Mal wieder so eine doofe Begegnung

• @ kram, herrlich, sofort ging bei mir das kopfkino an. :lachtot:

das muß ein bild für die götter gewesen sein.

gruß marion

• Du hast mein volles Mitgfühl..Ich könnte da auch immer wieder k*****.
    Die Krönung war als ich mit Pferd, meine kleine 2 1/2 jährige Tochter obendrauf und zwei Hunden bei Fuß, unterwegs war, als uns eine Frau entgegen kam mit zwei Chihauhua's und ich schon von weitem sagte sie solle bitte ihre Hunde zu sich holen. Drei deutlichen Ansagen später stand der Köter vor uns, gott sei dank freundlich (nicht auszumalen was da hätte passieren können).
    Die ist wie versteinert, mit hochrotem Kopf weitergelaufen und hat noch nicht mal den Versuch unternommen ihren Hund zu holen, geschweige den irgendwie reagiert.
    Das war der Hammer, vor allem wenn dann noch ein kleines Kind mit dabei ist.

Was ich auch liebe wenn ein potenter Rüde an der langen Leine (HH hängt wie ein Fähnchen hinten dran), sich drohend mitten im Weg postiert und direkt auf uns zu kommt.
    Zweimal wäre da schon fast einer meiner Hunde gebissen worden.
    Zukünftig weigere ich mich daran vorbeizugehen und werde sofort umdrehen, bisher bin ich wortlos in den Straßengraben gewichen und zügig daran vorbeigelaufen.

• Immer wieder schön diese Geschichten. Neulich war auch gut, ich laufe mit meinem Hund auf einem (von Joggern und Radfahren gut frequentierten) Weg und sehe schon von weitem eine Frau mit großem Golden Retriever Rüden auf dem Feld entgegenkommen. Ich nehme meinen Hund demonstrativ kurz (die Leine ist auch an sich nicht so schwer zu sehen, da signalorange) und habe den Eindruck die Dame hat verstanden, ruft ihrem Rüden zumindest irgendetwas zu. So weit so gut, wir laufen etwas weiter, als ich doch nicht im letzten Augenwinkel einen großen blonden Fellball auf uns zurasen sehe. Ich drehe mich rum, blocken bringt nichts mehr und schon werde ich von zwei wütend knurrenden und tobenden Hunden in die Leine gewickelt. Ich kann mich gerade so auf den Beinen halten, kriege meinen Rüden zu fassen, reiße ihn hinter mich, brülle den Golden an, der daraufhin tatsächlich etwas zurückweicht, nehme noch den absolut angsterfüllt dreinblickenden Jogger neben mir wahr, als doch glatt das Frauchen bereits herantrabt. Da ich gerade so schön im brüllen war, habe ich mit ihr gleich weitergemacht (ist sonst eigentlich garnicht meine Art) und was sagt sie? 'Na komm, der will nicht mit Dir spielen!' und dreht ab. :-x

• Ach, ich habe noch einen.
    Ich lief nichts ahnend durch den Wald, als ich zwei Frauen mit ihren Hunden kommen sah. Die waren noch mindestens 100 mtr. entfernt als ich nur noch hörte "Viktor" und der Hund in einem Affenzahn auf uns zu raste und ungebremst meinen Rüden umrempelte.
    Wir haben beide ziemlich doof aus der Wäsche geguckt, aber ich konnte den Hund energisch abblocken und weitere Angriffe verhindern.
    Wobei ich hier jetzt nicht gezettert habe. Die Frauen haben sich entschuldigt und wir sind weiter unseres Weges.
    Vor allem da mein kleiner auch Potential hat zum Mobber.

• ach wie schön....es ist doch überall das Gleiche :/

Bei uns heut auch. Wir gehen an einem Grundstück vorbei auf dem sonst immer ein kläffender Hund sitzt. Heute war das Tor weit auf und der Hund nirgends zu sehen. Als wir ein paar Meter weiter gegangen sind höre ich es hinter mir nur bellen und knurren. Ich dreh mich um, da steht besagter Hund mit Wahnsinns-Bürste aufm Rücken hinter uns und will an Paul ran.

Ich ihn gleich hinter mich und wollte den anderen verscheuchen mit Nein und aufstampfen und blocken...wirklich beeindruckt war er aber nicht...gaaaanz toll. Nach ner Reihe Blockversuche liess er dann ab und ging gott sei dank. Ich muss ehrlich sagen ich hatte echt weiche Knie...

Kann man das Tor nicht zu machen oder den Hund sichern wenn man weiß er bleibt nicht aufm Grundstück und stellt jeden Hund der draußen vorbei geht??? Man Man Man...

