5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?!

• Mhh nur doof,ich habe ja schon den TA gewechselt,die kleine hat das schon seit sie ein Welpe ist,und da waren wir hier bei einem Ta in unser Nähe,wir fühlten uns ein wenig doof,und dachte wir gehen noch mal zu einem anderen,und bei dem hier,siehe da genau die selbe Diagnose!
    Und klar,die TAs wollen Geld verdient genau wie das Futter das sie angeblich brauchte für die Muskeln,das Schweine Teuer ist und das es nur bei ihm gibt,und nun ich habe mich informiert,und gutes Futter bekommen,das der kleinen schmeckt und das Sie verdrägt,und sogar der Ta hat zugegeben,das es super gutes Futter ist!

Und falls es jemanden Interessiert,heute geht es Lucie schon viel besser,Sie rennt wieder,und beißt auch momentan nicht!

• Zitat

Also nicht alles persönlich nehmen und zum TA den Menschenverstand mitnehmen und ruhig mal nachfragen wenn was nicht klar ist!

Du warst mit 15 auch schon, so ein selbstbewusster Mensch?
    Der alles und jeden hinterfragt?
    Das ist ja schön für dich.
    Leider sind nicht alle Menschen so.

Ich fände es toll, wenn man hier, nicht immer gleich mit dem Holzhammer. draufhauen würde.

• :roll:
    Ich - und ein paar andere - haben normale Fragen gestellt und dann wurde gleich gemotzt, aber nicht drauf geantwortet. Mal ehrlich: sollte die Therapie nun doch nicht anschlagen dann würden wir es wohl nicht erfahren ;)

• Ist heut nur leider völlig unmodern.... Leider!!!

• Zitat

Ich mag verwöhnt sein, aber auch bei 15-jährigen macht der Ton die Musik.

Nur war es in dem Fall nicht die 15jährige, die zuerst andere angegangen ist ;)
    Sicher, der Ton war zuerst bei ihr daneben. Aber nochmal... 15 Jahre! Da weiß man sich nicht unbedingt besser zu helfen, wenn auf ein mal alle (älteren) gegen einen reden.

Aber wenn man das Alter schon ein paar Jahre hinter sich hat, kann man natürlich leicht erzählen, wie taff und selbstsicher man war und wie gut man mit Kritik umgehen konnte. :roll:

Aufklärung hilft meistens, aber für reine Aufklärung war auch der Ton schon ziemlich daneben, wenn man es denn so formulieren mag ;)

• Sagen wirs mal so:
    Die Jugend von heute "tickt"anders, als wir älteren das so gewöhnt sind.
    Böse geworden ist keiner hier.
    Wenn man um Rat fragt, muß man auch auch mit Meinungen rechnen, die einem nicht in den Kram passen.
    Dafür ist ein Forum da.
    Man kann sich Ratschläge holen, mehr aber auch nicht.
    Keiner von hier kennt dir Lebens-Situation von dem User. :smile:

• Ich sag´s ja... Nachher kann man immer erzählen, dass man selbst in dem Alter so viel besser damit umgegangen wäre :roll:

Und ich habe nicht geschrieben, dass jemand böse geworden ist. Aber für ein 15jähriges, unsicheres Mädel (weil sie sich doch eben selbst nicht auskennt und nur glauben kann, was man ihr erzählt), das sich freut, dass der Tierarzt sagt dem Hund geht´s gut, war es doch arg bedrängend und überfordernd.

Ich sag ja nicht, dass man die Meinung nicht kundgeben sollte, man hätte das ganze aber mehr als freundlicheren Ratschlag formulieren können. Und wenn man richtig liest, sieht man auch, dass ich nicht geschrieben habe, dass Meinungen nicht gefragt waren.

Bis zu dem Punkt hat sie auch nicht ein mal gezeigt, dass sie nicht offen wäre für weitere Meinungen und Ratschläge. Dass sie erst mal dem Tierarzt geglaubt hat und das hier freudig mitgeteilt hat finde ich völlig normal. Da braucht man nicht gleich herablassend ironisch werden.

Abwehrend ist sie erst dann geworden, als sie eben so bedrängt wurde.
    Und wenn man dann noch mal hinschaut, sieht man, dass sie selbst da dann zurück gerudert ist, weil es ihr eben sehr wohl um das Wohl ihres Hundes geht, sie aber schlichtweg erst nicht anders damit umzugehen wusste.

Meine Güte, manchmal gehen mir diese Übermenschen hier gehörig auf den Keks, sorry. Würdet ihr in der Realität mit nem jungen Mädel auch so herablassend umspringen? Da braucht sich doch keiner mehr wundern, wenn der Nachwuchs sich nicht mehr für die Meinungen Erwachsener interessiert und immer weniger Respekt zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!