-
-
Hallo!
Auch ich kenne Eure Vorgeschichte nicht.
Bin aber trotzdem immer der Meinung, dass man einen anderen Weg als das TH finden kann - gerade für einen Problemhund. Auch wenn es viel Kraft kostet.
Dein Problemwuffi wird wahrscheinlich nicht so schnell vermittelt werden, wie der süße und liebe Schnuffi von nebenan.
So wird er wahrscheinlich länger in dem TH sitzen und mit dem Alltag dort klar kommen müssen.
Ich schreibe dies so, da ich es aus eigener Erfahrung kenne. Unser Hund kommt auch aus dem TH und ich bin heute noch manchmal da, aus unterschidlichen Gründen. Und man lernt die Langzeitinsassen kennen, die zwar einge Probleme haben, ansonsten aber einfach nur klasse sind.Aber gut, Du hast aufgegeben- und das meine ich jetzt völlig emotionsfrei- und vieleicht hat Dein Hund ja auch Glück.
Aber warum sagst Du Deiner Tochter nicht die Wahrheit? Sie hat das Recht, zu wissen, wo sich ihr Freund befindet!
Das, finde ich, bist Du Dir, Deiner Tochter und Deinem Hund schuldig!In diesem Sinne, Euch und vor Allem dem Wuffi ALLES GUTE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey TS ich wünsch dir alles liebe & gute!
ich weiß nicht wie alt deine tochter ist und wenn sie noch jünger wäre dann würde ich ihr das nicht sagen wo der Hund istLG NIcole
-
Zitat
hey TS ich wünsch dir alles liebe & gute!
ich weiß nicht wie alt deine tochter ist und wenn sie noch jünger wäre dann würde ich ihr das nicht sagen wo der Hund istLG NIcole
Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen. Als ich noch kleiner war, hatten wir noch keinen Hund, dafür aber Meerschweine. Hätten meine Eltern sie damals einfach weggegeben, ohne es mir zu sagen, und ich würde es heute erfahren, so wäre ich maßlos enttäuscht!
-
Ich war damals 6 Jahre, als meine Eltern unseren Hund abgegeben haben. Mir wurde erzählt, dass er nun auf einem Bauernhof lebt....ich hab es geglaubt.
Jahre später bekam ich durch Zufall raus, dass er schlichtweg wieder zurück ins TH gegangen ist.
Es tat mir unendlich weh. Allerdings bin ich auch gefühlsduseliger Mensch, auch schon als Kind.
Dir wünsche ich alles Gute. Denke schon das du vieles versucht hast.
Es ist bestimmt nciht einfach ein gutes zu hause für einen Hund zu suchen. Wenn dann evtl noch die Zeit drückt (Umzug). Was soll man machen? Die neue Wohnung kündigen? Doppelte Miete blechen, damit Hund in der alten Wohnung bleiben kann? Kind abgeben? Job aufgeben, aber wie soll man dann alles finanzieren?Nee, einfach war dein Entschluss bestimmt nicht.
Auch wir haben schonmal davorgestanden Alanna abgeben zu müssen (berufliche Gründe). Wir hatten Glück, wir hätten die Züchterin gehabt, die Alanna zumindest eine zeitlang für uns "aufbewahrt" hätte.
Aber das Glück hat nunmal nicht jeder, besonder wenn der Hund aus dem TS oder aus nem privaten Haushalt kommt.Alles Gute für deine Zukunft
-
Ich denke ein kleineres Kind wird wohl jetzt sowieso viel zu kämpfen haben im moment, der Papa ist jetzt nicht mehr täglich da, die Mama hat viele Sorgen usw. Sie hat den Hund ja nicht einfach weggetan und fertig. Sie hat so wie ich das verstanden habe, nur einen anderen "ort" gesagt.
Wie gesagt ich denke es kommt stark darauf an wie alt das Kind ist..... einem Kind die das schon verstehen würde ect pp würde ich es auch sagen, aber z.B einem 3jährigen würde ich es nicht sagen
-
-
Ich finde den Thread mit der Vorgeschichte leider auch nicht.
Möchte nur gerne eines sagen. Hier wird immer darauf rumgeritten, wenn sich jemand für die Abgabe eines Hundes entscheidet. Diese Entscheidung macht sich sicherlich niemand leicht. Es sind immerhin schon Mitglieder die hier angemeldet sind, sich wegen der Probleme belesen und Gedanken machen.
Was hat der Hund davon an einem ungeliebten, bzw. ungeeigneten Platz zu bleiben? Jetzt hat er die Chance in gute Hände zu kommen. Sicherlich wäre es besser gewesen ihn von privat zu vermitteln. Aber es war nun eben mal nicht so. Wem helfen jetzt die bösen Worte, ausser dass es neue Mitglieder vergrault und erschrickt?
Ich habe mich mittlerweile an den Ton, der hier manchmal herrscht gewöhnt, brauchte aber auch eine Zeit und erschrack anfangs oft und überlegte ob dies das richtige Forum für mich wäre. Ich habe hier leider schon die eine oder andere verachtende Bemerkung gelesen.Ich wünsche der Threaderöffnerin alles Gute. Würde mir als Tochter auch wünschen die Wahrheit zu erfahren. Als Mutter darf man auch einmal Schwäche zeigen.
