Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Was sollte ich dem antworten? Warum sollte er dies bereuen? Ich versteh die Frage irgendwie nicht...

Wenn mein Hund ne Ohrenentzündung kriegt, muß ich es dann auch bereuen, daß ich ihm die nicht abschneiden ließ?
Wenn mein Hund Knochenkrebs hat, muß ich dann bereuen, daß man ihm leider leider die Knochen nicht prophylaktisch entfernen konnte? ...
Sollte ich mich als Frau dann auch gleich ausräumen lassen, damit ich keinen Gebärmutterhalskrebs bekommen kann?.....
Ich meine das auch ganz ehrlich, denn auf solche Fragen kriege ich auch nie eine Antwort....
Und solche Antworten sollen sachlich sein?
Das ist doch einfach lächerlich.Fakt ist, daß Kastrationen erlaubt sind, egal was da von den Gegner kommt.
Und jeder Hundehalter kann sich dafür oder dagegen entscheiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur Kontra beim Thema kastrieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hündinnen, die extrem riechen kannst du wohl schlecht dazu erziehen, das zu tun, oder?
ne, aber mal nachforschen, woran das liegt. Auch bei Hündinnen gibt es andere Therapien als nur ne Kastra, zumal auch viele kastrierte Hündinnen das ganze Jahr über extrem lecker für Rüden riechen. Was macht man dann noch?
conny06: Antworten auf meine Fragen sind das aber auch nicht...
Und sachlich ist das erst recht auch nicht....
-
Ich versteh' Euch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen

Wie man so sehr pauschalisieren kann, bei doch so unterschiedlichen Arten, Eigenschaften, Risiken etc...? Es gibt doch mehr als nur den einen Grund, weshalb ein Tier nicht kastriert werden sollte bzw weshalb.
Ich find's völlig daneben, wenn Jemand aus Faulheit sein Tier kastrieren lässt. Ich finde es auch völlig daneben wenn er nicht dafür sorgen kann, dass es keinen ungewollten Nachwuchs gibt. Aber dazwischen gibt es immer noch einiges!
-
Zitat
ne, aber mal nachforschen, woran das liegt. Auch bei Hündinnen gibt es andere Therapien als nur ne Kastra, zumal auch viele kastrierte Hündinnen das ganze Jahr über extrem lecker für Rüden riechen. Was macht man dann noch?ich sagte ja nicht, dass kastra da die lösung wär

-
Zitat
conny06: Antworten auf meine Fragen sind das aber auch nicht...
Und sachlich ist das erst recht auch nicht....
Was bitte war an meinem Post unsachlich?
Nur weil ich geschrieben habe, daß Kastrationen erlaubt sind?
Steht doch im TS Gesetz!Ok dann versuch ich mal, auf deine merkwürdigen Fragen zu antworten.
Wenn mein Hund ne Ohrenentzündung kriegt, muß ich es dann auch bereuen, daß ich ihm die nicht abschneiden ließ? Ne, musst du nicht! Schön daß er sie behalten darf!
Wenn mein Hund Knochenkrebs hat, muß ich dann bereuen, daß man ihm leider leider die Knochen nicht prophylaktisch entfernen konnte? ...
Wenn es eine Alternative gäbe, wäre es doch eine Option, oder nicht?
Also ich würds machen lassen, wenn es sowas gäbe!Sollte ich mich als Frau dann auch gleich ausräumen lassen, damit ich keinen Gebärmutterhalskrebs bekommen kann?.....
Das ist deine Entscheidung, aber solche Frauen gibt es, selbst zur Vorbeugung von Brustkrebs!
Was hat diese Frage, mit Kastration zu tun?
Bist du ein Hund? -
-
Zitat
Ich meine das auch ganz ehrlich, denn auf solche Fragen kriege ich auch nie eine Antwort....
Prophylaktisch einen kerngesunden Hund kastrieren lassen um spaetere medizinische Probleme auszuschliessen wuerde ich nicht da es wissenschaftlich belegt ist das die eventuellen Kontra's die Pro's ueberwiegen.
Beim Mehrhundemanagement ist's fuer mich immer noch akzeptabel.
-
Zitat
Prophylaktisch einen kerngesunden Hund kastrieren lassen um spaetere medizinische Probleme auszuschliessen wuerde ich nicht da es wissenschaftlich belegt ist das die eventuellen Kontra's die Pro's ueberwiegen.
Beim Mehrhundemanagement ist's fuer mich immer noch akzeptabel.
Tanja, haste dazu 'ne stichfeste Quelle? So um das mal ein paar Tierärzten unter die Nase zu reiben? Ohh, das fänd' ich toll
-
Zitat
Tanja, haste dazu 'ne stichfeste Quelle? So um das mal ein paar Tierärzten unter die Nase zu reiben? Ohh, das fänd' ich toll
Auf englisch kann ich da genug Material zusammenkratzen, ja.
-
Gibt's das als Links? Also online? Wenn das keine Arbeit für Dich ist, könntest Du mir die evtl mal schicken?

