7 Monate und noch nicht stubenrein!!!
-
nidj948 -
3. Juni 2011 um 16:07
-
-
Wie man heutzutage, in Zeiten der absoluten Informationsflut in Sachen Hundeerziehung noch auf die Idee kommen kann, den Welpen mit der Nase reinzustupsen und so lange zu schimpfen, bis er Angst bekommt, ist mir wirklich unverständlich.
Ich weiß, das hilft dir gerade nicht, aber da beiße ich mir wirklich auf die Lippen.So ehe ich das auch!
Vielleicht einfach mal vorher informieren.
Den Hund mit der <Nase reinstupsen...:(....schimpfen,
meiner meinung nach ist dein Hund dabei sein Vertrauen in dich zu verlieren,er versteht nicht
warum es etwas schlechtes ist sich zu lösen.
Es muss Sinn des Stubenrein werdens sein,dass dein Hund damit eine positive Erfahrung verbindet,dass hast du erstmal gründlich verbockt!
Du solltest ganz von vorne beginnen und eine riesen Party nach der anderen feiern wenn sie mal draussen gemacht !!!
nicht blos lob oder leckerlie sondern Party!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh das jetzt nicht alles so dramatisch das wird schon
...das Problem ist einfach nur, das du jetzt länger brauchst um sie stubenrein zu bekommen.
Du wirst viel Geduld haben müßen. -
Hallo Fluffy...
Also die Tierärzte haben bei ihr ne kleine Blutabnahme gemacht und ich musste Urin mitbringen in einer Pipette,der dann untersucht wurde.Der eine hat sogar ein Ultraschall gemacht und es wurde der Bauch abgetastet.
Und immer war alles super.Ich spiele im Schnitt 3-5x am Tag mit Ihr und Abends wird lange gekuschelt auf dem Sofa.
Tja und das mit den Komanndos mach ich so:
Ich setze mich mit Ihr in ein ruhiges Zimmer und versuche dass Ihre Aufmerksamkeit bekomme,dadurch dass ich Ihren Namen rufe und dann sage ich das Kommando z..B Platz,dann lege ich Sie in diese Postion,wiederhole Platz erneut.
Das wiederhole ich 5x und dann sage ich nur Platz,wenn Sie das macht wird Sie ganz oft gelobt und dann von vorn.Aber meisten beim zweiten Durchlauf knibbelt sie an meinem Fingern und schnappt und rennt weg.
Was kann ich da verändern?Sie bleibt auch wenn wir was essen und sie was abhaben will,ganz lange ich der ,,mach männchen,, stellung.Daher denke ich,dass man Ihr auch super noch viel zeigen kann...aber was könnte ich ihr z.b: noch beibringen?
Die beiden grossen können alle Standart Kommandos und hören gut.Den hab ich auch beiden alles auf diese Art gezeigt,nur bei Ihr klappts nicht....Ps:Danke für den Link....
Lg... -
Benutzt du Leckerlies? Damit kann man viel tricksen und den Hund leicht mithilfe von Handbewegungen mit Leckerlies in gewünschte Positionen bekommen. Ich würde, falls sie verfressen ist super Leckerlies (Käse oder ähnliches) benutzen, bis sie eine gewisse Arbeitsmotivation entwickelt hat.
Außerdem würde ich mehrere Übungen machen. Nicht immer die Gleiche, das wird sie langweilen. Evt. Kannst du sie auch mit Spielzeug belohnen, manche Hunden drehen dann allerdings nur hoch, das muss man ausprobieren!
-
Ich werde mal ein paar sachen ausprobieren und mal gucken,worauf Sie so steht...
Sie ist super verfressen,vor allem seitdem Sie Sterilisiert wurde.
Da muss ich aufpassen,damit Sie das Futter von den grossen nicht auch noch wegmampft...Wo bekomme ich diese Superleckerlis?Ich kenn die gar nicht...
Habe immer die Sticks von Vitakraft für zwischendurch und jetzt zum Gassi gehen genommen....Habe auch direkt und konsequent mit der Umsetzung der neuen Methode begonnen und Sie war erstaunt dass ich nicht geschimpft hab und kam dann auch zu mir.Aber gestreichelt hab ich Sie dann nicht,weil ich ja das Mahleur nicht noch belohnen wollte...
So danke erstmal an alle und ich halte euch auf dem laufenden,wie es klappt....
Lg.. -
-
Zitat
Wo bekomme ich diese Superleckerlis?Ich kenn die gar nicht...
