Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Ich hoffe, daß durch meine Wortwahl dieser Thread jetzt nicht 1,99 die Minute kostet
...oooh, yeaaaah!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur Kontra beim Thema kastrieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das markierte waere fuer mich eine absolute medizinische Indikation die Huendin kastrieren zu lassen und nicht den Rueden!
Ja, ich habe dran gedacht, aber bisher hat die Tierärztin gesagt, dass alles in normalem Bereich liegt. Also dass sie nicht leidet und sie auch gesund ist....

-
2,5 monate scheinschwanger, nur? und wird jedes mal mehr? und was ist wenn sie 7 ist? ist sie dann nur 1,5 jahre lang immer scheinschwanger?
-
Richtig lesen bitte!! Das letzte Mal liefs so ab, die Male davor leider gar nicht... 
-
sorry, das macht die sache aber anders auch nicht besser
-
-
Zitat
sorry, das macht die sache aber anders auch nicht besser
Sie hat doch gar nichts von den Symptomen gesagt?
Es ist doch ein Unterschied wenn die Hündin in dem Zeitraum nur verschmust und anhänglich ist oder kaum noch fressen mag, Milch hat, angeschwollene Milchleisten etc pp.
Aber irgendwie wird heir seit Seiten eh nur noch pauschalisiert. :/ -
Zitat
Ja, ich habe dran gedacht, aber bisher hat die Tierärztin gesagt, dass alles in normalem Bereich liegt. Also dass sie nicht leidet und sie auch gesund ist....

Das kommt darauf an wie stark die Symptome sind - aber wenn du es so stark eingrenzen kannst, dann werden sie wohl heftiger sein.
Eine 2,5 Monate scheinschwangere Hündin mit Symptomen ist gesundheitlich beeinträchtigt.
-
Also, ich war auch immer jemand, der gesagt, Kastration nur und ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen.
Bis ich ein paar Rüden kennen gelernt habe, die unkastriert waren und extrem hormongesteuert waren. Sie waren z.T. gut erzogen, gut sozialisiert etc. Aber sobald andere unkastrierte Rüden oder Hündinnen lang gegangen sind, wurde stundenlang jeder Grashalm abgelutscht, mit den "Zähnen geklappert" und der Rest der Welt ausgeblendet. War übelst anstrengend. Die Besitzer haben dann z.T. einen Hormonstick ausbprobiert und sich dann für eine Kastration entschieden.
Hier in diesem Fall würde ich auch eher zu einer Kastration raten. Wenn die TE nicht "garantieren" kann/möchte, das nix passiert, ist eine Kastration doch besser als ungewollter Nachwuchs oder Abgabe.
-
Ich hab mich zum Thema Kastration ja oder nein heute mit einem Freund unterhalten. Ich will meinen Rüden kastrieren lassen, ist meine eigene Überzeugung und es haben mir auch viele dazu geraten. Mein Kumpel meinte, die Rüden werden nach der Kastration fett, man muss ein Leben lang das Futter abwiegen, weil er sofort zunimmt und außerdem werden sie träge und wollen nicht mehr aktiv sein, weswegen sie noch schneller zunehmen. Ich halte das für Schwachsinn, mein Hund wird Sportbegleiter und ich kümmere mich schon immer sehr um die Ernährung meiner Tiere, ich wiege Futter für meine Katzen und den Hund schon immer ab, ziehe Leckerlis vom Futter ab usw, das werde ich, ob mit oder ohne Kastration, auch nicht ablegen. Aber mein Kumpel ist der Überzeugung, wenn der Hund kastriert ist, wird er keine Lust zum Sport haben und nur noch träge und gemütlich rumdümpeln.
Was meint ihr denn dazu? -
Zitat
Ich hab mich zum Thema Kastration ja oder nein heute mit einem Freund unterhalten. Ich will meinen Rüden kastrieren lassen, ist meine eigene Überzeugung und es haben mir auch viele dazu geraten. Mein Kumpel meinte, die Rüden werden nach der Kastration fett, man muss ein Leben lang das Futter abwiegen, weil er sofort zunimmt und außerdem werden sie träge und wollen nicht mehr aktiv sein, weswegen sie noch schneller zunehmen. Ich halte das für Schwachsinn, mein Hund wird Sportbegleiter und ich kümmere mich schon immer sehr um die Ernährung meiner Tiere, ich wiege Futter für meine Katzen und den Hund schon immer ab, ziehe Leckerlis vom Futter ab usw, das werde ich, ob mit oder ohne Kastration, auch nicht ablegen. Aber mein Kumpel ist der Überzeugung, wenn der Hund kastriert ist, wird er keine Lust zum Sport haben und nur noch träge und gemütlich rumdümpeln.
Was meint ihr denn dazu?Wurden nicht bereits genügend grundlegende Pro-und Kontra Argumente genannt?
Hast du mal die Suchfunktion und somit 100 zum ² andere, vergleichbare Freds gefunden
um deine Frage zu beantworten und Meinung zu bilden?
Was ist ist denn deine Überzeugung und was/wer hat diese mit welchen Argumente gebildet?
Wie "kompetent " sind deine Ratgeber das du anscheinend hier nochmal nachfragen musst?
Ist das "Figurproblem" deine einzige Sorge ?Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!