Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht

• Hi Leute , ich mal wieder :headbash:
    wir haben jetzt seit fast zwei wochen eine welpen und es sind alle am durchdrehen :ugly:
    folgende situation: unser hund macht STÄNDIG in den garten.
    ich geh wirklich oft mit ihm raus und da macht er auch eine "portion", kommen wir aber wieder heim macht er oft in den garten den rest. oder wärend dem spielen, lässt er es halt oft einfach laufen. so schnell kann man als mensch gar nicht sein, dass da nichts in die wiese geht^^
    Mein vater ist nur noch am rumsche**** , weil er der meinung ist, dass es sich zu einem andauernden verhalten ausbilden, obwohl wir den welpen erst seit so kurzer zeit haben. ich bin halt der meinung, dass er eigentlich froh sein kann dass der hund, wenn er merkt er muss und wir nicht schnell genug sind, von selbst in den garten geht (er könnte ja auch alles ins haus machen, was dann doch schlimmer wäre)
    hat mein vater eine grund sich so drüber aufzuregen ? was könnte man dagegen machen?

• Ein Welpe ist ein Baby...

Hat Dein Vater auch so ein Faß aufgemacht, als Du als Kind in die Windel gemacht hast? Oder warst Du auch schon mit 10 Wochen stubenrein?

• Das ist total normal dass der Welpe in den Garten macht.

Irgendwann kommt das schon von allein dass er seine Häufchen während dem Gassi gehen verichtet.

Mein Welpe ist seit 3 Wochen bei uns ( jetzt 12 Wochen alt ) und hat bisher nur einpaar mal Pipi beim Spazieren gehen gemacht.
    Also, keine Panik! Und versuch deinen Papa zu beruhigen. ;)
    Er soll auf keinem Fall mit dem Hund schimpfen wenn er in den Garten macht, das kann gewaltig nach hinten losgehen.

Also, viel Glück noch mit deinem kleinen Racker. :gut:

• Sag mal, wie oft macht euer Welpe denn? Es liest sich so, als würde dein Welpe täglich 37 Haufen und 8000 Mal Pipi machen...
    Wenn IHR nicht wollt, dass der Hund in den Garten macht, dann dürft ihr ihn halt auch nicht in den Garten lassen - und müsst öfter Gassi gehen.
    Ich frag mich aber, was dein Papa macht, wenn der Hund ins Haus macht...wenn er beim Garten schon so rumflippt...

• Stell dir eine Gieskanne hin und giese drüber wenn er was gemacht hat.

Mein Gott, wo soll der Welpe denn hin machen, ins Haus darf er nichts machen, in den Garten nicht, dein Vater hätte sich ein Steifftier kaufen sollen.

• 5 Häufchen sind eindeutig zu viel! :schockiert:
    Am Tag wären 2,3 okay denke ich! Allerhöchstens noch 4, aber mehr geht echt nicht.
    Und der Tag hat ja noch nichtmal richtig angefangen!
    :gott:

Was füttert ihr ihm denn?

• Zitat

also bis jetzt (er ist dann heute drei stunden wach) hat er 5 haufen gemacht.
    wie oft er pinkelt zähl ich nicht mehr mit.^^

Hui, das find ich aber ganz schön viel. An die Welpen-Kundigen: Ist das normal für Welpen?
    Was füttert ihr?

• Zitat

5 Häufchen sind eindeutig zu viel! :schockiert:
    Am Tag wären 2,3 okay denke ich! Allerhöchstens noch 4, aber mehr geht echt nicht.
    Und der Tag hat ja noch nichtmal richtig angefangen!
    :gott:

Was füttert ihr ihm denn?

naja, Welpen machen schon noch sehr viele Häufchen... Meine Welpis haben alle so zwischen 8-10 Häufchen am Tag gemacht in dem Alter, das wurde dann nach und nach immer weniger... Zumal meine nie auf einmal fertig machen, auch heute noch nicht. Die setzen sich beim Spaziergang immer einige Male hin. Ist wohl auch ne individuelle und geschlechtsspezifische Sache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!