:

Naja verkehrt ist es vielleicht nicht aber für mich würde sowas nicht in einen kaufvertrag gehören :???:

• Zitat

...jede Misshandlung und Quälerei des Tieres zu unterlassen auch durch Andere...
    keine Erziehungsmittel wie z.B. (die üblichen Verdächtigen) und andere Schmerzen
    zufügenden Mittel...desweiteren keinen Schutzhundesport :pfeif:

Und, wo ichs gerade lese, ein sauberes, weiches, warmes Lager bereitstellen...

Hmpf, nun weiß ich wieder nicht: Verlädst Du uns jetzt nach Strich und Faden oder gibt es den Vertrag wirklich?

• Aber Rülpserle, wenn man einen Rüden nicht so halten kann dass er sich nicht vermehrt, ist man dann nicht im Grunde unfähig für die Hundehaltung?
    Dass soll bitte nicht gegen dich gehen, ich bin überzeugt dass du zwar Schiss hast, es aber hinbekommen würdest. :smile:
    Da fände ich es schwieriger eine potente Hündin zu haben und die Rüden der Leute abwehren zu müssen die zu blöde zum Aufpassen sind.

@ RatzundRübe, so sehr ich persönlich auch gegen Schutzhundesport bin, warum ist es verboten?
    Schreiben die dir auch vor was du füttern darfst? (Auch schon gesehen, gibt Orgas die Rohfütterung verbieten).
    Wäre mal interessant zu wissen was egentlich erlaubt ist und was nicht.
    Wenn die aber ihren potentiellen Hundehaltern schon vorschreiben müssen dem Hund keine Schmerzen zuzufügen, kann es mit dem Vetrauen nicht weit her sein...

• Irgendwie finde ich das immer super spaßig, diese Argumentation: Man könne nicht garantieren, daß man seinen Rüden so unter Kontrolle haben könnte, daß nicht ungeplant was passieren würde.... :dead:

Ich raff das nun echt nicht.... wirklich, ganz ehrlich...

Ich habe nun den 3. intakten Rüden. Und ich empfand es NIE als besonders schwierig die Buben von ungeplanten "Deckakten" abzuhalten. Ich meine, wenn ich nen Jäger habe, oder nen Menschenfeind, oder nen Fremdhundfeind, dann schaffe ich es doch auch das Stinktier zu sichern und davon abzuhalten, daß es diese "bösen" Dinge tut. Nur bei ner Hündin wird das plötzlich unmöglich?

Der Rüde beamt sich doch nicht ohne jegliche Vorzeichen von hier zur Hündin, deckt sie auch nicht innerhalb von Sekunden und beamt sich dann wieder weg.... Da passiert doch verdammt viel... Der Rüde muß doch erstmal Geruch aufnehmen, DAS sollte ich doch dann eigentlich schon sofort sehen und aufpassen. Ob ich den Bub dann besonders im Auge habe, oder auch mal anleine oder oder.... Da hat man doch dann verdammt viel Handlungsspielraum. Wir treffen immer wieder heiße Hündinnen, auch in der Stand-Hitze. Keiner meiner Rüden machte da großartig Probleme. Da kommen wir sogar ohne Leine vorbei und weiter...
    Es sind nur Rüden, keine Sex-Monster. Keine unheimlichen Viecher mit magischen Deck-Kräften... Auch sextechnisch kommt man verdammt weit mit ERZIEHUNG.

Ich kenne auch extrem viele intakte Rüden durch den Verein, Hundesport usw... KEINER hat je ungewollt ne Hündin gedeckt. Keiner ging je großartig stiften oder oder... Im Gegenteil: Wenn irgendwo ne heiße Hündin war, dann saugten die sich eher am Hündin-Pipi fest, als daß sie Fersengeld gegeben hätten. So erlebe ich das auch mit meinen Rüden. Die hängen eher beim Spaziergang hinter mir, weil sie sich festsaugen, wenn irgendwo mal wieder was heißes rumläuft, als daß sie losrasen zum Poppen.

Gut, fast alle intakten Rüden, die ich so kenne, sind im Hundeverein, machen Hundesport, werden gefordert und gefördert... vielleicht liegt es tatsächlich daran. Aber das beweist doch nur umso mehr, daß man mit Erziehung da zumindest in den meisten Fällen deutlichst gegensteuern kann.

Tanja, die gerade ihre ruhenden Sex-Monster betrachtet und sich fragt, wieso sie noch nie Angst hatte, sie könnte diese nicht vernünftig vom Poppen abhalten.... :???:

• Zitat

Aber Rülpserle, wenn man einen Rüden nicht so halten kann dass er sich nicht vermehrt, ist man dann nicht im Grunde unfähig für die Hundehaltung?

Wenn ich mich so umschaue, wer alles mit Hund rumrennt - da sind ganz sicher einige sehr unfähig.
    Ändern kann ich es nicht, dass sich solche Menschen einen Hund anschaffen. Bevor diese Hunde sich bei diesen unwissenden Haltern auch noch weitervermehren und mehr Welpen in wohlmöglich auch noch unfähigere Hände gehen, bin ich definitv dafür, lieber zu kastrieren.
    Lange nicht bei jedem Hund - aber wie schon geschrieben wurde: der Halter spielt da für mich auch eine ganz große Rolle.

• Zitat

Gut, fast alle intakten Rüden, die ich so kenne, sind im Hundeverein, machen Hundesport, werden gefordert und gefördert... vielleicht liegt es tatsächlich daran

Tut es ganz sicher.
    Der Großteil der HH hier geht auf die Hundewiese, klick-klack-Karabiner ab und viel Spaß Hund! Da ist schon mehr als einmal ein "upps"-Deckakt passiert. Weil sowohl Rüden- als auch Hündinnenbesitzer sehr unfähig waren.

• Birgit, was du wieder von mit denkst :verzweifelt:

....zum Futter steht dort: artgerecht und ausreichend.

Zur Kasta: unkastrierte Hunde müssen in einem "angemessenen" Alter
    kastriert werden und bis dahin jegliche Fortpflanzung vermieden werden....
    eine Abweichung ist im Einzelfall möglich!!

• Zitat

Tut es ganz sicher.
    Der Großteil der HH hier geht auf die Hundewiese, klick-klack-Karabiner ab und viel Spaß Hund! Da ist schon mehr als einmal ein "upps"-Deckakt passiert. Weil sowohl Rüden- als auch Hündinnenbesitzer sehr unfähig waren.

Das sehe ich selbst auf Hundeplätzen.
    Hund darf toben, wird nicht mehr beachtet, hauptsache es gibt Kaffee und man kann quatschen. Machen selbst die Trainer.
    Ich werde immer blöde angeschaut weil ich lästige Hunde von meinem pflücke, abdränge und aufpasse.
    Daran erkennt man meiner Meinung nach auch einen guten Hundeplatz/Verein, es achtet jemand auf die Hunde.

• Das ganze Thma Kastra pro oder contra ist sinnlos.
    Wers machen will, der machts. Solange es noch TA`s gibt, die der Kohle wegen einen medizinischen Grund erfinden, wird sich daran nichts ändern.
    Hab hier 2 intakte Rüden sitzen. Und die werden mit Sicherheit nicht kastriert. ;)

• Zitat

Fordern können die viel, sittenwidrig ist es trotzdem. ;)

Ich würde auch keinen solchen Vertrag unterzeichnen bzw dann aufgrund dieses Geschreibsels meinen Hund kastrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!