-
Zitat
Ich finde den Thread mit der Vorgeschichte leider auch nicht.
Möchte nur gerne eines sagen. Hier wird immer darauf rumgeritten, wenn sich jemand für die Abgabe eines Hundes entscheidet. Diese Entscheidung macht sich sicherlich niemand leicht. Es sind immerhin schon Mitglieder die hier angemeldet sind, sich wegen der Probleme belesen und Gedanken machen.
Was hat der Hund davon an einem ungeliebten, bzw. ungeeigneten Platz zu bleiben? Jetzt hat er die Chance in gute Hände zu kommen. Sicherlich wäre es besser gewesen ihn von privat zu vermitteln. Aber es war nun eben mal nicht so. Wem helfen jetzt die bösen Worte, ausser dass es neue Mitglieder vergrault und erschrickt?
Ich habe mich mittlerweile an den Ton, der hier manchmal herrscht gewöhnt, brauchte aber auch eine Zeit und erschrack anfangs oft und überlegte ob dies das richtige Forum für mich wäre. Ich habe hier leider schon die eine oder andere verachtende Bemerkung gelesen.Ich wünsche der Threaderöffnerin alles Gute. Würde mir als Tochter auch wünschen die Wahrheit zu erfahren. Als Mutter darf man auch einmal Schwäche zeigen.
Hallo!
Ich habe hier eher das gegenteilige Gefühl!
Die meisten hier im DF raten zur Abgabe, wenn es wirklich gar nciht mehr geht. Gerade weil uns hier das Wohl der Hunde jedes Users am Herzen liegt.
Und hier wird auch nicht darauf rumgeritten, dass der Hund abgegeben wurde. Es geht nur um das Wohin... -
Aus welchem Grund wurde der Hund eigentlich ins Tierheim gegeben ?
-
Zitat
Ich schließe mich "Hasepups" an. Dieser Tread zeugt in der Tat von Größe, obgleich ich bezweifle, dass sich die Threaderstellerin einen Gefallen mit der Veröffentlichung des Fadens getan hat. Möchte gar nicht wissen, wieviele der hier fackel- und mistgabelschwingenden anonymen Mickerlinge in selbiger Ausgangslage nicht genug Arsch in der Hose hätten, zu ihrer Situation zu stehen. Ach ja, das Internet ist was Feines, gell? Bietet es doch eine gewisse Plattform für Profilneurotiker und Sozialversager, die anonym auf andere eindreschen können. Ich bin wahrlich kein Philanthrop, aber so manche der hier gefallenen Äußerungen bringen mich regelrecht in Rage!
Ja, wie gut, dass du taktloses ETWAS dir allzu sicher bist, dass dir so etwas nie passieren kann. Du bist mir schon auffällig oft durch deine unfassbar polternde Art dich auszudrücken aufgefallen. Respekt vor anderen scheinst du keinerlei zu besitzen, was? Wenn du dich im wahren Leben ebenso verabscheuenswürdig gibst, wundert mich gar nichts mehr. Aber na ja, hauptsache, du mimst in einem Forum die unantastbare Hundehalterin. Dass am anderen Ende der Leitung ein menschliches Wesen sitzt, das - im Gegensatz zu dir - Gefühle besitzt, scheint dir gleichgültig zu sein
Es ist im Übrigen äußerst human von so manchem User hier, explizit zu erwähnen, dass er/sie/es auf Vorwürfe verzichtet Herrgott, selbst wenn: Wäre damit jemandem geholfen - mal abgesehen von eurem Ego? NEIN!
Mal sehen, wer von euch in den kommenden Jahren in ähnliche verzwickte Lagen geraten wird. Nicht jeder verfügt über Rückhalt der Familie oder - noch besser - exorbitante Rücklagen!
Haska, ich wünsche deiner Tochter und dir viel Kraft für die Zukunft und für Basko hoffe ich, dass er schnellstmöglich ein schönes Zuhause findet. Es ist besser, der Realität ins Auge zu blicken als an einer Illusion festzuhalten. Ich denke, hier scheiterte es nicht am Willen, sondern - wie erwähnt - an der Kraft. Manchmal ist es besser, wenn ein Hund ein neues Zuhause findet. Es hat doch keinen Sinn, mit allen Mitteln am Tier festzuhalten, obwohl man sieht, dass es nicht mehr geht!
Ich hab dich mal gemeldet denn beleidigen lassen muss ich mich von DIR nicht !
Es steht mir laut Forumregeln frei meine Meinung zu äussern,es steht einen aber nicht frei andere zu beleidigen weil diese eine andere Meinung haben.Meine Meinung habe ich kundgetan, und dir wird sich durch dich nicht ändern,ist mir relativ egal was du davon hälst.
-
Könntet ihr euch bitte per PN / Moderator kloppen? Das gehört ja nun WIRKLICH nicht hier rein! - DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!