Mal wieder so eine doofe Begegnung
-
-
Ich seh schon, wer den Schaden hat....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder so eine doofe Begegnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie Es ist überhaupt nicht gut seinen Hund auf den Arm zu nehmen, dass macht die aggressiv! Sie sind selber Schuld dass ihrer jetzt so ist!

Da!...jetzt weisste woran's liegt. Naechstes Mal laesste den Chi eben klaeren was zu klaeren ist.....

-
PS....traurigerweise koennte der Cindy-aus-Marzahn-Verschnitt meine Mutter mit ihren beiden Moepsen sein. "Die wollen nur spielen - stellen sie sich doch nicht so an.."

-
hi!
also ganz ehrlich, solche begegnungen scheinen ja nie auszusterben
ich mach mir jetzt nicht mehr den stress, zur zeit hab ich einfach keine lust mehr! wenn uns mal wieder irgendein fremder hund entgegenkommt und trotz bitte meinerseits nicht zurückgehalten wird, lass ich meinen los! die letzte begegnung war wieder mal sooo typisch; früh um halb acht, paul ist noch nicht ganz wach, steht und schnüffelt ca. halbe stunde an einem grashalm... ich seh einen labbi, der ein paar meter von uns entfernt seine kreise zieht. frauchen oder herrchen keine spur von zu sehen. flüchten konnt ich nicht mehr
das hündchen hat uns schon entdeckt. tja, kommt auf uns zugeschossen, paul war erstmal verdattert, hat aber ausser einer bürste noch keine regung gezeigt.
kommt das frauchen ums eck, völlig uninteressiert! schaut mich kurz an, ich sie, wollte noch was sagen, aber hab mir gedacht, nö, jetzt lass ich den paul auch frei. stell mich nicht zwischen zwei 30 oder 40 kilo hunde!
die hunde pesen los, ich geh zum frauchen und sag: ist wohl kein rüde oder? und sie meint, nein eine hündin...
sag ich : oh gott sei dank, sonst hätte es jetzt für ihren hund schlecht ausgeschaut!für einen moment hat sie doof gekuckt, aber mehr hatte ich nicht mehr zu sagen! der labbi wollte unterdessen nur noch um frauchen im kreis rennen, paul immer hinterher
und die gute dame war eingekesselt, paul hatte ja die leine auch noch dran. die konnte ich vorher nicht mehr entfernen, ging zu schnell alles...nach meinem spruch, dass ein rüde jetzt probleme bekommen hätte, versuchte sie ganz diskret immer wieder auf pauls leine zu steigen und ihn zu stoppen! was aber schlecht ging, schließlich hörte ihr hund nicht auf, im kreis um sie zu rennen hahhaa....
naja, ich nahm dann den paul wieder und gut war´s ! das nächste mal ruft sie bestimt ihren hund zu sich!
ich reg ich nicht mehr auf, hab ich mir geschworen! es ist nervig, aber gut; paul zerfleischt andere hunde nicht gleich, er ist zwar nicht sehr nett zu den meisten, aber es ist noch nicht gefahrenstufe drei!
ich hab hier einfach schon zu oft die situation gehabt, hund kommt, besitzer nirgends zu sehen, und ich kann schauen, wie ich das "pferd" gehalten bekomm!
gruß torpedo
-
Immer diese Kleinhundehalter mit ihren verzogenen Fratzen

hey, ich DARF das sagen, weil ich selber ne Fusshupe hab und weiss, dass die auch ganz anders können
Neulich ist uns ein Flexileinen-Westi im Dunkeln begegnet, samt Herrchen und Frauchen. Fünf Meter Leine waren schon ausgerollt, der Westi kommt bereits mit gerecktem Schwanz und Hahnenkamm direkt auf uns zugeschossen, Herrchens Singsang im Rücken "Ei guck mal, so ein liebes, süsses Hundeli, mags mal hallo sagen...."
Nee, mochte es nicht, aber fürs Abblocken war es schon zu spät. Westi gab ne halbe Sekunde später Fersengeld, weil ihm mein liebes, süsses Hundeli (angeleint und bei Fuss, Flexi gibts bei uns nicht) fürs Prollen ne deutliche Ansage verpasst hat. Herrchen und Frauchen standen wie vom Donner gerührt und mussten erst mal ihren Westi samt Flexi wieder einsortieren.
Ich konnt's mir nicht verkneifen und sagte "Hundeli ist übrigens ein Rüde, und der mag solche Unhöflichkeiten überhaupt nicht."
Bei Kleinhunden macht es mir eigentlich weniger aus. Schlimmer finde ich grosse, schwere "Tutnixe", die auf dem Weg zu ihm erst mal mich über den Haufen rennen, und wo die Besis stolz darauf warten, dass sich der Kleine ihrem Monster "ordnungsgemäss" unterwirft.
Bei sowas könnt ich kotzen, und solche Rampensauen werden von mir auch radikal abgeblockt, denn solche Sozial-Spastiker muss ich meinem einwandfrei sozialisierten und kommunizierenden Hund nicht antun. -
-
Zitat
NICHT Lustig, versuch du mal mit sonnem Kalb vorm Gesicht, sich eines suizidalen Chi zu erwehren und mit Cindy aus Marzan zu diskutieren und dabei nicht zusammen zu brechen!

