Ich brauche einen Stupser...

  • Huhu, zum Thema eigener Thread: Wenn du in der Übersicht eines Bereiches bist gibt es da einen Button "Neues Thema", sieht fast genauso aus wie der "Antworten"-Button, nur eben anders beschriftet (diese Erklärung hätte einen Oskar verdient, oder? :ops: ) Da kannst du dem Ganzen dann eine Überschrift geben und deinen Text einfach reinkopieren, dann bekommst du sicher noch mehr Antworten :gut:


    Was deine Frage angeht, ich persönliche halte nicht viel von Zwingerhaltung :/
    Ich verfrauliche das sicher und es gibt nunmal Höfe, da ist es der "Job" des Hundes draußen aufzupassen, aber wie schon gesagt wurde, auch da ist eigentlich immer jemand draußen und arbeitet auf dem Hof. Mein Patenonkel hält Kühe und hat einen Hofhund der den Stall bewacht und ihn tagsüber bei der Arbeit begleitet. Aber Fakt ist auch, das ist sicher nicht die Art Hund die du möchtest, denn zum Schmusen ist der nicht wirklich aufgelegt, der bewacht mit Leib und Seele und nur mein Patenonkel darf ihn überhaupt anfassen, alle anderen riskieren ihre Finger bei dem Versuch. Und in meinen Augen ist ein Hund - so wie ich ihn mir wünsche - ein Familienmitglied, ein treuer Freund, dem ich das Rudel, so gut es eben geht, ersetze und so sollte ich ihn auch behandeln. Meinen Freund würde ich ja auch nicht draußen schlafen lassen (wobei ich zugeben muss, hin und wieder wäre der Gedanke gewiss verlockend :lachtot: ). Da hat jeder sicher andere Ansichten, aber ich möchte meinen Hund um mich haben, möchten ihn beknuddeln, ihn nachts neben dem Bett schnarchen hören und ihm das Gefühl geben eine Familie zu haben, auch wenn diese nicht vierbeinig ist und manchmal komische Sachen macht ;)
    Und 8 Stunden alleine lassen ist für einen Welpen sicher nicht schön, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dann nach der Eingewöhnungszeit 4-5 Stunden alleine lassen soll, falls das mit dem Schichtwechsel meines Freundes nicht klappt. Immerhin ist es doch ein kleines Baby (ja, ich weiß, da kommen die Hormone mit mir durch, kann ich nicht ändern, habt Nachsicht...).


    Was für ein Hundi soll es überhaupt werden? *neugierig*

  • @ Cassio
    OK, du hast mich überzeugt! :smile: Der Vertrag scheint ja wirklich ausführlich zu sein, und sämtliche Eventualitäten sind abgedeckt. Wenn ihr wirklich so ein gutes Gefühl mit der Züchterin habt dann UNTERSCHREIB!!!
    Ich hoffe dass wir weiter von euch hören!



    @ bubbely
    Unter diesen Umständen rate ich dir dringend von der Anschaffung eines Hundes ab!
    Früher sah man oft sogenannte Wachhunde die im Zwinger lebten, allerdings waren sie weniger Familienmitglied als zuverlässige Alarmanlage. In den letzen Jahren vollzog sich glücklicherweise ein Umdenken was den Hund angeht. Denn dieser ist ein soziales Wesen und benötigt Familienanschluss! Und wenn man noch nicht mal bereit ist dass der Hund überhaupt ins Haus darf (es sei denn zum Schlafen bei -10C), dann frage ich mich für was man überhaupt einen Hund anschafft?
    Und dazu noch deine Lebenssituation. Jetzt machst du eine Ausbildung, in 3 Jahren hast du - mit Glück - einen Arbeitsplatz. Vielleicht musst du umziehen, was passiert dann mit dem Hund?
    Was für eine Rasse haben deine Bekannten denn?

  • @ bubbely: kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Und nur weil deine Bekannten das so machen heißt das ja noch lange nicht, dass das auch gut so ist ;) Wenn die vom Hochhaus springen springst du doch auch nicht hinterher, oder?
    Die Rasse würde mich allerdings auchmal interessieren.


