-
-
Edit: Textteile gelöscht ! auch hier gilt die Netiquette !
Haska, ich wünsche deiner Tochter und dir viel Kraft für die Zukunft und für Basko hoffe ich, dass er schnellstmöglich ein schönes Zuhause findet. Es ist besser, der Realität ins Auge zu blicken als an einer Illusion festzuhalten. Ich denke, hier scheiterte es nicht am Willen, sondern - wie erwähnt - an der Kraft. Manchmal ist es besser, wenn ein Hund ein neues Zuhause findet. Es hat doch keinen Sinn, mit allen Mitteln am Tier festzuhalten, obwohl man sieht, dass es nicht mehr geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm also manchmal überlege ich mich echt hier wieder abzumelden bei manchen Reaktionen hier.....
1) der Threadstellerin alles Gute und ich bin mir absolut sicher, dass sie versucht hat, den Hund gescheid
unterzubekommen bzw zu vermitteln.2) ist eine solche Situation für jeden Menschen eine andere. Jeder geht damit anders um. Und wenn die Kraft
nicht mehr da ist, dann muss man wie einige schon geschrieben haben die Reissleine ziehen. Sonst bleibt Sie
und ihre Tochter auf der Strecke3) erwarte ich von Leuten, die sich dermassen das Maul zerreisen...konstruktive Vorschläge...bishin sogar zu sagen
pass auf bring mir den Hund vorbei ich nehm ihn einige Wochen bis du dich gefangen hast dann chauen wir mal
weiter......DAS wäre Hilfe und nicht draufhauen. Und wer das nicht kann soll gefälligst sein Maul halten.4) jetzt kommt wieder zum Ursprung zurück und kriegt euch und euren Ton wieder ein.
Also Haska dir wirklich alles Gute und finde es schade, dass du dich abmeldest. Nur weil du kein Tier mehr hast, heißt das doch lange nicht, dass du hier nicht mehr schreiben/ lesen musst. Aber alles Gute und viel Kraft für die
Zeit die noch vor dir liegtMarkus
-
Hallo :)
Als erstes , kann mir vielleicht jemand den Link geben von Hankas altem Thread? Ich möchte mir das gerne mal durchlesen , habe es aber nicht gefunden...
So.. dann möchte ich noch sagen das ich euch dreien alles Glück der Welt wünschen. Und vorallem sehr viel Kraft. Lass dich nicht unter kriegen :)
-
Zitat
Ich wünsche Dir alles Gute Marion!!! :umarmen:
Du hast Dir die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht, solange wie Du mit und um ihn gekämpft hast.
Deiner Tochter würde ich bei guter Gelegenheit die Wahrheit sagen, wenn auch Du dafür bereit bist.
Lass Dich nicht unterkriegen und tue mir einen Gefallen, nimm Dir die teils "netten" Kommentare hier nicht zu Herzen. Wir kennen ja das DF inzwischen, gelle
Mach´s gut und viel Spaß in Deinem neuen Lebensabschnitt
*Edit* Diejenigen, die denken, es hätte eine andere Lösung geben sollen, die sollten erstmal in die Situation kommen, um das beurteilen zu können
Danke für Deinen Beitrag und den anderen, die nicht auf der TS rumhacken ebenso. Leider konnte ich die Bömmelfunktion nicht mehr finden. Der TS ist es bestimmt nicht einfach gefallen, den Thread zu erstellen. Ich würde um nichts in der Welt meine Wufties hergeben. Aber auch ich kann nicht sagen, daß ich NIE in eine Situation kommen würde, wo ich keinen anderen Ausweg sehe.
Wie war das mit dem Glashaus?
LG und ich hoffe der Knödel wird schnell und gut vermittelt.
Angie -
Bitte sage deiner Tochter die Wahrheit. Wenn die es durch andere zufällig mitbekommt oder womöglich durch einen dummen Zufall der Hund sogar in eure Nähe vermittelt wird und sie dann hört, dass du sie belogen hast und der Hund im Tierheim gelandet ist, ist euer Vertrauensverhältnis dahin.
Solch eine Lüge hätte ich meiner Mutter niemals verziehen
-
-
Ich wünsche Euch und Eurem Hund alles Gute und drücke die Daumen, daß sich für alle durch die Abgabe etwas zum Guten gewendet hat.
LG von Julie -
Dafür, genau für solche Fälle, ist doch ein Tierheim da! Dein Hund wird sicher einen schönen neuen Platz finden, die wenigsten Hunde bleiben dauerhaft. Also Kopf hoch........für den Hund ist gesorgt und nun sorge dich um dein Leben.
Ich würde es der Tochter, je nach Alter, noch nicht sagen. Die Zeit heilt vieles, aber du musst dir im Moment nicht auch noch ihre Vorwürfe anhören.......
Tierheim ist nicht soooo schlimm wie manche tun....nicht schön, aber aber nicht entsetzlich. Hund bleibt ja selten lange dort.
Es ist in Ordnung so, und nun bringe dein Leben wieder vorwärts.
Wünsche dir viel GlückBirgit
-
Ich kenne die Vorgeschichte nicht,möchte nur mal anmerken,dass ich es verantwortungsvoller finde,dass die TE den Hund ins Tierheim abgegeben hat,als das sie ihn einfach dem nächst besten Interessenten in die Hände gedrückt hat,wo man nicht weiss,was mit dem Hund wirklich geschehen wird.
Das Tierheim hat viel mehr Möglichkeiten für einen schwierigen Hund einen Besitzer zu finden,kann Vor- und Nachkontrollen machen.
@ TE Für dich und deine Tochter und natürlich für den Hund alles Gute. -
Hallo
Ich kenne die Vorgeschichte nicht,
leider nur das Ergebnis und das bedaure ich
sowohl für den Hund als auch für die Menschen.
Ich hoffe und wünsche, dass es für alle Beteiligten doch irgendwie gut ausgeht.Aber ich finde, wenn jemand mit der getroffenen Entscheidung
nicht einverstanden ist, dann hat er auch das Recht dazu
seine Meinung zu äußern.
Diese zu akzeptieren zeugt für mich
von mehr Toleranz, als das reflexartige Draufhauen,
sobald jemand mal den Kopf schüttelt und sein Mißfallen kundtut.Viele Grüße
-
Zitat
Dafür, genau für solche Fälle, ist doch ein Tierheim da! Dein Hund wird sicher einen schönen neuen Platz finden, die wenigsten Hunde bleiben dauerhaft. Also Kopf hoch........für den Hund ist gesorgt und nun sorge dich um dein Leben.
Birgit
Genau für solche Fälle ist ein TH eigentlich nicht da.
Mal ein Auszug........................
Aufnahme und Pflege von Fundtieren und deren Rückgabe an den Besitzer.
(Fundtiere sind Hunde, Katzen sowie andere Haus- und Heimtiere, die ihrem Besitzer entlaufen/entflogen sind.)Aufnahme und Pflege von herrenlosen Tieren und die Vermittlung an einen neuen Besitzer.
(Herrenlose Tiere sind Haus- und Heimtiere, deren Besitzer unbekannt ist, die also in der Regel ausgesetzt wurden.)Verwahrung und Pflege von Unterbringungstieren und deren Rückgabe an den Besitzer bzw. die Vermittelung an einen neuen Besitzer.
(Unterbringungstiere sind Haus- und Heimtiere, die auf Grund behördlicher Maßnahmen eingezogen oder untergebracht werden müssen.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!