Mal wieder so eine doofe Begegnung

• Hey,
    wusste nicht so recht, wo ich das reinpacken soll. Ansonsten bitte verschieben.
    Ich war heute mit meinen Wuffis spazieren. Drago mag keine anderen Hunde, ist aber nicht mehr aggressiv. Das war vor einiger Zeit ganz schlimm, aber wir haben dran gearbeitet, heute wendet er sich mir zu. Ich kümmer mich schon drum. Das klappt nun bei jedem Hund. Nur zur Erklärung.
    Heute kommt mir nen Mann entgegen, der Hund so Bernersennen größe. Ich hab dann beide Hunde rangeholt.
    Ich: "nehmes sie ihren Hund bitte zu sich.
    Daraufin er: "ist nen Mädchen" Er ließ seinen weiter laufen.
    Ich:" Mein Hund ist nicht verträglich"
    Er überlegt kurz und sagt dann:das wird sie schon merken.
    Ich: "ich will den Kontakt aber nicht, nehmen sie ihren Hund zu sich"
    Daraufhin er dann ziemlich maulig: "wenns denn sein muss"
    Der Hund natürlich während dieser Kommunikation schon bei uns.. Ich musste ihn dann abblocken. Und irgendwann hatte ich meine Hunde daran vorbeigeschlört. Da könnt ich mich so aufregen. Denken solche Leute nicht darüber nach, das andere Hunde vielleicht auch nicht so nett sind??
    Meine Hündin lasse ich auch nicht überall hinrennen, obwohl sie absolut verträglich ist.
    Drago hatte während dieser Aktion natürlich eine Bürste. Das hat er seit Wochen nicht mehr gehabt. Und beim Hund danach auch leise geknurrt, da hat er sich auch nicht so richtig mir zugewendet. Wir haben dann noch etwas geübt und es hat dann auch wieder geklappt, aber insgesamt sind wir etwas im Training nach hinten geworfen worden. Das ärgert mich so, vor allem die Ignoranz solcher Menschen.
    So, musste Dampf ablassen ;)

• Also ich werde in Zukunft solche Leute konsequent anschnauzen oder mit Anzeige drohen . Oft genug passieren dadurch Unfälle (z.B. mit Kindern) . Und außerdem besteht meist Leinenpflicht !

LG
    Björn

• Ist mir auch schon dummerweise passiert.
    Ich hatte meine zwei Großen an der Leine und zwei kleine Yorkshire-Terrier liefen bellend um meine herum.
    Das hat mich sehr aufgeregt, weil meine zwar verträglich sind, ich aber kein Leinenchaos haben wollte und selber genervt war weil die beiden kleineren ständig um unsere Beine schlichen.

Und auf die Bitte beide zu sich zu rufen kam auch nur ein patziges "meine dürfen frei laufen, die tuen keinem was"
    worauf ich erwiderte, dass seine ja frei laufen können, er sie aber zu sich rufen soll und sie dann in seiner Nähe laufen lassen soll.

Ich erlebe sowas oft mit kleinen Hunden ala "der tut doch den beiden Großen nichts!"

Genauso schlimm finde ich es aber wenn Leute auf Fußwegen ihren angeleinten Hund zu meinen angeleinten Hunden lassen.
    So von wegen "der will ja nur mal Hallo sagen".

Teilweise kriege ich echt die Krise wenn ich dann so ein bemitleidendes "Ja Bello..der darf nicht spielen.Das Frauchen da erlaubt das nicht" oder "Will Frauchen nicht, dass du Hallo sagst hm? Orrr..armes Hündchen" höre.

Von mir aus können Hunde frei laufen, sollten dann aber immer sehr nah beim Halter laufen, oder sich generell nicht für andere Hunde interessieren bzw. zu jedem Hund rennen, sodass einfach vorbei gelaufen werden kann.

• Ich hasse es auch, wenn Leute ihre Hunde immer zu meinem angeleinten Hund rennen lassen. Meiner ist nicht verträglich, geht aber Ärger eigentlich aus dem Weg. Wenn dann ein Hund zu nahe kommt, stellt er aber auch seine Bürste. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, seinen Hund anzuleinen, wenn man einem fremden Hund begegnet? :headbash:

Am meisten hasse ich Leute, die ihre Hund frei laufen lassen und diese null hören. Und ich habe dann damit zu kämpfen, den Hund abzublocken.

