5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?!

• :smile: Ein recht alltäglicher Rat..., aber ich würde mir erst einmal ein Buch "Calming signals" holen. Dann verstehst du Lucie bestimmt besser. Und...Hochheben ist für einen Hund nicht selbstverständlich usw., usw.! Beißen darf sie nicht...dich schon mal gar nicht! Hast du die Beißhemmung mit ihr geübt beim Spielen? Da darf sie noch nicht mal mit den Zähnen deine Haut berühren. Das sind so wichtige Dinge, die die Welpen schon lernen bei ihren Geschwistern, was Lucie ja fehlt. Und dann noch die fehlende Sozialisierung in Welpenstunden....da liegt Arbeit vor dir. Aber mit Hilfe eines geeigneten Trainers ( und Fragen hier im Forum :D ) schaffst du das bestimmt!

• Zitat

Warum hebst du sie hoch?
    Das würde ich einfach lassen.

Einen 5 Monate jungen Hund soll man ja eigentlich noch die Treppen tragen usw.
    Gut, wenn es wirklich das Problem schürt, sollte man es hier eine Zeit lang vielleicht einstellen. Aber prinzipiell ist es ja nichts "unnormales" den Hund in dem Alter hoch zu heben.

• Kommt wohl auch ein wenig darauf an, wie man es aufbaut,
    und wie oft man es sonst so noch verwendet.

Gerade bei sehr kleinen Hunden tendiert der Mensch dazu, den Kleinen öfters hochzuheben.
    Und das nicht nur, wenn gerade Treppen bestiegen werden müssen.
    Und "grundlos" mal eben hochgehoben werden, mag ja niemand.

Ich habe immer, wenn Cheyene die Treppe hoch- oder runtergetragen werden mußte, "Arm" gesagt.
    So wußte sie, was kam, und wurde nicht davon "überrascht"!
    Sie hat es nicht gemocht, als Junghund nicht :D , aber sie hat es akzeptiert.

Heute läßt sie sich schon mal so tragen.
    Das zeigt sie mir an, indem sie vor mir steht und ihr Vorderpfötchen anhebt. :hust:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo ihr,
    ich war die ganze Zeit nicht on den ich war mit Lucie beim TA!
    Und was sage ich,es waren mal wieder die Muskeln,wir wissen selber nicht wieso es nicht früher aufgefallen ist...aber Sie hat jetzt eine Spritze bekommen,und Tablettenn für den Rest der Woche,also alles ist wieder gut!
    Und es kann ja nur besser werden,den jetzt lässt Sie das beißen!
    Aber danke für eure Mühe,und die Tipps... ;)

Bis dan.und der Fred kann geschlossen werden ..

• Und was war mit dem Hundetrainer? Kam der doch nicht?

Was hat sie denn mit den Muskeln für Probleme die sich mit einer Spritze und ein paar Tabletten beheben lassen? :???:

• Zitat

Und was war mit dem Hundetrainer? Kam der doch nicht?

Was hat sie denn mit den Muskeln für Probleme die sich mit einer Spritze und ein paar Tabletten beheben lassen? :???:

:???: Ähnliche Fragen gehen mir auch grad durch den Kopf!

• Was wunderst du dich? Am Problem muss nicht gearbeitet werden - also alles schicki.

Ich denke mal, wir hören in nicht allzu ferner Zukunft in einem neuen Fred von neuen Problemen...

cazcarra

• Sie hat einen verlangsamten Muskel Aufbau schon sied sie ein Welpe ist,und ja mit einer Spritze und Tabletten,und täglichem lauftrainig ist das zu beheben,ich möchte mich auch jetzt garnicht zu den Vorwürfen und Bemerkungen äußern den alles ist in Butter,zurzeit,es kann sich natürlich auch wieder verschlechtern,aber momentan sieht es sehr gut für Lucia aus..Dan ist doch alles gut!!!
    Und klar probleme gibt es über all,nicht nur bei mir ;)

• Du brauchst dich nicht zu äußern.

Ich denke, unser aller Sorge gilt der Tatsache, dass durch schmerzbedingte Verhaltensänderungen ein "erlerntes Verhalten" entsteht, welches - neben der notwendigen medizinischen Behandlung - über entsprechendes Training wieder aufgelöst werden muss.

Alles easy, weil die Medis anschlagen, ist etwas blauäugig.

cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!