Liegt daran, dass Superleckerlies individuell sind
Das was für deine Maus das Größte ist, das gibst du ihr. Beliebt sind Käse, Fleischwurst, Leberwurst, Hundewurst usw
Die Vitakfraft Sticks sind nicht so der Hammer. Da ist Zucker drin und die Zusammensetzung ist mies. Du gibst sie zwar nur als Leckerchen aber ein Stück Käse ist wesentlich gesünder und günstiger
-
Zitat
Ich hab Sie mit der Nase reingestupst,geschimpft...
Und immer wenn Sie gemacht hat,auch wenn ich nicht schimpfe,haut sie ganz fluchtartig ab und versteckt sich.Daran erkennt man doch schon das Problem.
Deine kleine hat Angst sich zu lösen...Und irgendwann hält sie es nicht mehr aus und dann passiert es eben.Dann haut sie fluchtartig ab,weil sie weiss,dass es gleich Ärger gibt,du sie reinstupst usw.
Sie hat das Lösen ein falsch verknüpft.Lösen-Ärger
Sie hat wahrscheinlich auch ein wenig Angst vor dir,gerade weil du sie in ihren eigen Urin gestupst und geschimpft hast... -
Hallo!
Würde auch mit der Stubenreinheit von neu beginnen
nach dem spielen, fressen und alle 2 stunden runtergehen. Viel loooben, mach dich ruhig für sie zum affen
.
Erwünschtes Verhalten bestärken. Mach eure Spaziergänge spannend und interessant, viel spielen, lerne ihr tricks & Kommandos (beschäftigung), viel kuscheln und knuddeln, so könnt ihr an eurer Bindung arbeiten.
Keine gewalteinwirkungen, kein schimpfen.
Wegen den Kommandos: Darf ich fragen wie das mit dem Klicker gemacht hast?
Wenn sie verstanden hat "Oh klick heisst, ich hab was tolles gemacht, ich krieg was tolles dafür", dann kannst du darauf aufbauen.
Nimm ein Stück wurst (schinken oder so) zeig es ihr, und füre die hand nach unten. Sie wird sich irendwann hinlegen. Wenn sie ganz am Boden liegt, sagst du "platz" und lobst sie. Oder du klickst sobald sie am boden liegt. Aber sie muss das mit dem klicker auch verstanden haben
So kannst du vieles üben. Das fordert deinen Hund geistig, macht ihn zusammen mit den vielen spaziergängen müde und ausgeglichen und du hast wiederum entspannung und kannst stolz auf euch sein.
Übungen immer kurz halten wie schon gesagt wurde. Die übung immer dann beenden wenn es der Maus noch spass machen würde. Nie mit einem Misserfolg aufhören, Erfolge bleiben besser gespeichert
.
Viel glück, ihr schafft das.
-
Zitat
Ich werde mal ein paar sachen ausprobieren und mal gucken,worauf Sie so steht...
Sie ist super verfressen,vor allem seitdem Sie Sterilisiert wurde.
Da muss ich aufpassen,damit Sie das Futter von den grossen nicht auch noch wegmampft...Wo bekomme ich diese Superleckerlis?Ich kenn die gar nicht...
Habe immer die Sticks von Vitakraft für zwischendurch und jetzt zum Gassi gehen genommen....Habe auch direkt und konsequent mit der Umsetzung der neuen Methode begonnen und Sie war erstaunt dass ich nicht geschimpft hab und kam dann auch zu mir.Aber gestreichelt hab ich Sie dann nicht,weil ich ja das Mahleur nicht noch belohnen wollte...
So danke erstmal an alle und ich halte euch auf dem laufenden,wie es klappt....
Lg..Schön :) Du kannst auch mit der Zeit einfach ihr normales Futter verfüttern, nur für den Anfang würde ich eben Käse, Wienerle oder so Zeugs nehmen, einfach, wie schon gesagt um die Arbeitsmotivation zu erhöhen :)
-
Also mit dem Clickern,dass hab ich so gemacht:
Wenn Sie Platz lernen solle hab ich immer wenn Sie sich hingelegt hat geclickt,platz gesagt und Sie dann belohnt.
Habe aber schon gelesen,dass man Sie erst ans clickern heranführen und gewöhnen muss und dass meine Reihenfolge auch etwas daneben war.Verstehe inzwischen auch meine fehler und weiss jetzt,wie's richtig geht.Werde auch mit Ihr nebenbei das richtige clickern wieder anfangen.
Kann man eigentlich mit meinen beiden grossen auch noch anfangen zu clickern?Der eine ist 6,der andere 4 Jahre alt.
Danke und lg an alle....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!