Welpen vor dem Umzug holen ?
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage,
wir haben uns vor kurzem beim Züchter einen Chihuahua welpen gekauft. Momentan ist er auch noch dort, wäre aber jetzt zur abgabe bereit. Wir ziehen am 01.08 in eine neue Wohnung und hätte normalerweise dann auch Urlaub gehabt. Es war jetzt mit den Züchtern soweit ausgemacht das der Welpe bis dahin bei ihnen bleibt weil ich den kleinen erst holen wollte wenn ich Urlaub habe (Wegen der eingewöhnungszeit) Und wenn der Umzug rum ist.
Jetzt musste ich aber vorzeitig mein Arbeitsverhältnis kündigen und deshalb auch den Urlaub nicht mehr. Fange am 03,08. dann eine neue stelle an wo ich nur noch 15 std. die woche bin. Jetzt meine Frage: Wäre es für den kleinen schlimm ihn jetzt schon zu holen und ich habe genug zeit in den ersten wochen bei ihm zu bleiben oder wäre der Umzug zu stressig für ihn ? Könnten ihn für die Tage eventuell auch noch mal zum Züchter geben.
Sorry für den Text :/ Ich hoffe ihr versteht mein anliegen
Vielen dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen vor dem Umzug holen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Wie alt ist der Welpe den jetzt? Bis 01.08 sind es ja noch 2 Monate,ich denke der Welpe wird das verkraften
Umgezogen ist man ja meistens an einem Tag,das wird schon gehen.
liebe grüsse -
Zitat
Hallo
Wie alt ist der Welpe den jetzt? Bis 01.08 sind es ja noch 2 Monate,ich denke der Welpe wird das verkraften
Umgezogen ist man ja meistens an einem Tag,das wird schon gehen.
liebe grüsseAber dann muss der Welpe ab 3.8. 15 Std. pro Woche alleine bleiben, das wird wohl eher ein Problem werden.
-
Also mit einem Welpen umzuziehen ist, sofern er gut sozialisiert ist, wohl das geringste aller Probleme :)
Wir haben unseren Welpen geholt als wir selbst noch auf einer Baustelle gelebt haben und nebenan ein Haus hochgezogen wurde - und dann lag die kleine Kröte mit ihren 3 Monaten draussen im Hof und schlief, während direkt neben dem Zaun die Rüttelplatte gearbeitet hat
Selbst die meisten Katzen verkraften einen Umzug ja völlig entspannt.
Allerdings könnte das Alleinbleiben nach dem Umzug schon eher ein Problem werden
-
Der ist jetzt 12 Wochen alt. Er bleibt danach auch nicht alleine, ich kann ihn mit auf die arbeit nehmen. Mir gehts nur vor allem darum das ich jetzt die ersten wochen mit ihm zuhause bin. Allerdings dann der umzug mit den kisten und der Unortnung ? Aber wir haben jetzt schon sehr viel in der neuen Wohnung und den rest schaffen wir an einem Tag. Wenn ich ihn dann jetzt schon mal öfter mit in die neue Wohnung nehme wäre es für die umgewöhnung doch auch ganz gut oder ? Können nur jetzt noch nicht umziehen wegen meinem Sohn, der wechselt dann nach den Ferien in eine neue schule deshalb warten wir mit dem Umzug noch
-
-
Nach meinen Erfahrungen ist es einem Hund reichlich egal wo seine Bleibe ist und ob die sich verändert.
Wichtig ist die Menschen bleiben, es gibt Zuwendung und Futter und ein Dach über dem Kopf. :)
Mach dir keine Sorgen.
Hole ihn jetzt, genieße die Zeit und nimm ihn mit zu Arbeiten in der neuen Wohnung.LG, Friederike
-
Ich glaube die Unordnung wird dem Hund nix aus machen..höchstens findet sich mal die eine oder andere Gelegenheit etwas unachtsam verpacktes wieder auszupacken und als Kauspielzeug zu benutzen. Also trotz Umzugsstress immer ein halbes Auge auf dem Hund das der das Chaos nicht nutzt um Blödsinn zu machen

Sehe auch kein Problem mit dem Kleinen nach 2 Monaten nochmal umzuziehen
-
Umziehen mit Jungem Hund, oder Welpe ist überhaupt kein Problem.
Meine hat damals alles verschlafen, zudem fand sie es toll überall neue Menschen und viel Aufmerksamkeit :) -
Ich würde ihn auch jetzt holen. Denn jetzt hast du, so lese ich es raus, noch Zeit dich intensiv um ihm zu kümmern.Ich denke auch das der Umzug kein Problem ist, wenn dir persönlich das zu viel Stress ist ( du musst aufpassen wo er ist und wegen raus gehen usw.) dann sprich doch mal mit dem Züchter vielleicht nehmen sie ihn nochmal den einen Tag.
Ansonsten denke ich ist das kein Problem, auch die 15h/ Woche, das sind 3 Stunden am Tag, ich denke das ist machbar wenn man den Welpen gut vorbereitet. -
Ich würde auch sage, dass wenn er jetzt "schon" 12 Wochen alt ist, und Du in 2 Monaten umziehen möchtest, finde ich es absolut okay ihn jetzt zu holen, dass wird er gut verkraften

Ist ja noch ein Weilchen bis zum Umzug und das mit der Arbeit sehe ich wie mein/e Vorschreiber/in :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!