Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Nunja, natürlich hat eine Sterilisation das OP-Risiko, wie eben JEDE OP. Dann käme es auf die Sterilisations-Art an: wird nur abgebunden, besteht ein geringes Risiko, daß der Rüde doch noch zeugungsfähig ist. Wird durchtrennt, dann geht dieses Risiko gegen Null.
queenie: eben, sie denkt nach... Deswegen kommen Argumente, Pro von "Euch", Contra von "uns"... da wird doch nix hochgepuscht...
Pennylanie: WO schrieb irgendwer was von Tierheim?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur Kontra beim Thema kastrieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin keine Befürworter der Kastration es sei denn es liegen medizinische Gründe vor. Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe ein zweigeschlechtliches Paar Halten zu können, sollte man es lassen.
Da sich die TS aber nun mal dazu entschieden hat den kleinen Kerl ein Heim zu geben, würde ich auf jeden Fall die Dame kastrieren lassen. Denn wenn "Waldi" trotz Kastra auf das lekker riechende Mädel abfährt, was dann???
-
Zitat
Pro von "Euch", Contra von "uns"...
Da haengt doch schon der Nagel.....warum muss es zwei Fronten geben? Schwarz-weiss ohne jegliche Nuance in der Mitte?
-
Hallo
Eine "ruhige" Diskussion ist bei dem Thema "NIE" zu erwarten, leider.
Ich finde es schön das du den Zwerg aufgenommen hast und du vorsorglich Überlegungen anstellst, machen viele Leute nicht.
Lasse dich nicht verunsichern und schon garnicht als schlechten Menschen hinstellen.Jeder hat eine Verantwortung für die Hunde und du musst entscheiden, was das Beste für deine persönliche und räumliche Situation ist. Du wirst weder hier im Forum noch im persönlichen Umfeld eine neutrale Meinung hören, dafür sind die Fronten zu verhärtet.
Du hast noch ein wenig Zeit, informiere dich in Ruhe und fälle dann deine Entscheidung und hinter dieser solltest du dann auch stehen!

LG Sabine
-
Zitat
Näää......ich kenne kaum Akademiker die so vehement um sich schlagen bei der Thematik.
Das stimmt, zumindest bei den meisten - sie sind aber auch die einzigen, die daran verdienen.

-
-
Zitat
queenie: eben, sie denkt nach... Deswegen kommen Argumente, Pro von "Euch", Contra von "uns"... da wird doch nix hochgepuscht...
DAS fragst du jetzt nicht im ernst, oder?

-
Zitat
Ich bin wahrlich kein Vertreter der wahllosen Kastra, aber der Fanatismus der hier regelmaessig vorgefuehrt wird bei der Thematik ist beaengstigend....Organe entrissen, Hund verstuemmelt, der Maennlichkeit beraubt, Koerperteile abgetrennt......waaaaaah....get real!!

Gut, so ist meine Wortwahl nicht. Aber, auch Du kannst nicht bestreiten, eine Kastration bedeutet die Entfernung von Organen.
Über das Kupieren sind sich fast alle einig. Unmöglich dem Hund seine Kommunikationsmöglichkeit zu rauben.
Was anderes passiert denn bei der Kastration?
Welcher intakte Rüde "versteht" einen kastrierten?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das stimmt, zumindest bei den meisten - sie sind aber auch die einzigen, die daran verdienen.

klar, daher empfehlen TÄ ja auch nur schlechtes Futter
weil sie anschließend dran verdienen
sind wir nu wieder bei der Tierarzt-Verschwörung angelangt?
-
Zitat

Kein studierter Behaviorist verdient an einer Kastra.
-
Och ich finde hier wurde einiges ganz schön unfeines den Raum geworfen....ich wäre ein wenig angepestet wenn ich die TS wäre...
Naja ich finde streifenpanda hat in ihrem letzten Post schon alles gesagt was ich denke, ich bin raus...es gibt nicht immer nur schwarz und weiß sondern wie in diesem Fall auch noch was dazwischen...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!