Aktuelle "Modehunde"
-
-
Zitat
ja bei mir laufen auch viele mit Jack Russel herum.
Bei uns sind´s eher die Parson, die gerade ganz stark im Kommen sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns Labrador,Weimeraner,Aussi und Co.
-
Also ich muss sagen, dass mir bei uns eher keine Rasse einfällt, die es super häufig gibt.
Von Jack Russell Terriern und vor allem von Labrador Retrievern gibt es einige, aber es sind auch nicht sooo viele. Ich weiß nicht, irgendwie seh ich immer die selben Leute mit den selben Hunden. Bei uns gibt es bestimmt sehr viele Hunde, aber mir laufen die nicht über den Weg.
Ansonsten fällt mir auf (also nicht nur bei uns), dass es viele Chihuahuas gibt. -
französische Bullies
SoKas (als Schwanzverlängerung)
Aussis
Goldies:/
Allesamt aus "liebevollen Hobbyzuchten", weil VdH Züchter wollen ja nur das Geld und alle Hunde ausm TH haben einen anner Klatsche... ja nee, is klaaa
Allerdings entdecke ich auch immer mehr Leute, mit einem armen Tropf aus dem Tierschutz. Das find ich wiederum super, so einer Fellnase eine erste oder zweite Chance zu geben :)
-
Wir wohnen in ner Straße mit 50 oder 60 Häusern und es gibt 12 Hunde.
Ich zähl mal kurz auf
1 Sheltie (meiner)
2 Zwergpinscher (leben alle in versch. Häusern, von der selben Vermehrerin)
1 Golden
4 Terrier Mixe
1 Malteser
1 Bolonka Zweta (glaube ich, sieht zumindest danach aus)
1 Deutsche Dogge
1 Berner SenneKann aber sein dass ich einen vergessen habe
So ähnlich sieht es hier in der ganzen Stadt aus, wir haben noch nicht soviel Moderassen, sondern eher die älteren Klassiker. Die meisten sind auch schon 8 Jahre +, außer die Pinscher, der Berner Senne und die Mixe sind auch noch nicht so alt glaube ich.
-
-
Also wenn man sich unsere Straße anguggt fallen wir irgendwie auf...
1 DSH + 1 Jung-Mali, beide reine Platz-Hunde mit Obi und Schutzdienst
1 Aussi in Blue Merle (oh wie seltengehört einer familie mit 2 kleinen Kindern)
1 weißer Schäferhund
1 Goldi-Rüde...na, wer fällt da auf? Ganz sicher net ich mit meinem getigerten Windei
-
Zitat
Neben den von dir schon genannten Rassen sind es bei uns Ridgebacks und Labradore. In Düsseldorf an Rhein sind es auch viele Windhunde und Weimaraner, die uns über den Weg laufen.
-
Hier gibt es Massenweise Labbies in Schwarz und Braun,Goldies,Schäferhunde...
Aussies habe ich hier noch gar nicht gesehen -
Süddeutschland: Aussies, Aussies, Aussies mit und ohne Papiere, ansonsten Rumänienhunde
-
Gott hilf!
In den letzten Wochen hab ich bestimmt 5 Aussies/Bordercollies getroffen, während hier früher kein einziger war.
2 Magyar Vizslas, die waren früher auch selten anzutreffen.
Und dann noch sämtliche Malteser und deren Mixe.
(Erst gestern in der Stadt einen Mix gesehen. 8 Wochen alt, ein Maltesermix, der von seinem Herrchen durch die Stadt geschleift wurde. Ich hätte ihn umbringen können.)Aber dafür wohnen hier auch 2 Mixe aus dem Ausland :)
(Vielleicht auch mehr, aber ich kenne nur 2.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!