5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?!
-
Vaney -
6. Juni 2011 um 19:44 -
Geschlossen
-
-
Tatächlich...die kenne ich ja alle garnicht..

Mh ich rede erst mal morgen mit unserem persöhnlichem Hundetrainer...Für Hundeschule habe ich leider nicht so die Zeit,eigendlich klappt ja sonst alles richtig gut,ausser das eben jetzt...aber erst seit ein paar Tagen ist es wieder extrem,ich denke Sie wird läufig...geht das mit 5 Monaten schon,oder wan setzt Sie ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du sie streichelst, beugst du dich da über sie oder hockst du dich hin? Greifst du von oben auf sie runter?
-
Ich setzt mich immer auf den Boden,also von oben streichle ich eigentlich garnicht,habe mal gelesen,das das Hunde nicht mögen,und Sie sich schnell bedroht fühlen!..
-
Ja das stimmt auch dass man sich nicht über den Hund beugen soll

Was hat der TA denn genau durchgecheckt?
-
Aja,abgetastet,und so das übliche!
Wir haben auch geschaut,fiel mir gerade ein,Sie hatte ja als Welpe so Probleme mit dem Muskelaufbau,und hatte deswegen oft Schmerzen,vielleicht hat Sie deswegen immer gebissen!
Ich habe die Lösung des ganzen Problems,es sind ihre Muskeln,wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen,Wieso?
Ich werde morgen gleich mal zum Ta fahren,villeicht hat Sie wieder Schmerzen,und Sie kann sich ja nicht anders Wehren...wäre aber voll schade,den alles sah so gut aus...
-
-
Hi,
Ich habe auch einen Hund der viel zu früh von der Mutter weg kam.
Er ist nun 2,5 Jahre alt und so lange hat es gedauert bis er uns / überhaupt Menschen wieder vertraut.
Wir sind alle Dinge mit viiel Geduld angegangen.Die Geschichte wäre jetzt zu lange, daher einen Thread, der erst vor kurzem auch von mir und anderen hilfreichen Usern beantwortet wurde. Schau mal:
https://www.dogforum.de/adoptierter-hu…pt-t127760.html
LG Sabine
-
Hey Vaney!
Wenn sie doch vom Tierarzt abgetastet worden ist, dann kann sie ja keine Schmerzen mit den Muskeln haben? Das wäre ja aufgefallen... :gruebel: Aber nochmal hinfahren würde ich trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus Angst heraus beißt. Ich finde ein lautes "Aus" ist dann nicht sehr hilfreich, zumal sie mit ihren 5 Monaten wohl noch nie richtig kapiert hat, was "aus" überhaupt bedeutet oder? Oder hast du ihr das Wort mal gezielt beigebracht? Andernfalls schreist du sie nur an, ohne, dass sie versteht, was du damit ausdrücken willst. Wenn sie aus Angst heraus beißt würde das die Sache wohl noch schlimmer machen, oder nicht?
Ansonsten bin ich echt gespannt was der Hundetrainer morgen bei euch sagt, ist ja super, dass du so schnell einen gefunden hast.
Berichte schön, ja?! -
Hallo,
Hundetrainer ist gut!
Warum hebst du sie hoch?
Das würde ich einfach lassen.Dann würde ich ihr ein Geschirr anziehen, was sie vorerst tagsüber anbehält (kaufe ein gutes).
An einem Geschirr kannst du die Leine besser und sanfter einklicken.Diese Seite habe ich für dich herausgesucht.
http://www.michis-hundeseite.info/stress.htm
Gruß
Leo -
Ach und... zu sagen "für Hundeschule hab ich grad keine Zeit" finde ich ein bisschen fahrlässig, muss ich sagen. Du sagst so locker daher "es läuft ja alles gut, bis auf das eben" aber das ist schon eine krasse Nummer, die würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.. es ist definitiv nicht normal, dass ein so junger Hund schon beißt und je älter sie wird, desto schlimmer kann es werden. Sie beißt jetzt schon Menschen. Und keine fremden, sondern sogar die Besitzerin (!). Und andere Hunde ebenfalls. Bei ihrer Körpergröße wäre ein Wehren und Zurückbeißen des anderen Hundes unter Umständen tödlich. Von daher würde ich da schnellstens was gegen tun und wenn es Hundeschulen bei dir in der Nähe gibt, da aufjedenfall regelmäßig hingehen! Denn den Umgang mit Hunden muss sie scheinbar auch noch lernen, es gibt ja so viele Dinge die man als Besitzer unterbewusst falsch machen kann. Eventuell verhälst du dich "falsch" bei Hundebegegnungen, sodass sie eine gewisse Angst/Aggressivität entwickelt hat. Die Hundetrainer können sicher ein Auge auf dich werfen, DEIN Verhalten sowie das deiner Hündin analysieren und gezielt Tipps geben. Denn sonst kann aus ein "bisschen beißen" ein riesen riesen Problem werden...
In dem anderen Thread hast du ja schon was zu deinem Verhalten bei Hundebegegnungen geschrieben... jeder kann es so machen wie er will. Aber du bist schon ziemlich vorsichtig und eventuell färbt deine Unsicherheit auf sie ab, da du sie NIE direkt zu den anderen Hunden hinlässt. Denn Hundekontakt sollte ja eigentlich was normales sein und das von Anfang an. Nicht zu jedem Hund ist klar, aber schon recht oft, damit sie einfach Erfahrung damit bekommt. Wenn man dich von kleinauf immer von fremden Menschen weggezogen hätte würdest du dich ja sicher auch irgendwann fragen warum und dir denken "hmm, wenn die mich nie dahin lässt scheint das wohl gefährlich zu sein..."
Vielleicht hat das so eine Unsicherheit bei ihr ausgelöst, weil sie nie mit direktem fremden Hundekontakt konfrontiert wurde und du als ihre Halterin eben auch so unsicher ist.
(zwar beim zweiten Aufeinandertreffen, aber eben nie das komplett fremde... ich finde das einfach ziemlich wichtig, auch allein schon deswegen, dass die Hunde sicher im Umgang mit fremden Hunden werden und irgendwann gut einschätzen können, wie der andere Hund tickt)Wie gesagt, es sind so Kleinigkeiten die man falsch machen kann und ich finde es wichtig bei einem so großen Problem regelmäßig erfahrene Hundetrainer einen Blick drauf werfen zu lassen, damit man das schnellstmöglich in den Griff bekommt. (ja ich weiß, du holst den Hundetrainer, aber von einem Mal anschauen wird die Sache nicht aus der Welt sein. und Hundetrainer mit Hausbesuchen sind deutlich teurer als Hundeschulen, ich denke, dass eine Hundeschule für dich dann mehr in Frage kommt. Das wäre dann wenigstens etwas.)
-
Ich habe den Beitrag gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier passt er wohl inzwischen doch besser rein:
Ich wäre auch vorsichtig dabei, das Knurren zu verbieten, denn mir ist ein Hund lieber, der knurrt, was ja auch nur eine normale hündische Reaktion ist und dem Hund meiner Meinung nach absolut zusteht, anstatt gleich zuschnappen.Mein Kleiner knurrt ab und an auch mal, vor allem, wenn er am Schlafen ist und man ihn dann hochnimmt, das Ganze ignoriere ich und fertig.
Bist du dir denn sicher, dass es ein richtiges Beißen ist oder hat sie einfach noch nicht die Beißhemmung richtig gelernt und es ist welpentypisches Schnappen?
In welchen Situationen genau schnappt sie? Diese würde ich vermeiden bzw. aufhören, wenn du merkst, dass die Situation kippt, also sie zu schnappen droht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!