für dich ist es in dem moment sicher nicht lustig, aber wenn man das liest und sich die chihalterin mit ihrem hund dabei vorstellt, kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen.
im übrigen kenne ich solche situationen durchaus. mein "kalb" wog damals allerdings nur 33 kilo, als er noch so drauf war. reichte aber auch.;)
gruß marion
-
Es sind nicht nur Kleinhundehalter.
Ich stand schon mit meinen Hunden, einem Pflegie, meinem Mann ( ja der darf auch mal raus) zwei Freundinnen mit je 3 Hunden auf dem Feld insgesammt also 9 Hunde, die zumindest zeitweise zusammen leben.
Da schlappt uns eine Dame mit Retriever freilaufend auf uns zu.
Ich: Könnten sie bitte ihren Hund sichern?
Sie: Meiner ist sozial
Ich. Können Sie bitte trotzdem ihren Hund sichern
Sie: Aber meiner ist sozial
Ich: Ja aber das hier ist ein Rude,...
Sie fällt ins Wort: Meiner läuft im Rudel
Ich: Schön, aber bitte nicht in dieses
Sie flippt aus weil ich behauptet hätte ihr Hund sein unsozial, ich hab sie weil der Wind günstig stand noch gute 10 Minuten ihrem armen Mann das Ohr abkauen hören
Jo Rotti mein Bekannter gibt die Szene mit viel schauspielerischem Talent,bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum besten

-
ZitatAlles anzeigen
Es sind nicht nur Kleinhundehalter.
Ich stand schon mit meinen Hunden, einem Pflegie, meinem Mann ( ja der darf auch mal raus) zwei Freundinnen mit je 3 Hunden auf dem Feld insgesammt also 9 Hunde, die zumindest zeitweise zusammen leben.
Da schlappt uns eine Dame mit Retriever freilaufend auf uns zu.
Ich: Könnten sie bitte ihren Hund sichern?
Sie: Meiner ist sozial
Ich. Können Sie bitte trotzdem ihren Hund sichern
Sie: Aber meiner ist sozial
Ich: Ja aber das hier ist ein Rude,...
Sie fällt ins Wort: Meiner läuft im Rudel
Ich: Schön, aber bitte nicht in dieses
Sie flippt aus weil ich behauptet hätte ihr Hund sein unsozial, ich hab sie weil der Wind günstig stand noch gute 10 Minuten ihrem armen Mann das Ohr abkauen hören
Jo Rotti mein Bekannter gibt die Szene mit viel schauspielerischem Talent,bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum besten

Gut...dies ist jetzt eher das Gegenteil aber solch eine Dame kenne ich vom Hundepark in Georgia. Voller Hundepark, Hunde natuerlich leinenlos im geschlossenen Park. Kommt eine Dame mit Schaeferhundmischling hineinspaziert mit ihrem angeleinten Hund, bleibt an der Tuer stehen und keift im Kommandoton :"Alle Hunde anleinen, sofort....meiner ist unvertraeglich!" ...........die Welt gehoert mir und mir alleine....

-
Zitat
Bei sowas könnt ich kotzen, und solche Rampensauen werden von mir auch radikal abgeblockt,Hach ja.....das ist meine Abby, wenn man sie laesst....

-
ha, das wäre auch mal ´ne idee, tagakm, würde mir auch stress ersparen
wie die leuts wohl gucken würden?? vielleicht sollt ich´s mal ausprobieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!