Ich brauche einen Stupser...

• Ach dann ist es ja doch gar nicht mehr so lange, die Hündin müsste dann ja bereits gedeckt worden sein. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und warte gespannt wie es weiter geht!

• Ich hatte ja versprochen, dass ich euch sage, wie es weitergeht. Für den Fall, dass nicht alle in den Warteliste-Fred schauen, aktualisiere ich hier auch noch einmal kurz ;)

Der Wurf für den wir auf der Warteliste standen bestand leider nur aus 4 Welpen, wovon eine Hündin leider eingeschläfert werden musste (Gaumenspalte) :sad2:

Nun haben wir die letzten Wochen hin und her gefiebert, da uns die Züchterin sagte, falls der Rüde aus dem Wurf langhaarig wird, würden die Leute vor uns auf der Warteliste verzichten und auf den nächsten Wurf warten (die wollten unbedingt einen kurzhaarigen und uns wäre die Felllänge egal).

Vor ein paar Tagen mussten wir dann jedoch die Warterei von uns aus beenden, da wir unseren Jahresurlaub einfach nicht länger zurückhalten können und quasi sonst für uns entschieden worden wäre, wann wir frei nehmen sollen. Wir warten nun also auf den nächsten Wurf, bekommen in den nächsten Tagen den neuen Vorvertrag zugeschickt und hoffen, dass es dieses Mal klappt. Nun haben wir auch einen besseren Warteplatz :gut:

Zu unserem Glück hat unsere Züchterin, da in diesem Jahr eine neue Zuchthündin ihren ersten Wurf bekommen hat, ausnahmsweise 3 Würfe und somit müssen wir nicht allzu lange zittern. Laut Ultraschall soll es ein größerer Wurf werden und der Mutterhündin geht es super. In 4 Wochen werden die kleinen Eisbären geboren. Wir vertreiben uns die Wartezeit weiter mit Literatur wälzen und Shoppen :headbash: Denn wenn es dann klappt, dann braucht der kleine ja jede Menge schöne Sachen *g*

Unser Urlaub ist jetzt eingereicht, hoffen wir, dass wir ihn bekommen und dass wir ihn zu dritt verbringen!

• Oh wie schade...

Aber Glück für euch dass die Züchterin dieses Jahr noch einen Wurf macht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und verfolge diesen Thread weiter (im Wartelistenthread ist mir zu viel los um immer auf dem Laufenden zu sein :ops: )!

• Juhuuu, wie es scheint ist vor uns noch jemand abgesprungen oder auf einen späteren Wurf gewechselt und nun stehen wir sogar auf Platz 2 der Warteliste :silber: Und da uns die Felllänge wurscht ist und die gute Frau Hundemama laut Aussage der Züchterin schon fast platzt sollte das doch eigentlich klappen, oder? :herzen4:
    Hachjaaaa, noch etwa 18 Tage, dann wissen wir mehr :D

• Ich setze mir mal ein Lesezeichen, weil ich es so herzerwärmend süß finde, mit welcher Sorge und Vorfreude du den Welpeneinzug planst :-)
    Diese Geduld und Vernunft haben leider nicht viele! :gut:

• Sooo, habe grad nochmal Nachricht von meiner Züchterin bekommen, der Bauch will wohl nicht mehr viel wachsen, sie tippt auf etwa 6-8 Welpen. In 11 Tagen wissen wir mehr :) Mein Kerlchen ist inzwischen so weit, dass er sagt, er würde zur Not auch ein Mädel nehmen und dass die Hündin seiner Mutti dann halt einfach mit ihr klar kommen müsste (vorher war er der festen Überzeugung, man könne die zwei nicht aneinander gewöhnen, weil besagte Hündin nur Rüden mag). Am Anfang unserer Suche waren wir also noch ziemlich fixiert auf einen kurzhaarigen Rüden, inzwischen wäre wohl auch nicht mehr auszuschließen, dass wir mit nem langhaarigen Mädel da raus gehen :headbash:
    Hachjaaaa, nicht mehr lange, dann sehen wir was kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!