7 Monate und noch nicht stubenrein!!!

• Hallo zusammen...

Es ist jetzt zum Teil noch schlimmer geworden als vorher....

Ich gehe mit Ihr raus.Wenn wir grade 2/3 Minuten drin sind(obwohl Sie draussen beides gemacht hat!!!) macht Sie rein.Mittlerweile sogar auf dem Sofa oder in unser Bett.Bis zu 15xtäglich macht Sie rein,mehr als vorher und dass obwohl ich alle 2std mit Ihr gehe,Sie dann lobe und auch nicht schimpfe wenn Sie reinmacht wirds immer schlimmer.

Nur nachts macht Sie nicht mehr in ihr eigenes Körbchen....
    So langsam gehts mir das echt an die Substanz...

Bitte helft mir doch nochmal... :verzweifelt:
    Danke und gaanz liebe Grüsse...

• Hab noch ein wenig Geduld, dadurch dass du geschimpft hast etc. wird sie etwas länger brauchen bis sie versteht was du von ihr willst...

Nach einem Tag hast du geschrieben dass es besser geworden ist, heute, 4 Tage später schreibst du dass es noch schlimmer ist. Manche Hunde brauchen aber a) ziemlich lange bis sie die Stubenreinheit kapierenn und umsetzten können b) wirst du mit ein paar Rückschläge rechnen müssen, c) Hundeerziehung ist nie konstant, manchmal geht es bergauf, dann wieder bergab ;)

• Verstehe ich es richtig, dass sie nachts stubenrein ist?

Du gehst tagsüber nun alle zwei Stunden heraus - wie lange bleibst du draußen?
    Wieviele größere Hunderunden bekommt sie am Tag?

Was passiert, bevor sie pinkelt, als was war vorher, welche Situation?

Zitat

Wenn amn sie aufden arm nehmen möchte,nachdem man sie gerufen hat und sie nichtgekommen ist,macht sie auch rein.

Bezieht sich das darauf?
    Hat sich dieses Verhalten geändert?

Ich glaube, deine Hündin ist nicht nur durch die falsche Methode stubenunrein, sondern hat zusätzlich Stress.
    15 x am Tag, trotz häufiger Gassigänge ist heftig.

Wann wurde zum letzten Mal der Urin untersucht?

Gruß
    Leo

• Hi.
    Ja nachts ist Sie Stubenrein.

Nee dass hab ich damit nicht gemeint.Das hat Sie geändert.Man kann Sie so wieder hochnehmen.
    Aber Sie haut immernoch kurz ab nachedem Sie reingemacht hat und wartet auf meine Reaktion.Wenn Sie merkt,dass ich darauf nicht reagiere kommt Sie wieder an.
    Also ich mach das immer abwechselnd,eine kleine runde a 10minuten und dann immer ne grosse a 30 minuten.
    Das sind ca 5 grosse und 5 kleine Runden.

Urin hat man vor 3 wochen untersucht,zuletzt.alles super.

Es verändert sich gar nix.Sie liegt oder sitzt grad noch neben mir und dann ist Sie weg und Fleck da.
    Es ist auch manchmal so dass Sie auf einmal losrennt und dann so nach 5-10minuten wenn ich Sie suche,den Fleck in meinem Bett oder auf jeden Fall den Fleck dann in einem anderen Zimmer finde.Und Sie muss ich dann extra nochmal suchen.

Es gab auch schon Phsane ,wo Sie reinmachte und gar nicht weglief und ichdas Mahleur dann sah.

Ich weiss nicht warum,weil es schimpft niemnd mehr und wir ignorieren dass reinmachen total.

Hab schon dran gedacht ob es evt vielleicht daran liegt,dass es ein Singnal für mehr Aufmerksamkeit ist...???

• Sie ist deswegen Sterilisiert weil ich noch zwei Rüden habe die nicht Kastriert sind und mir meine Ärztin geraten hat,dieses vor der ersten Läufigkeit zu machen.Also mitte 5.Monat....
    Hab ich auch schon dran gedacht,aber alle Untersuchungen belegen ja,dass alles ok ist...

• Wie "Elfchen" schon schrieb:

Nach ein paar Tagen kannst du noch keine Wunder erwarten.

Ich glaube jetzt nicht, dass sie es macht, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, denn bisher gab es für sie sehr negative Aufmerksamkeit, auf diese verzichtet sie bestimmt gerne... ;)

Warum wurde sie bereits kastriert?

Wenn das alles in drei-vier Wochen noch nicht besser ist, also ich meine noch kein bisschen besser, dann wieder zum Tierarzt gehen und/oder einen Hundetrainer hinzuziehen, wenn nichts Gesundheitliches vorliegen sollte.

Dann ist es ggf. ein psych. Problem.

Aber:
    Erst mal weiter korrekt an der Stubenreinheitserziehung arbeiten.
    Das dauert u.U.

• Hi.
    immer unterschiedlich,mal so'n kleiner Fleck und manchmal ein richtiger See.Und diesen dann auch nach dem Gassi gehen.

Wie schon gesagt,wil meine Ärtin sie vor der ersten Läufigkeit sterilisieren wollte,eben weil wir 2 unkastrierte Rüden haben.

Ich hab ein Stück hoffnung schon abgegeben,aber ein kleiner Rest ist noch da.
    Daher hoff ich doch dass es bald besser ist...

Versuche durchzuhalten und erstmal danke für eure Tipps....

Lg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!