-
Zitat
Ja, ich finde es verwerflich einem Hund Organe zu entnehmen, weil man nicht in der Lage ist 3- 4 Tage zweimal im Jahr aufzupassen - zu trennen.Wenn ich die Räumlichkeiten nicht habe, oder nicht gewillt bin die Mühe des Aufpassens auf mich zu nehmen, schaffe ich mir nicht Rüde und Hündin an.
tut mir leid ich geh arbeiten und hab nicht unbedingt die kohle mir einen hundesitter zu leisten, dann darf ich mir also nach deiner meinung keinen hund holen.
wenn man andere threads von dir liesst könnte man der meinung sein das es egal ist wieviel platz man in der wohnung hat, solang der hund beschäftigt und ausgelastet wird.
und das ging auch ohne das man 24/7 zu hause hockt.Zitat
ICh bin mir nicht sicher ob Faulheit nach dem Tierschutzgesetz eine Indikation dafür ist einem Hund Organe zu entfernen.wo wir hier beim tierquäler wären..wenn man gegen das gesetz verstößt ist man gleich ein....genau!
Zitat
Auch einen Fundhund behält man nicht, wenn man nicht in der Lage ist, vor ungewolltem Nachwuchs zu schützen.ist leider nicht für jeden menschen so leicht...aber man bezeichnet dich deswegen nicht gleich als herzlos oder?
so wie du hier manchen geiz und faulheit unterstellst?!ZitatVor allem kostet´s ja auch nur die Hälfte.
ich liebe vorurteile
Zitat
Nein, nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber mit etwas mehr Lebenserfahrung ausgestattet, speziell, was die Hundeszene betrifft.
Allerdings, wenn ich nicht die Möglichkeiten habe Rüde und Hündin zu halten, behalte ich den Fundhund nicht.
Ja, ich denke so negativ. Warum steht, wenn schon Kastration, die Hündin nicht zur Diskussion?Weil sie vielleicht doch einmal Welpen bekommen soll oder, weil es beim Rüden nun mal die Hälfte kostet.
Auch das sind keine Unterstellungen, sondern Erfahrungen, die ich machen mußte.
also sind alle leute die ihre hunde kastrieren nur geizig und faul..gut zu wissen was du von vielen usern hälst ohne sie überhaupt zu kennen.
Zitat
Denkst Du im ernst, daß es dem Dackelchen egal ist, wenn er in Narkose gelegt wird, verstört wach wird, Schmerzen von der OP hat, von der Narbe hat, wenn die Fäden jucken, das Verheilen juckt? Wenn er später inkontinent ist, von anderen Rüden bestiegen wird, von Hündinnen gemobbt wird? immer Hunger hat? Fett und dadurch krank wird? die Muskulatur abbaut? er von der Kastra Schilddrüsenprobleme bekommt? Das waren jetzt nur einige wenige Risiken einer Kastra.... Aber denkst Du wirklich, DAS wäre dem Dackelchen egal?wieso muss man vom schlimmsten aus gehen?
Zitat
Auch wenn das gerne ausser Acht gelassen wird - auch die Räumlichen Gegebenheiten sind eben Dinge, die man VOR der Anschaffung bedenken muss. Egal wo her man den Hund hat.eure lebenserfahrung in allen ehren, aber muss man immer alle leute in eine schublade stecken..muss diese schwarz-weiss seherei sein?!
unter sachlichkeit und objektivität versteh ich was anderes, leider haben die wenigstens kritiker sowas durchblicken lassen.
die ts wollte sich vorher über die negative haltung bzgl. der kastra informieren, sie hat nirgends geschrieben das sie direkt morgen zum ta rennt und schnippschnapp machen lässt.
sie schaut sich nach alternativen um und wartet erstmal ab wie sich das alles entwickelt.DESWEGEN versteh ich absolut nicht wie hier manch einer abgeht.
ich zitiere daher noch mal meine lieblingszitat
Zitat
Das ist nicht nur Schade sondern total kontraproduktiv........welche normale Mensch wuerde Rat von einem Fremden annehmen der seine Meinung noch nicht mal in normalem Ton, ohne Anschuldigungen und wildem Zeigefinger wedeln, ohne Polemik und ohne haltlose Uebertreibungen geben kann? Ich nicht...ich wuerde schreiend und verstoert weglaufen..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!