• Ja, und dann sagen sie: "Schon wieder jemand, der keine Ahnung hat." Naja, die wusste noch nichtmal, was ne Bürste ist, als ich sie drauf hingewiesen hab, dass ihr "verträglicher" Hund eine hat.

Großartig.

• mensch, ihr stellt euch an. :ironie:
    ganz toll sind hunde, die aus dem nichts um die ecke geschossen kommen und gleich zum angriff über gehen, vom halter weit und breit nichts zu sehen ist.

hatten wir gerade. war begeistert. :hust:

gruß marion

• Ach das kenne ich. Erst gestern wieder, mein Hund ist an der Leine, Frau mit großem Rüden meint zu mir: Ist das ein Mädchen? - Ich: Nein. - Sie: Ok? - Ich: Mit größeren Rüden ist er leider nicht verträglich. - Frau lässt Rüden los, Rüde kommt her, ich blocke, schaue genervt und bugsiere meinen ebenfalls leicht genervten Hund langsam an ihm vorbei, sagt die Frau vorwurfsvoll: Ja, so an der Leine ist das natürlich blöd. :muede:

Da könnte ich 1000 Beispiele nennen, nicht ärgern, blocken. Zur Not fliegt mein Schlüssel...

• Hachja, sowas ham wir ständig.

Bei uns gibt es übrigens viele Leute wo ich mir sicher bin, dass sie ihren Hund da nur nicht rufen, weil sie eh wissen dass er nicht hört und sich nicht blamieren wollen.. :roll: (die Leine ist ja nur zur eigenen Zierde da).

Das beste war, als wir mal wieder so eine Situation hatten, ich zig mal gesagt hatte dass sie ihren (nicht grad freundlichen) Rüden wegnehmen soll weil meiner Leinenaggressiv ist, er dann abging und sie mich anbrüllte, was für eine Frechheit das wäre mit so einer Bestie draußen herumzulaufen. (Achso, wir haben also keine Rausgehberechtigung)
    Bei der nächsten Begegnung mit der Frau nahm sie ihren Hund tatsächlich gleich zu sich, motzte aber los, dass sie nur wegen mir jetzt extra ihren Hund anleinen muss. (Wohlgemerkt auf normalen Wegen an der Straße und wenn er so brav ist wie sie behauptet :hust: kann er doch auch ohne Leine vorbeigehen ohne Herzukommen...).

Nach Hause gehen darf ich übrigens auch nicht mehr, weil da immer eine Frau mit ihrem Rüden langgeht und sie dann ihre Flexileine einrollen muss damit ihr Hund nicht herkommt! Wie kann ich ihr sowas zumuten :roll:

• Solche Dinge erlebt man immer wieder, wenn man seine Umwelt nicht erzogen kriegt :D
    Vielleicht heitern dich einige der Geschichten von mir auf.
    Ich hatte einen recht neuen Pflegehund ( 40kg und absolut unveträglich und dasnicht nur mit Hunden).
    Also um es mal zu verbildlichen 47kg schwere, kleine Blondine, steht mit 40kg-Brecher mit Maulkorb auf der Nase vor einem Mehrfamilienhaus und wartet, da fliegt die Tür auf und ein Chi stürmt kläffend raus. Ich schnapp mir völlig verzweifelt meinen Hund und heb ihn hoch. Nach gefühlten Stunden kommt dem Chi eine Frau hinterher geschlappt, die aussieht wie Cindy. Ich grummel igendwo hinter dem Hund hervor:
    Könnten Sie bitte jetzt ihren Hund sichern?
    Sie: Lassen sie ihren runter, meiner tut nix, der blöfft nur
    Ich: Bitte nehmen sie ihren Hund weg
    Sie: Das klären die untereinaner!
    Ich: Keine gute Idee
    Sie Es ist überhaupt nicht gut seinen Hund auf den Arm zu nehmen, dass macht die aggressiv! Sie sind selber Schuld dass ihrer jetzt so ist!
    :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!