    Hier übrigens der direkte Link zu einem neuen Thread (Kategorie Überlegungen vor dem Kauf)
    https://www.dogforum.de/posting.php?mode=post&f=148

  • Hallo Cassio,


    toll deinen Beitrag zu lesen, denn wir steckten in der gleichen Situation wie du! Wir haben uns auch in die Rasse WSS verliebt. Seit über einem Jahr habe ich alles bis ins kleinste durchgerechnet, überlegt, bei Freunden und Bekannten erkundigt und und und...alles schien zu passen und trotzdem hatte ich Angst. Es war so eine große Entscheidung. Zwischenzeitlich stand noch ein Umzug an und berufliche Veränderungen, die bis zu letzt noch unklar waren.
    Ich bin aber jemand, der sich zu 100% sicher sein muss, es ist eine große Veränderung für die nächsten Jahre und man weiß ja nie, was das Schicksal mit einem vor hat.
    Wir haben auch unsere Traumzüchterin gefunden, finanziell sollte alles passen und wir arbeiten teils auch in Schichten, Zeit ist auch da.
    Und doch waren es nur 99% zu denen ich mir sicher war...letztendlich haben wir es einfach gewagt aber natürlich waren wir nicht mehr die Ersten auf der Liste. Dann das Bangen...weviele Welpen werden es? Wieviele Mädels sind dabei. Wir hatten riesen Glück, eine Familie hat sich spontan für einen Rüden entschieden.Wir sollten unsere Maus bekommen. Die Freude war riesig.


    Nun ist sie schon fast 6 Wochen alt und wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Es war zu 100% die richtige Entscheidung und ich kann es kaum erwarten.


    Es ist wirklich toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Wenn ihr es wollt schafft ihr das locker auch wenns vielleicht mal mit der Zeit eng wird oder das Wetter so mies ist, dass man am liebsten auf der Couch bleibt. =P Also alles Gute!!


    Hier Bilder von unserem Welpenbesuch letzten Sonntag:





  • Oh, gerade erst gesehen! (das Forum ist aber auch groß...)
    Bei den Bildern geht mir gleich wieder das Herz auf *seufz*, da habt ihr aber eine ganz hübsche und auch die Frau Mama (ist es eigentlich bedenklich, dass mich der Anblick von ausgewachsenen BBS noch glücklicher macht als der von Welpen? :ops: Ich wusste schon immer, ich bin nicht normal... Frauen müssen doch alle auf Welpen stehen)
    Ich hab immer noch Bauchgrummeln (ich krieg es einfach nicht abgestellt, was soll ich denn machen? :headbash: )
    Nun wollte ich heute ganz tapfer den Vorvertrag in den Briefkasten werfen - DA IST ER PLÖTZLICH NICHT AUFFINDBAR! :omg: Ich bin grad wie eine Irre durchs Haus gedüst, hab in jeder Ecke geschaut und war schon den Tränen nahe (ich hab das schon als böses Omen gesehen, vllt soll es eben doch nicht sein usw.) und als ich dann wie ein Häufchen Elend auf dem Küchenfußboden hockte hab ich ihn dann gesehen, er war hinter die Heizung gefallen... nun ist er zwar etwas dreckig und superfusselig, aber hauptsache wieder da :hust:


    Morgen kommt er dann in den Kasten! :gut:

  • Huhu,


    sooo, nachdem ich jetzt geschätzte hundert mal alle Seiten gelesen habe, weiß ich jetzt auch um welche Rasse es sich handelt :lol:
    Also ich kann dich auch nur ermuntern, den Schritt in ein Leben mit einem kaltschnäuzigem Partner an deiner Seite zu wagen. Eine befreundete Labrador Züchterin sagte mal zu mir: "Der Hund wird Teil eures Lebens, und nicht Ihr Teil von seinem." Heißt also, macht euch nicht verrückt und denkt, euer Leben wird sich mit Hund um hundertachzig Grad drehen, nein es wird alles so weiter laufen wie bisher, nur eben mit Hund.


  • Jap, ich, bei meiner Katze. Allerdings kenne ich das so, das man sich die Welpen anschaut, sich entscheidet einen zu nehmen, vielleicht auch schon, je nach Alter der Welpen, genau für einen, und dann wird so ein Vorvertrag gemacht. Ist für beide Seiten zur Sicherheit. Mündliche Versprechen halten leider zu viele Leute nicht ein. Bei Abholung unterschreibt man dann den richtigen Vertrag.

  • Die Daumen sind gedrückt! :gut:


    Dann bin ich ja mal gespannt wann wir vom Welpennachwuchs hören, bis wann ist der Wurf denn geplant?

  • Ich drücke euch auch die Daumen!
    Hatten selber erst die Situation, haben vor einem Jahr entschieden, dass wir eine Bordeaux Dogge möchten und dann lange überlegt, wann der beste Zeitpunkt ist.... Alles ehr gut durchgeplant.
    Wir wollten eine ruhige, kleine und zierliche Hündin. Und wie es so kommt, wie es das Leben so will, jetzt haben wir den damals dicksten, muntersten Rüden :-)
    Ich habe mich einfach in ihn verliebt und da konnte man nix machen. Aber mit einer guten Hundeschule geht das super.


    Macht euch nicht zu viele Gedanken! Freut euch und genießt dann die wunderschöne Welpenzeit!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!