Aktuelle "Modehunde"

• Neu

Hi

hast du hier Aktuelle "Modehunde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich muss sagen, dass mir bei uns eher keine Rasse einfällt, die es super häufig gibt.

Von Jack Russell Terriern und vor allem von Labrador Retrievern gibt es einige, aber es sind auch nicht sooo viele. Ich weiß nicht, irgendwie seh ich immer die selben Leute mit den selben Hunden. Bei uns gibt es bestimmt sehr viele Hunde, aber mir laufen die nicht über den Weg. :???:
      Ansonsten fällt mir auf (also nicht nur bei uns), dass es viele Chihuahuas gibt.

• französische Bullies
      SoKas (als Schwanzverlängerung)
      Aussis
      Goldies

:/

Allesamt aus "liebevollen Hobbyzuchten", weil VdH Züchter wollen ja nur das Geld und alle Hunde ausm TH haben einen anner Klatsche... ja nee, is klaaa :ugly:

Allerdings entdecke ich auch immer mehr Leute, mit einem armen Tropf aus dem Tierschutz. Das find ich wiederum super, so einer Fellnase eine erste oder zweite Chance zu geben :)

• Wir wohnen in ner Straße mit 50 oder 60 Häusern und es gibt 12 Hunde.
      Ich zähl mal kurz auf
      1 Sheltie (meiner)
      2 Zwergpinscher (leben alle in versch. Häusern, von der selben Vermehrerin)
      1 Golden
      4 Terrier Mixe
      1 Malteser
      1 Bolonka Zweta (glaube ich, sieht zumindest danach aus)
      1 Deutsche Dogge
      1 Berner Senne

Kann aber sein dass ich einen vergessen habe

So ähnlich sieht es hier in der ganzen Stadt aus, wir haben noch nicht soviel Moderassen, sondern eher die älteren Klassiker. Die meisten sind auch schon 8 Jahre +, außer die Pinscher, der Berner Senne und die Mixe sind auch noch nicht so alt glaube ich.

• Also wenn man sich unsere Straße anguggt fallen wir irgendwie auf...

1 DSH + 1 Jung-Mali, beide reine Platz-Hunde mit Obi und Schutzdienst
      1 Aussi in Blue Merle (oh wie selten :hust: gehört einer familie mit 2 kleinen Kindern)
      1 weißer Schäferhund
      1 Goldi-Rüde

...na, wer fällt da auf? Ganz sicher net ich mit meinem getigerten Windei :headbash:

• Zitat

Neben den von dir schon genannten Rassen sind es bei uns Ridgebacks und Labradore. In Düsseldorf an Rhein sind es auch viele Windhunde und Weimaraner, die uns über den Weg laufen.

:gut:

• Süddeutschland: Aussies, Aussies, Aussies mit und ohne Papiere, ansonsten Rumänienhunde

• Gott hilf! :gott:

In den letzten Wochen hab ich bestimmt 5 Aussies/Bordercollies getroffen, während hier früher kein einziger war.
      2 Magyar Vizslas, die waren früher auch selten anzutreffen.
      Und dann noch sämtliche Malteser und deren Mixe.
      (Erst gestern in der Stadt einen Mix gesehen. 8 Wochen alt, ein Maltesermix, der von seinem Herrchen durch die Stadt geschleift wurde. Ich hätte ihn umbringen können.)

:hilfe:

Aber dafür wohnen hier auch 2 Mixe aus dem Ausland :)
      (Vielleicht auch mehr, aber ich kenne nur 2.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!