• Ich kann da auch was nettes zu beisteuern. Also ich bin mit fast 15 jaehrigem Westi rueden und dem 3 jaehrigen aussie Rueden unterwegs. Von vorne sehe ich einen riesigen Boxer auf uns zugetrabt kommen, ich beide Hunde sofort an die Leine. Waren noch ca. 150 Meter zwischen dem Boxer und meinen Hunden und mir. Der Besitzer ist noch ca. 50 Meter hinter dem Boxer. Also bruelle ich mitten im Wald " Wuerden sie bitte, ihren Hund nicht an meine Hunde heranlassen, das waere sehr lieb!!" Reaktion des Besitzers: " Meiner tut nichts!!!" Daraufhin ich: " Das mag sein, aber mein Kleiner Hund ist schon ziemlich alt und der mag grosse fremde Hunde nicht mehr so!!" Der Boxer trabte bzw. galoppierte immer naeher in unsere Richtung. Schliesslich machte ich den Aussie los, und nahm den Westi auf den Arm und bruellte jetzt ziemlich ungehalten, denn der Boxer war natuerlich schon da: " Nehmen sie sofort ihren Hund hier weg!!" Der Aussie lief hinter mich, der Westi auf dem Arm und dann versuchte ich noch den Boxer zu blocken. Super Geschichte. :/ Ich war absolut wuetend. Dann kommt doch der Besitzer auf mich zu getrabt und meint noch zu mir: " Wenn sie den Hund immer gleich auf den Arm nehmen lernt der aber kein Sozialverhalten!" Da bin ich dann uebrigens voellig ausgeflippt. Und haben dem Typen ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, das ein 15 Jahre alter kleiner unkastrierte Ruede, kein sozialverhalten mehr lernen muss, sondern nicht von grossen stuermischen Rueden ueberrollt werden muss und er warscheinlich, keine Beisserei mehr ueberleben wuerde. Der Typ hat sich noch nicht mal entschuldigt, sondern hatte ueberhaupt kein Verstaendnis und hat sich noch beschwert, warum ich seinen Hund denn koerperlich abgeblockt haette.
    Ich bin einfach weiter gegangen, mit solchen Leuten unterhalte ich mich nicht mehr. Ist mir zu bloed und meine Nerven sind mir zu schade.
    Sauer war ich trotzdem, vorallem da dieser Hund, im Wald dafuer bekannt ist, andere Hunde anzugehen und der Besitzer immer meint, seiner will nur spielen. Das nervt so sehr, das ich dort kaum noch gehe.

Also sowas scheint es ueberall zu geben, wobei ich eigentlich sagen muss, sind die bei uns schon sonst alle sehr ruecksichtsvoll.
    LG
    gammur

• Ich muss sagen, dass ich im allgemeinen wirklich sehr sehr verständnisvoll bin was nicht hörende Hunde angeht, deren Besitzer einfach einen Fehler gemacht haben und sich auch entschuldigen. Wem ist das nicht schon mal passiert. Aber wenn jemand mutwillig die Hunde in Gefahr bringt, nur weil er meint er weiß alles besser und die machen das schon unter sich aus und meiner will eh nur spielen, platzt mir echt die Hutschnur.

• Ich war letzt mal wieder mit Denyo am See scootern . Mittlerweile ist er gut konzentriert beim Ziehen und läuft an anderen Hunden ö. Ä. vorbei .
    Dann sehe ich in ca. 50 m. ein Pärchen mit nem kleinen Yorki . Sie nimmt den kleinen auf den Arm (warum auch immer) . Doch als wir fast vorbei sind , beugt sie sich nach unten und dreht sich zu Denyo . Der geht voll in die Eisen , weil sie ihm auch noch die Hand reicht . Dazu muss man sagen , daß der Weg nicht besonders breit ist (2 m.) .
    Ich brüll also Denyo an , weil er das natürlich nicht machen soll . Die Frau erschreckt sich total und meint : "Da haben sie mich jetzt aber mehr erschreckt , als ihren Hund" .
    Beim Wegfahren konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und dachte mir : Vielleicht hast du ja was gelernt und lässt sowas in Zukunft .

• Zitat

@ kram, herrlich, sofort ging bei mir das kopfkino an. :lachtot:

das muß ein bild für die götter gewesen sein.

gruß marion

NICHT Lustig, versuch du mal mit sonnem Kalb vorm Gesicht, sich eines suizidalen Chi zu erwehren und mit Cindy aus Marzan zu diskutieren und dabei nicht zusammen zu brechen! :p

• NICHT Lustig, versuch du mal mit sonnem Kalb vorm Gesicht, sich eines suizidalen Chi zu erwehren und mit Cindy aus Marzan zu diskutieren und dabei nicht zusammen zu brechen! :p[/quote]

Wie eloquent :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!