Mein unbezahlbarer Hund
-
wooni -
11. Juni 2011 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hallo liebes Forum
Anhand des geschlossenen, und des neu eröffneten Threads, habe ich das Bedürfniss euch meinen Fall mit Woody einmal genauer zu schildern.
Woody ist nun 3 Jahre alt, und hat 4 Operationen hinter sich. Blasensteine+Kastration und drei Darmverschlüsse.
Nun...Die Aussage "Er ist nicht Lebensfähig" könnte zutreffen. Woody wäre, ohne Leine und Maulkorb, innerhalb 4 Stunden Tod.
Grund seiner Verschlüsse waren der Knorpel eines Schweineohr, ein Magnetstofftier und letzlich noch eine Darmüberstülpung. Magnet und Überstülpung innerhalb drei Wochen. Er liegt hier, frisch Operiert.
Blutbild ist in Ordnung. Es ist Psychisch. Ich schütze Woody mit dem Maulkorb, allerdings ist das Problematisch und bringt viele tücken mit sich, welche ich so gut es geht zu umgehen versuche. Kompromisse gehe ich viele ein.
Tiertrainer hatten wir, leider ohne Erfolge. Ich komme nur mit ihm alleine einzeln vorwärts.Das mal zur Übersicht - einigermassen....
Mein grosses Dilemma ist das Wissen, das Woody warscheinlich, wenn er woanderst ist, genauso weitermacht wie bisher - warum sollte das auch ändern (ist bereits ausprobiert obs daran liegen könnte).
Ich kann ihn aber doch auch nicht noch 10 mal wegen Verschlüssen operieren lassen - das geht einfach nicht, auch Gesundheitstechnisch nicht, soviel Operationen... Das ist untragar.Was soll ich denken ? Weggeben, und jemand anderem die "scheisse" überlassen? Soll ich ihn beim Nächsten verschluss nicht Operieren lassen ? Was soll ich tun wenn es in absehbahrer Zeit wieder passiert ? Ich kann ihm LEIDER GOTTES die Schnauze nicht zunähen!
Was tut man mit einem Hund, der eine Gefahr für sich selber ist, und es nicht besser wird ? So Dramatisch, so oft, in so kurzer Zeit... Es geht so nicht - es ist wirklich übertrieben !
Ich erwarte nicht das mir jemand sagt was ich tun soll , auch wenn es genau so klingen mag. Ich würde gerne Meinungen hören von Leuten, die in der Lage sind sich in so eine Situation reinzuversetzen.
Bezahlen könnte ich ihm noch mehr Op's, eine Tafel oder ähnliches ist nicht Nötig. Ich habe Freunde und werde super unterstützt, auch Psychisch (es geht so sehr an die nerven und an die lebensqualität).
Was tut man wenn man so einen Hund hat... Wie kann ich dem Tier noch helfen ... ?Meine Tierärztin hat mir nun Angstlösende Kapseln bestellt für Woody, ich muss nochmal fragen wie sie heissen.
Eine andere Tierärztin riet mir, ihn vor jedem spaziergang leicht zu Sedieren (was auf absolut garkeinen Fall getan wird)
Hmm... Es ist wieder total durcheinander mein Text, tut mir leid. Ich gebe auch gerne noch Facts !!!
Viele Grüsse.. Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, nur so zum Verständnis... er nimmt einfach alles auf und bekommt dadurch oft Darmverschlüsse und muss als Konsequenz operiert werden? Warum bekommt er so schnell Darmverschlüsse? Ich meine Aimee hat in ihrem Leben schon wirklich viel gefressen, aber einen Darmverschluss hatte sie (Gott sei Dank) noch nie. Kann man da nichts gegen machen?
Was soll sich denn in der neuen Familie bessern? Auch da wird er auf einen Maulkorb angewiesen sein, wenn es denn so schlimm ist. Ich behaupte mal man kann keinen Hund 24 h im Auge behalten.
Was soll das sedieren nützen? Ich bin da jetzt prinzipiell nicht vollkommen dagegen, ne Freundin hat ein Distanzpferd, welches momentan (wegen der vorangegangen Krankheit) nur Schritt geritten werden darf und es schlicht unmöglich ist das ohne Sedieren hinzubekommen (ja, wir haben es ausprobiert). Aber sediert wird er nicht weniger aufnehmen...
Angstlösende Kapseln?
Wenn ich auf dem Schlauch stehe, kläre mich bitte auf...
-
Hallo Nina, ich habe deinen Post in der Tat nicht ganz verstanden.
Was hat die Angst, das Sedieren denn mit Gegenstände fressen zu tun? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang.
Was für ein psychisches Problem quält ihn denn, und wieso ist Woody lt. Überschrift ein unbezahlbares Problem, wenn du ein paar Sätze weiter das hier schreibstZitatBezahlen könnte ich ihm noch mehr Op's, eine Tafel oder ähnliches ist nicht Nötig.
Moralische Unterstützung bekommst du von Freunden auch, so wie du schreibst.Entschuldige bitte, aber weiss gerade echt nicht, worauf du hinaus möchtest.
LG Britta
-
Man kann den Thread entfernen. Zu durcheinander. Ginge das...
-
Hallo Nina,
ich verstehe durchaus die Krux, einen Hund zu haben, der sich selbst für einen Allesfresser hält.
Allerdings blicke ich momentan durch das Problem noch nicht durch, das sich nun bei euch ergibt, darum hak ich da nun einfach nochmal nach, das wurde mir noch nicht so ganz deutlich. Fakt ist offensichtlich, dass Woody alles frisst, was ihm zwischen die Zähne kommt. Und er tut das nicht nur draußen, sondern auch im Haus?
Wo liegt das Problem der Sicherung draußen mit dem Maulkorb? Inwiefern ist das so problematisch? Und wie ist das im Haus, habt ihr die Möglichkeit, ihn einfach an nichts Essbares mehr drankommen zu lassen oder sorgt er dann dafür, dass er dennoch etwas findet, indem er Möbel ankaut oder Türen von Schränken öffnet?
Und, was ich zu guter Letzt wissen wollen würde: Ist jemals die Ursache gefunden worden für dieses Verhalten? Du shcreibst etwas von angstlösenden Kapseln. Ist dieses Verhalten angstbedingt? Oder ist Woody einfach nur übermäßig verfressen?
LG Henrike
-
-
Ich hab Deine anderen Threads nicht gelesen. Wo genau liegt das Problem? Warum wäre er nur 4 Stunden überlebensfähig ohne Korb und Leine? Ich nehme an, er inhaliert, was er vor die Schnauze kriegt und das wiederum führt zu den Darmverschlüssen???
Was ist psychisch? Das er alles frisst?
Weshalb die angstlösenden Kapseln, frisst er aus Angst?
Sorry für die vielen Fragen...
-
Oh je, das hört sich nicht gut an und tut mir ganz schrecklich leid!!!
Vielleicht können wir Euch doch irgendwie noch helfen?Hast Du es mal bei einem THP versucht?
-
Hääh
, wieso denn das jetzt?
Du willst doch über das Problem "reden", oder nicht mehr?Zitat
Hmm... Es ist wieder total durcheinander mein Text, tut mir leid. Ich gebe auch gerne noch Facts !!!
Ich, oder wir, warten auf die Facts
-
Genug schlimm wars mal alles aufzuschreiben... Ich weiss auch nicht genau, lassen wir ihn sonst mal offen und ich schau das ichs erklären kann...
-
Zitat
Ich weiss auch nicht genau, lassen wir ihn sonst mal offen und ich schau das ichs erklären kann...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!